Werbung
Dass ein halbes Jahr Big Brother schnell vorüber geht und in diesem natürlich eine ganze Menge passiert, sollte in der heutigen LIVE-Show im Vordergrund stehen. Von Ruth Moschner angekündigt, war auch dem letzten Zuschauer klar, dass eine Highlightsendung den Abend füllen wird, in der umfangreiche Rückblicke und Gespräche mit Ex-Bewohnern die vergangene Zeit résumieren.
Aktuell hingegen begann der weitere Verlauf der Show. Nahezu alle Bewohner des Hauses fanden sich im Studio ein, um den neuen Hit „Wie ’ne Family“ auf der Bühne zu präsentieren und bekamen zur Krönung ihres Erfolges eine Goldene Schallplatte für ihr Produzentendaseins-Schützling „Hot Banditoz“ mit „Veo Veo“. Doch diese fröhliche Stimmung sollte nur durch die Erinnerung an die heutige Nominierungsentscheidung getrübt werden. Mark oder Jerry – werden die Bewohner diese schwere Entscheidung am Ende des Abends einfach so wegstecken können?
Drei Personen, die den Auszug bereits hinter sich hatten, betraten dann das Studio. Paco, Lisa und Franco wurden natürlich über ihre persönlichen BB-Highlights gefragt, welchen dann die von den Internet-Usern folgten. Egal ob der Rauswurf-Regelverstoß, Jerrys Kotz-Challenge oder Pacos fluchtartiger Auszug – die Zuschauer wählten ihre ganz persönlichen Highlights. Letzteres betrat personifiziert zusammen mit Karim das Studio. Kader Loth sorgte besonders zu Beginn der Staffel für Furore, was natürlich in den restlichen Highlight-Chartpositionen zum Ausdruck kam. Position 1 nahm natürlich Kaders Ohnmachtanfall im Haus ein, den sie anschließend natürlich im Studio zusammen mit Ruth nachmachen musste. Ein „Beautiful Day“ war dieser damals sicherlich nicht für Kader, auch wenn Team Reich nach der Schauspieleinlage diesen unter Oberguru Sascha, auf erhöhtem Plateau befindend und als Einziger wirklich ins Licht gerückt, besang.
Aus dem Dunklen ins Licht traten anschließend auch Heiko, Jeannine und Ali, die natürlich auch neben ihren Highlights auch ihre Tipps bezüglich der Nominierung bekannt machten. Bekannt wurde anschließend dann auch im Haus, wer in dieser Woche seine Überraschung bekommt und folglich mit einem Ausdruck „von außen“ rechnen durfte. So traf es in dieser Woche Miriam, die in der letzten Woche nur knapp der Nominierungsliste entronnen ist und durfte sich über ein Video, einem Brief sowie einem kleinen Präsent von ihren Freunden sowie ihrer Familie freuen, was sie natürlich auch machte und in Tränen natürlich zum Ausdruck brachte.
Mit weiteren Highlightzusammenfassungen von Christian Möllmann wurden erneut Höhepunkte des Hauses gekonnt in Szene gesetzt. In Szene setzten sich natürlich auch die Survivor, inklusive Heiko, die ihre Teamhymne „Leuchtturm“ im Studio performten. Dem schloss sich natürlich auch das Team Normal mit dem Song „It’s Not Unusual“ an und wusste mit einer guten Performance zu überzeugen. Ein letzter Auftritt sollte es sein – Marc und Jerry zusammen auf einer Bühne. Denn kurz danach wurde bereits der erste Zwischenstand gezeigt und sollte zeigen, dass es noch relativ ausgeglichen war.
Ein zwischenzeitliches Résumée zog auch der Big Brother-Psychologe, der noch einige Prognosen für die künftigen zwischenmenschlichen Beziehungen im Haus. In das selbige wird nun ein neuer Bewohner ziehen. Um den Bereich „Normal“ wieder etwas aufzustocken, der mit den Schlagworten „modisch + mutig“ vorgestellt wurde und zog, großem Mundwerks, gleich nach einem Talk mit Oli P. ins Haus und wurde natürlich herzlichst von den Bewohnern begrüßt und hat es trotzdem sicher nicht leicht in den Bereich einzuziehen, der zur Zeit am meisten gefordert und sicher auch gestresst ist. Doch egal ob Stress hin oder her – es wurde ernst. Ruth Moschner verkündete, dass die Leitungen geschlossen seien und es wurde das langerwartete Ergebnis des Votings bekannt: Jerry musste sich mit 37,7 % gegen Marc geschlagen geben und musste folglich mit der Verkündung Ruths leben. Auch das neu zu nominierende Team Reich hörte gespannt zu, wie es jetzt mit den getrennten Pärchen Jerry und Lydija aber auch Ersterer mit Marc weitergeht. Eine gedrückte Stimmung dominierte im Haus und Ur-Bewohner Jerry musste das Big Brother-Haus verlassen.
Die Sendung endete mit einem sicherlich auch traurigen Jerry im Studio und Lydija und Marc neben allen anderen Bewohnern im Haus, die mit Tränen zeigten, wie sehr sie an ihm hingen.
Wie sich die Entwicklungen in der nahen Zukunft nun ergeben, wird sich natürlich zeigen. Auch, wie die Nominierung des neuen Teams verlaufen und Markus‘ Aufnahme ins neue Team verlaufen wird, ist natürlich abzuwarten und gibt’s wie immer aktuell auf bbfun.de!
Deine Meinung zählt!