Big Brother 2020

Big Brother 2020 Zuschauerbox: Zuschauer schicken “Robbie” ins Haus

Heute Abend erhalten die Bewohner des Blockhauses die erste Zuschauerbox dieser Staffel. Zuvor hatten die Zuschauer die Möglichkeit Rebecca oder Vanessa eine Freude zu machen. Eine Überraschung gab es dann für Rebecca - sie erhielt Robbie, ihr Lieblingskuscheltier.

(c) Sat.1

Big Brother 2020: Zuschauerbox kommt ab sofort wöchentlich ins Blockhaus

Bei Promi Big Brother gehört sie seit Jahren mit dazu, bei Big Brother 2020 kam sie nun erstmals zum Einsatz: die Zuschauerbox. Während bei der Promi-Version zumeist sinnfreie Utensilien ins Haus geschickt werden, konnten die Zuschauer nun online darüber abstimmen, ob sie lieber Vanessa oder Rebecca eine Freude machen möchten. “Ab sofort haben die Zuschauer jede Woche die Möglichkeit euch über die Zuschauerbox etwas zuzusenden”, liest Vanessa vor.

Stofftier Robbie in der Zuschauerbox: Überraschung für Rebecca

Kurz darauf öffnen die Bewohner die als Holzhaus geformte Zuschauerbox. Darin befindet sich “Robbie” – Rebeccas Lieblingsstofftier, das ihr durchaus viel zu bedeuten scheint. “Den habe ich von meinen Großeltern”, erklärt die Studentin glücklich. Sie küsst das flauschige Fell, während Vanessa leer ausgeht. Auch sie hätte bei genügend Zuschauerstimmen ein Kuscheltier erhalten, das ihr viel bedeutet…

(c) Sat.1

Stofftier sorgte auch bei Promi Big Brother 2019 für Diskussionen

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Stofftier im Big Brother-Kosmos eine so große Rolle einnimmt. Erst im vergangenen Jahr kuschelte Theresia Behrend Fischer mit ihrem Stofftier Herbert, was das Zeug hielt. Sie redete mit ihm, fragte nach Rat und versicherte sich stets, dass es ihm gut geht. Bei ihren Mitbewohnern kam diese Marotte nicht immer gut an – sogar nominiert wurde sie deswegen. Die Bedeutung des Murmeltiers schmälerte dies jedoch nicht. „Es ist nicht so, dass ich mit irgendeinem Plüschtier spreche. Er verkörpert eine Person, die immer für mich da war“, erklärte Theresia damals. Gemeint war ihr Opa, der einige Jahre zuvor verstorben war…

Welche Bedeutung Robbie für Rebecca hat, zeigt Sat.1 heute Abend ab 20 Uhr auf bigbrother.de und in der Sat.1-App. Ab 22:50 Uhr wird die aktuelle Tagesausgabe dann auch im Fernsehen ausgestrahlt.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.