in

Big Brother 2020: Bewohner wählen Serkan zum Bürgermeister

Die Bewohner im Glashaus haben eigenmächtig entschieden, einen Bürgermeister für das Glashaus zu wählen. Dabei setzten sich Serkan gegen Tim und Gina durch, die als Team zur Wahl antraten.

Big Brother 2020 Buergermeister Serkan
Foto: Sat.1

Werbung

Bei Big Brother hat im Grunde nur einer das Sagen: der große Bruder selbst. Die Bewohner im Glashaus haben nun entschieden, eigenmächtig ein Oberhaupt für das Team zu wählen. Bei der Wahl zum neuen Bürgermeister im Glashaus traten Gina und Tim als Doppelspitze gegen Serkan an. Wie es sich für eine demokratische Wahl gehört, zogen die Kandidaten für das Amt auch in den Wahlkampf und hielten eine Rede vor dem Volk.

Big Brother 2020: Die Bewerber zur Wahl des Bürgermeisters

Gina und Tim warben in ihrer Ansprache insbesondere für Akzeptanz und Liebe:

„Liebe Bürger, liebe Bürgerinnen,

Wenn schwere Zeiten anbrechen, wird mit unserer Bürgerschaftsführung in schweren Zeiten dafür gesorgt sein, dass wir zueinander finden. Und wir werden dafür sorgen, dass jeder, jeder unter uns den anderen akzeptiert und liebt.“

Big Brother 2020 Gina und Tim
Foto: Sat.1

Serkan machte dagegen konkrete Versprechungen, wie er das BB-Volk durch die nächsten Wochen führen möchte:

„Ich bin für euch immer da. Ich weiß wie ihr seid und wie ihr tickt und jeder einzelne von euch ist etwas Besonderes. Einmal du, einmal du, einmal du und auch einmal du. In diesem Haus stehe ich natürlich auch für Essen, für Wohlsein, für gute Möglichkeiten, für den Spaß, für den Humor, aber ich bin im gleichen Zug auch eine Schulter, an der ihr euch anlehnen könnt.“

Werbung

Serkan gewinnt die Wahl und wird Glashaus-Bürgermeister

Die Wahl zum Bürgermeister fand natürlich (nahezu) geheim statt, die Wahlbeteiligung lag bei sagenhaften 100%. Das Ergebnis wurde von Wahlleiter Cedric verkündet: Mit einer einzigen Stimme Vorsprung hat Serkan die Wahl für sich entschieden. Gina gibt sich als faire Verliererin und will beobachten, ob der neue Bürgermeister das einhält, was er in seinen Reden gesagt hat.

Big Brother 2020 Wahlergebnis
Foto: Sat.1

Der hielt indes bereits eine Antrittsrede im Garten:

„Der erste Bürgermeister seitdem es Big Brother gibt, dass in einem Bereich ein Bürgermeister gewählt wurde. Und dafür bin ich dankbar und dafür stehe ich hier und jetzt. Und kann voller Stolz sagen: Ich werde alles tun, alles geben, dass es den Mitbewohnern hier im Glashaus sehr, sehr gut gehen wird und dass sie jeden Tag voller Freude genießen können. Ich danke euch, denn ich bin für euch da.“

Big Brother: Dorf-Staffel hatte offiziellen Bürgermeister

Tatsächlich ist Serkan nicht der erste Big Brother-Bürgermeister. In der sechsten Staffel wurde für das damalige Dorf auf Ansage des großen Bruders ein Bürgermeister gewählt. Die Bewohner wählten zunächst Norman zu ihrem Oberhaupt. Nach dessen Rauswahl übernahm Motzi das Amt.

Werbung

Als Bürgermeister agierten sie quasi als Stellvertreter für den großen Bruder und mussten Strafen sowie Gemeinschaftsaktionen verkünden. Dazu mussten sie gelegentlich Entscheidungen für das Dorf treffen wie beispielsweise die Neuzusammenstellung der Teams. Für ihren Einsatz wurden sie mit 500 Euro pro Monat entlohnt. Serkan muss sich indes mit Ruhm und Ehre begnügen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen