Big Brother 2020
Big Brother Paar Tim Rebecca

© Sat.1

Big Brother 2020 Regeln geändert: Eigenes Schlafzimmer fürs Pärchen Rebecca und Tim

Eigentlich müssen die Bewohner sich in dieser Woche ein Bett mit ihrem Partner der Wochenaufgabe teilen. Für das BB-Pärchen Rebecca und Tim, die kein gemeinsames Team bilden, macht der große Bruder nun jedoch eine Ausnahme: Sie dürfen die Nacht alleine in einem eigenen Schlafzimmer verbringen.

Wer bei Big Brother mitmacht, muss nicht nur wegen der Kameras auf Privatsphäre verzichten. Schließlich gibt es im BB-Haus kaum einen Rückzugsort, an dem man einmal ein paar Stunden ohne seine Mitbewohner verbringen kann. Auch nachts sind die Mitbewohner stets nah, schließlich müssen sich alle ein Schlafzimmer teilen. Einige Bewohner müssen sich sogar das Bett teilen.

Big Brother 2020: Besondere Regeln für die Wochenaufgabe

Für gewöhnlich dürfen sich die Big Brother-Teilnehmer jedoch aussuchen, mit wem sie schlafen möchten. Doch nicht so in dieser Woche: Die Bewohner wurden von Gina in Zweierteams eingeteilt. In dieser Konstellation spielen sie nicht nur um Punkte für ein Abendessen mit Claudia Obert, sondern müssen auch den Alltag gemeinsam bestreiten. Das heißt auch: Die Regeln der Wochenaufgabe schreiben vor, dass sich die Duos gemeinsam ein Bett teilen müssen

Rebecca und Tim kuscheln zwischen ihren Teampartnern

Zunächst sorgte das für etwas Ärger unter den Bewohnern. Für Philipp und Gina wäre nur ein Einzelbett freigewesen, das Liebespärchen Tim und Rebecca wäre nachts sogar getrennt gewesen. Die beiden haben jedoch eine Lücke im Regelwerk gefunden: Wenn deren Partner für die Wochenaufgabe, Cedric und Michelle, im gleichen Doppelbett schlafen, wäre dies kein Regelverstoß. Und daher quetschen sich Tim und Rebecca eben zwischen Cedric und Michelle, um weiter kuscheln zu können.

Eigenes Schlafzimmer für das BB-Pärchen

Nun hat Big Brother aber ein Erbarmen für die beiden – und für ihre Mitbewohner, die vom Dauerkuscheln genervt sind. Er ändert die Regeln der Wochenaufgabe und erlaubt es Tim und Rebecca, alleine in einem Bett zu schlafen. Dafür hat der große Bruder sogar ein eigenes Schlafzimmer für die zwei eingerichtet. Ob sich Big Brother erhofft, dass unter der Bettdecke mehr passiert, wenn die beiden ihre Ruhe haben?

Und immerhin: Bei der Verkündung der Regeln hat der große Bruder bereits klargemacht, dass er die Regeln der Wochenaufgabe jederzeit ändern kann.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.