Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother Ranking aktuell: Cedric verspielt sich den Zuspruch der Zuschauer

Das Finale nähert sich - und wir fragen uns: Wer kommt bei den Zuschauern besonders gut an? Wem fehlen hingegen die Sympathien? Schließlich sind es am Ende die Zuschauer, die darüber entscheiden, wer der Gewinner von Big Brother 2020 wird.

Big Brother Ranking aktuell: Finalistin Rebecca nur im Mittelfeld zu finden

Das Finale von Big Brother 2020 rückt immer näher: Am 18. Mai wird der Sieger der Jubiläumsstaffel gekürt – und eine Bewohnerin hat schon jetzt große Chancen auf den Sieg: Rebecca. Ihr gelang es am vergangenen Montag nämlich, das Goldene Finalticket zu erspielen. Damit steht sie schon Wochen vor dem eigentlichen Staffelende als Finalistin fest. Und das, obwohl ihre Beliebtheit aktuell eher mittelmäßig ist: Mit 3,0 Sternen hat sich ihr Bewohnerwert nach Woche 11 nicht verändert. Sie belegt damit den vierten von acht Plätzen im Ranking – gemeinsam mit Philipp, der ebenfalls auf 3,0 Sterne kommt. Auf dem Treppchen steht indes Tim – zwar hat sich sein Wert zur Vorwoche ebenfalls nicht verändert, doch mit 3,2 Sternen ist er der drittbeliebteste Bewohner bei Big Brother 2020. Vor ihm: Pat und Gina. Während Pat sich um 0,2 Sterne steigern konnte und nun 3,4 Sterne hat, verbesserte sich auch Gina. Mit 3,9 Sternen ist sie kurz davor Rebeccas einstigen 4,0-Rekord zu knacken. Im Vergleich zur Vorwoche ging es für sie 0,1 Sterne nach oben.

Verlierer der Woche: Cedric stürzt im Big Brother Ranking ab

Am Ende der Liste befinden sich wie gewohnt Vanessa und Michelle – auch wenn die beiden mit +0,3 und +0,1 Sternen ein wenig Boden gut machen konnten. Auf Platz 7 jedoch eine Überraschung: Cedric ist in den vergangenen Tagen massivst abgestürzt. Er verlor im Vergleich zur Vorwoche ganze 0,7 Sterne. Hat er am Montag noch die Nominierung gegen Mitbewohner Denny überstanden, ist seine Beliebtheit nun im freien Fall. Nicht auszuschließen, dass vor allem seine selbstüberzeugte Art und sein verbissenes Auftreten nicht gut bei den Zuschauern ankommen. Er ist damit mit Abstand der Verlierer der Woche.

Beliebtheitsvoting aktuell: So beliebt sind die Kandidaten bei BBfun-Lesern

Im BBfun-Ranking sieht es für Cedric noch nicht dramatisch aus, unsere Leser sprechen ihm auch in Woche 11 den zweiten Platz zu. Anders als beim offiziellen Voting werden jedoch nicht Sterne vergeben, sondern BBfun-Leser können die Kandidaten auf den Profilseiten mit einem Daumen rauf oder runter bewerten. Das jeweilige Stimmenverhältnis nutzen wir zur Errechnung des BBfun-Beliebtheitsscores. Dafür werden von den Positiv- die Negativstimmen abgezogen. Wenngleich auch nur leicht, aber Cedrics Wert bleibt nach Woche 11 im positiven Bereich. Deutlich positiver ist das Ergebnis indes bei Gina – für sie gab es 1439 Daumen nach oben und 677 in die Gegenrichtung. Ihr Score ist damit ganze 600 Punkte besser als der von Cedric. Unverändert auf dem dritten Platz ist auch in dieser Woche Michelle – trotz dass ihr Score bereits im Minusbereich liegt.


Die anderen Kandidaten haben zumeist zwei Plätze gewonnen – schließlich gab es mit Denny und Serkan gleich zwei Auszüge in dieser Woche. Diese Rechnung geht allerdings nicht bei allen Bewohnern auf: Rebecca ist merklich gefallen und verliert trotz der Exits einen Platz. Auch Philipp kommt weniger gut weg: Trotz der Auszüge, klettert er nur um eine Position nach oben. Beide zählen in dieser Woche also zu den Verlierern der Woche. Pat indes gewinnt eine zusätzliche Position – statt auf Platz 9, ist er im aktuellen Ranking auf Position 6 zu finden.

Du hast drei Stimmen: Wer soll am Montag nominiert werden?

  • Philipp
  • Tim
  • Michelle
  • Pat
  • Gina
  • Cedric
  • Vanessa

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.