Big Brother 2020
Big Brother 2020 Finale heute Sieger

© Sat.1

Big Brother Finale heute: Wer wird Sieger 2020? Bewertungen und Statistiken der Finalisten

Wer gewinnt Big Brother 2020? Diese Frage beantworten die Zuschauer bis zum Ablauf des Tages. Bevor jedoch ein Sieger im großen Big Brother-Finale gekrönt wird, werfen wir ein letztes Mal mit Zahlen und Statistiken. Wie gut schnitten die Bewohner im Ranking ab und wer wurde besonders oft nominiert? Die Antwort gibt es hier!

Es ist Finaltag bei Big Brother 2020. Heute Abend entscheidet sich, welcher der sechs Finalisten das Haus als Sieger verlässt und mit 100.000 Euro im Gepäck nach Hause geht. Bevor der Sieger im großen Big Brother-Finale gekrönt wird, wollen wir noch einen letzten Blick auf Zahlen, Statistiken und Bewertungen der einzelnen Bewohner blicken.

Hierzu haben wir alle Nominierungen, Exit-Votings und die Rankings aus der Sat.1-App analysiert. Allerdings beziehen wir nur die Bewertungen zum Zeitpunkt der Live-Shows mit ein. Dazu gehört auch das Big Brother-Ranking, das am Ende der Einzugsshow aufgestellt worden ist.

Big Brother 2020 Cedric: Wird er der Gewinner der 13. Staffel?

Cedric ist wie auch alle anderen Finalisten von Big Brother 2020 bereits an Tag 1 beim großen Bruder eingezogen. In der Eröffnungsshow entschied sich der Fitness-Fan, zunächst ins Blockhaus zu ziehen und hat dort im Laufe der 100 Tage insgesamt fünf Wochen verbracht.

Während seiner Zeit bei Big Brother erhielt er insgesamt 19 Nominierungsstimmen und damit mehr als die anderen fünf Finalisten zusammen bekommen haben. Fünfmal musste er sich dem Exit-Voting der Zuschauer stellen.

Big Brother 2020 Cedric Ranking

Im letzten Ranking der Sat.1-App erhielt Cedric eine durchschnittliche Bewertung von 3,3 Sternen. Das entspricht auch seinem Durchschnittswert aus allen Bewertungen während dieser Staffel. Etwas gedrückt wurde der Schnitt insbesondere durch seinen Absturz in der „Big Boss“-Woche. Was Cedric als Kampfeswille ansah, wurde von den Zuschauern als Ego-Tour aufgefasst. Die Folge: Seine Bewertung stürzte auf den Negativwert von 2,5 Sternen ab. Sein bester Wert in den Rankings war dagegen 3,7 Sterne – mit diesem Wert führte er auch einmal das Gesamtranking an.

Big Brother 2020 Gina: Gewinnt sie im Finale heute Abend?

In der Eröffnungsshow von Big Brother 2020 entschied sich Gina dazu, ins Glashaus einzuziehen. Dort verbrachte sie auch die meiste Zeit ihres BB-Lebens. Lediglich einmal zog das WG-Küken zu den Hennen ins Blockhaus, wo sie insgesamt drei Wochen am Stück wohnte – so wenig wie kein anderer Finalist.

Auf der Nominierungsliste landete sie insgesamt dreimal: zweimal als Big Brother alle Bewohner automatisch nominiert hatte und einmal bei der „umgekehrten Nominierung“. Hier entschieden die Zuschauer, dass Gina neben René und Vanessa auf der Liste landen sollte. Von ihren Mitbewohnern wurde sie dagegen nie auf die Liste gesetzt, auch wenn sie insgesamt vier Nominierungsstimmen von ihnen erhielt.

Big Brother 2020 Gina Ranking

Im Laufe der Staffel bekam Gina durchschnittlich 3,4 Sterne von den Zuschauern – das entspricht dem zweiten Platz. Gedrückt wurde ihr Wert insbesondere von den Bewertungen in den ersten Wochen der Staffel. Am Ender der Eröffnungsshow belegte sie mit einem Bewohnerwert von 2,6 Sternen sogar den letzten Platz. Seit Woche 7 führt sie das offizielle Big Brother-Ranking jedoch Woche für Woche an. Auch in der finalen Abstimmung holte Gina mit 3,8 Sternen noch einmal den Spitzenplatz unter allen Bewohnern.

Big Brother 2020 Pat: Ist er der nächste BB-Sieger?

Pat gehört zu den vier Finalisten, die sich bei ihrem Einzug für das Blockhaus entschieden haben. Vier Wochen lang nannte er die Hütte sein zuhause. Doch egal ob Blockhaus oder Glashaus: Pat war stets ein gern gesehener Mitbewohner. Lediglich eine Nominierungsstimme hat er in den vergangenen 100 Tagen erhalten: nämlich von Nachzügler Serkan.

Auch bei den Zuschauern war Pat recht beliebt. Zweimal führte er am Montag das Gesamtranking an. Mit einem Staffeldurchschnitt von 3,5 Sternen erzielte er darüber hinaus den besten Durchschnitt aller Bewohner. Im Laufe der Staffel ist seine Popularität bei den Zuschauern jedoch etwas gesunken.

Big Brother 2020 Pat Ranking

Foto: Sat.1

Seinen Bestwert von 3,8 Sternen holte der Trauredner noch in der ersten Staffelhälfte. Seine niedrigste Bewertung gab es mit 3,2 Sternen dagegen in Woche 10 nach dem Streit mit Serkan. Seit Serkans Auszug hat sich Pats Bewohnerwert allerdings wieder leicht verbessert. Im finalen Big Brother-Ranking belegte er dann sogar den zweiten Platz mit 3,4 Sternen.

Big Brother 2020 Philipp: Schnappt er sich den Gewinn?

Philipp ist neben Gina der einzige Finalist, der sich in der Eröffnungsshow für einen Einzug ins Glashaus entschieden hat. Tatsächlich war er vor 100 Tagen der erste Bewohner, der in eines der beiden Häuser eingezogen ist. Seine meiste Zeit verbrachte er auch im Glashaus, im Blockhaus musste er nur für vier Wochen leben.

Ähnlich wie Pat war Philipp durchaus ein Liebling der Bewohner. Bei den Nominierungen gab es insgesamt nur zwei Stimmen für ihn. Trotzdem stand der Eventmanager dreimal auf der Exit-Liste: Zweimal mit allen anderen Bewohnern und sowie einmal als Bestrafung für die Platzierung unter den drei schlechtbewertesten Bewohnern im Ranking.

Big Brother 2020 Philipp Ranking

Einen großen Absturz im Big Brother-Ranking musste Philipp aber nie wirklich erleben. Er erhielt im Laufe von Big Brother 2020 Bewertungen zwischen 2,8 und 3,3 Sternen.  Im letzten Ranking bekam er durchschnittlich 3 Sterne, was auch seinem Staffeldurchschnitt entspricht. Philipp ist damit der Bewohner mit den konstantesten Bewertungen – aber auch der Bewohner mit dem schlechtesten Staffeldurchschnitt.

Big Brother 2020 Rebecca: Holt sie sich nach dem Finalticket den Sieg?

Rebecca ist die ungekrönte Königin des Blockhauses. Dort ist sie an Tag 1 eingezogen und dort hat sie acht Wochen verbracht – mehr als jeder andere Bewohner dieser Staffel. Die Studentin ist auch die einzige Finalistin, die öfters im Blockhaus als im Glashaus wohnte.

Während ihrer Zeit bei Big Brother 2020 erhielt sie insgesamt drei Nominierungsstimmen. Da sie diese alle am gleichen Tag bekam, landete sie einmal aufgrund ihrer Mitbewohner auf der Exit-Liste. Zu Beginn der Staffel stand sie zudem auch mit dem restlichen Haus automatisch auf der Nominierungsliste.

Big Brother 2020 Rebecca Ranking

In Erinnerung bleibt Rebecca nicht nur als Gewinnerin des goldenen Finaltickets, sondern auch als einzige Bewohnerin, die in der Live-Show einen Bewohnerwert von 4,0 Sternen erreichte. Zwei Wochen lang führte sie das Gesamtranking an. Doch nachdem sie mit Philipp kuschelte, folgte ein erster Absturz im Ranking. Ein zweiter Absturz erfolgte, als sie mit Tim züngelte und fummelte. Im finalen Ranking von Big Brother 2020 erreichte sie daher auch ihre schlechteste Bewertung: 2.5 Sterne. Das entspricht den letzten Platz im Gesamtranking. Mit ihrem Staffeldurchschnittswert von 3,2 gibt es für sie aber immerhin noch den vierten Platz im Staffelranking.

Big Brother 2020 Vanessa: Wird sie im Finale gewinnen?

Vanessa entschied sich in der Startshow von Big Brother 2020 ins Blockhaus zu ziehen und wohnte dort knapp sechs Wochen lang. Sie ist dabei die einzige Bewohnerin, die außerhalb der Live-Shows umgezogen ist. Nach Serkans freiwilligem Abschied musste sie auf Anordnung des großen Bruders während der laufenden Woche zurück ins Blockhaus gehen.

Bei den Bewohnern war sie etwas beliebter als bei den Zuschauern. In den vergangenen 100 Tagen hat sie lediglich eine Nominierungsstimme bekommen, nämlich von Cathleen. Damit packten sie ihre Mitbewohner nie auf die Exit-Liste. Die Zuschauer dagegen schon: Bei der „umgekehrten Nominierung“ musste sie um ihren Verbleib im Haus bangen. Darüber hinaus wurde sie zweimal zusammen mit allen anderen Bewohnern vom großen Bruder nominiert.

Big Brother 2020 Vanessa Ranking

Ihre Bewohnerwerte blieben im Verlauf relativ stabil. In Woche 2 holte sie ihren Bestwert von 3,5 Sternen, danach ging es auf konstante 3,2 Sterne herab. Als sie jedoch nach einem zur Bestrafung verhängten Rauchverbot ordentlich zickte, stürzte auf einen Bewohnerwert von 2,2 Sternen herab. Kein Finalist hatte einen im Laufe von Big Brother 2020 eine schlechtere Bewertung bekommen als die Barkeeperin. Zum Finale konnte sich ihr Bewohnerwert jedoch etwas erholen. Im finalen Ranking gab es 3,0 Sterne für sie. Das entspricht auch ihrem Staffeldurchschnitt. Mit 3,04 Sternen liegt sie dort knapp vor Philipp (3,01 Sterne).

Big Brother 2020 Ranking: Bewertungen der Bewohner im Überblick

Anbei findet ihr nochmals eine Zusammenfassung aller bereits genannten Ranking-Statistiken. Beachtet dabei: Die Spalte „Finale Wert“ bezieht sich auf die Bewertung vom vergangenen Montag, als das Ranking in der Sat.1-App eingestellt worden ist. Die Spalte „Platzierungen an der Spitze“ gibt an, wie oft ein Bewohner montags das Gesamtranking angeführt hat.

Bei den Nominierungsstimmen zählen wir Zuschauerstimmen nicht, mehrfach gewichtete Stimmen werden jedoch mehrfach gezählt. Das betrifft Cedric, der eine vierfache Nominierungsstimme erhielt. Bei Gina und Vanessa steht zudem eine Zahl in Klammern. Diese berücksichtigt die Exit-Stimmen, die die beiden bei der „umgekehrten Nominierung“ von ihren Mitbewohnern erhalten haben.

Big Brother 2020 Bewertungen

Vom Einzug bis ins Big Brother-Finale: Der Bewertungsverlauf im Vergleich

Zum Schluss wollen wir zudem noch das offizielle Sat.1-Ranking mit den Bewertungen auf BBfun.de vergleichen. Dazu haben wir unser Bewertungssystem an die offizielle Sternenbewertung angepasst, um so einen Vergleich zwischen beiden Abstimmungen zu ermöglichen. Eine Positivstimme zählt hierfür als eine 5-Sterne-Bewertung, eine Negativstimme als eine 1-Stern-Bewertung.

Insgesamt ähneln sich die Verlaufskurven bei beiden Bewertungssystemen, auch wenn die Bewertungen auf BBfun.de oftmals etwas schlechter ausfallen als in der Sat.1-App. Doch es gibt auch markante Abweichungen: Philipp ist in den letzten Wochen in der Gunst unserer Leser etwas gesunken, im offiziellen Ranking blieben seine Werte jedoch wie erwähnt relativstabil.

Big Brother 2020 Ranking BBfun

Pat schnitt darüber hinaus bei unseren Besuchern deutlich schlechter ab als bei den App-Nutzern. Bei keinem anderen Bewohner fallen die Unterschiede zwischen den Bewertungen so unterschiedlich aus wie bei ihm. Während er sich in der Sat.1-App an die Spitze des Rankings setzte, stürzte er bei unseren Lesern ab.

Das große Big Brother Finale 2020: Wer gewinnt heute Abend?

Die Leser von BBfun.de scheinen zudem aufgeschlossener gegenüber Taktikspielchen zu sein. Als die Sat.1-Zuschauer Cedric für seine Kampfansagen nach seinem Sieg gegen Denny abstraften, stürzte sein Wert auf unserer Seite nicht ab. Zudem belegt er im Endergebnis den zweiten Platz hinter Gina – bei Sat.1 ist er nur auf Platz 3 gewesen.

Im BBfun.de-Ranking ist das Rennen um die Plätze 3 bis 6 zudem deutlich enger als bei Sat.1. Die Werte von Philipp, Pat, Rebecca und Vanessa rangieren zwischen 2,12 und 1,97. Schlusslicht ist hier Vanessa, bei Sat.1 landete dagegen Rebecca im finalen Ranking deutlich auf dem letzten Platz. Pat und Cedric lieferten sich dagegen ein Duell um Rang zwei, Philipp und Vanessa dagegen ein Duell um Platz vier.

Big Brother 2020 Ranking Sat1

Big Brother 2020 Sendezeiten heute: Wann läuft das BB-Finale?

Zu sehen gibt es das große Big Brother-Finale heute Abend ab 22:00 Uhr in Sat.1, der Sieger 2020 dürfte gegen Mitternacht feststehen. BB-Fans sollten allerdings schon um 19:00 Uhr einschalten, dann läuft nämlich die letzte Tageszusammenfassung mit dem besten vom letzten gemeinsamen Wochenende der Finalisten.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  7 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.