in

Big Brother 2020 Hinter den Kulissen: So hat Corona die Produktion verändert

Wie wird Big Brother in Zeiten von Corona produziert? Diese Frage beantwortet die Produktionsfirma Endemol Shine Germany nun in einem Backstage-Video.

Big Brother Live-Stream
(c) Sat.1

Werbung

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem, auch wenn in Deutschland sowie in weiteren europäischen Ländern inzwischen die ersten Lockerungsmaßnahmen beschlossen worden sind. Das öffentliche Leben ist weiterhin heruntergefahren und noch immer sind viele Geschäfte geschlossen.

Corona zwingt Big Brother-Macher zu Änderungen

Bei der Produktionsfirma Endemol Shine Germany wird jedoch weitergearbeitet – unter andrem an Big Brother. Doch auch bei der Produktion kam es angesichts der Corona-Pandemie zu Veränderungen. Teilweise sind die für den Zuschauer auch sichtbar. Die Live-Shows finden ohne Publikum statt, Besuche im Haus gibt es nicht mehr. Stattdessen schalten sich Promis und die Liebsten der Bewohner per Videocall ins Haus.

Aber auch hinter den Kulissen von Big Brother 2020 kam es zu Änderungen. Statt großen Meetings in echten Konferenzräumen gibt es nun wie in vielen Betrieben Videokonferenzen. In den Bereichen, in denen sich Personen nahekommen, wird mit Mundschutz gearbeitet. In der Regie wurde zudem ein Spuckschutz zwischen den Arbeitsplätzen installiert. Darüber hinaus werden Arbeitsgeräte regelmäßig desinfiziert.

Werbung

Big Brother Backstage: So wird die Show in Corona-Zeiten produziert

Wie es dank des Coronavirus hinter den Kulissen von Big Brother 2020 zugeht, zeigt die Produktionsfirma Endemol Shine Germany nun in einem Video auf ihrer Facebook-Seite.

Big Brother Schweden: Früherer Moderator an Corona erkrankt und verstorben

Werbung

Den Spaß an der Produktion haben die BB-Macher jedenfalls nicht verloren. Anders sieht es in Schweden aus. Dort gibt es den ersten Corona-Todesfall in der Big Brother-Familie. Adam Alsing, Moderator der ersten vier schwedischen Staffeln, verstarb in Folge einer Corona-Erkrankung im Alter von 51 Jahren. An der Produktion der aktuellen Staffel war er jedoch nicht beteiligt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen