Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother Ranking aktuell: Das sind die Gewinner und Verlierer nach Woche 7

Fast Halbzeit im Big Brother-Haus und noch immer könne Zuschauer täglich den Bewohner-Wert der Big Brother-Kandidaten bewerten. Mehr als 12,1 Millionen Stimmen wurden in der Sat.1-App seit dem Staffelstart abgegeben. Damit sich die Bewohner-Ergebnisse merklich verändern, müssen inzwischen viele zusätzliche Stimmen eingehen - denn zurückgesetzt wurden die Ergebnisse seit der Einzugsshow nicht mehr. Wir schauen uns die Ergebnisse nach Woche 7 einmal genau an.

Gewinnerin der Woche: Platz 1 im Big Brother-Ranking geht an Gina

Beeindruckend ist das Ergebnis in Woche 7 für Gina. Sie gehört in jedem Fall zu den Aufsteigern der Woche. Mit einem Plus von 0,6 Sternen konnte sie in den vergangenen sieben Tagen viel Boden gut machen. Sie avanciert inzwischen zur beliebtesten Bewohnerin des Hauses – und das, obwohl sie in den ersten Wochen ausschließlich am Ende des Tableaus zu finden war. Auch Jade konnte einen Riesensprung nach oben machen – sie verzeichnete ein Plus von 0,8 Punkten. Doch ihr Gesamtergebnis reicht auch weiterhin nur für den 11. Platz. Weiter verloren hat indes Romana, die 0,3 Sterne abgegeben hat und nun mit 1,5 Sternen den letzten Platz belegt.

Big Brother Bewertungen nach Woche 7: Cedric gehört zu den Verlierern der Woche

Abwärts ging es auch für Cedric (-0,5), Denny (-0,2) und Tim (-0,1). Vor allem Cedrics Bewertung muss in Woche 7 ganz besonders schlecht gewesen sein. Rein rechnerisch dürfte diese nicht einmal mehr im Bereich der 1-5 Sterne liegen – doch hier sind Rundungsfehler die Ursache, auf die wir bereits gesondert hingewiesen haben. Dies betrifft auch das Wochenergebnis von Gina. Rechnerisch ist ihre Steigerung in den letzten Tagen so gut, dass es sich mit dem Sternenbereich von 1-5 gar nicht mehr abbilden lässt. Doch auch hier liegt die Ursache in der Ausweisung von lediglich einer Nachkommastelle.

Bewohner-Ranking: BBfun-Leser wählen Gina auf Platz 1

Im BBfun-Bewohner-Ranking sind die Bewertungen indes klarer: Die Ergebnisse werden jede Woche im Anschluss an die Liveshow zurückgesetzt – die Bewertungen starten dann wieder bei 0. Doch auch hier ist Gina eindeutig die Gewinnerin der Woche. Sie erhielt auf ihrem Bewohnerprofil 695 Mal einen Daumen nach oben. 613 Mal zeigte er nach unten. Daraus ergibt sich ein Beliebtheitsscore von 82. Zur Berechnung werden von den Positiv- die Negativstimmen abgezogen. In der Vorwoche belegte Gina hier noch Platz 7 – ein Plus von ganzen 6 Plätzen. Getoppt wurde dies auch hier nur von Jade. Für sie ging es ganze 9 Ränge nach oben. Mit einem Score von -65 belegt sie inzwischen den vierten Platz im Ranking.

Verlierer der Woche: Tim und Rebecca verlieren in Woche 7 viel Zuspruch

Viele Bewohner mussten jedoch auch Plätze abgeben – vor allem Rebecca und Tim haben Boden verloren. Während Rebecca vier Plätze nach unten rutschte (nun Platz 8), verlor Tim sogar fünf Ränge. Er kommt somit nur noch auf den 10. Platz. Am Ende der Liste befindet sich in dieser Woche Romana. Sie kommt auf einen Beliebtheitsscore von -717, was bedeutet: Auf 216 Daumen rauf gab es ganze 933 in die Gegenrichtung. Bei den BBfun-Nutzern kommt sie also gar nicht gut an. Auch Pat wird weiterhin schlecht bewertet – sein Score liegt nach Woche 7 bei -465. Im Vergleich zur Vorwoche ging es immerhin einen Rang nach oben. Doch die Ursache hierfür ist schnell gefunden: Menowin hat das Haus freiwillig verlassen und ist nicht mehr Teil des Rankings.

Aktuelle Sendezeiten

  • Tageszusammenfassungen: Montag bis Freitag um 19:00 Uhr in Sat.1
  • Big Brother - Das Finale: Montag, 18. Mai ab 22:00 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.