in

Dschungelcamp 2024 Vorschau heute Abend: Finale – Das sind die finalen Dschungelprüfungen

Lucy, Leyla und Tim stehen im Dschungelcamp-Finale 2024. Bevor die Entscheidung fällt, müssen sich die drei jeweils ein letztes Mal in einer Dschungelprüfung beweisen. Wir verraten, was sie erwartet. RTL begleitet das Dschungelcamp-Geschehen schon ab 20:15 Uhr.

Foto: RTL

Werbung

Dschungelcamp 2024 heute Abend: Das IBES-Programm bei RTL

Heute Abend steigt das Dschungelcamp-Finale 2024. Zwanzig Jahre nach der ersten Staffel, endet somit auch diese Jubiläumsstaffel. Los geht der Dschungel-Abend heute schon um 20:15 Uhr. Dann zeigt RTL den “Countdown zum Finale”. Moderiert wird die Sendung von Angela Finger-Erben und Olivia Jones. Im Studio begrüßen sie Djamila Rowe, Filip Pavlovic, Ross Antony, Verena Kerth und Claudia Effenberg. Sie kommentiere die vergangenen Tage und analysieren die Finalisten ein letztes Mal.

Dschungelcamp Finale heute: Den Stars wird nochmal alles abverlangt

Im Anschluss, ab 22:15 Uhr, geht dann das Dschungelcamp-Finale mit Sonja Zietlow und Jan Köppen auf Sendung. Doch bevor die Entscheidung darüber fällt, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird und somit mit 100.000 Euro nach Hause geht, müssen die Dschungelstars sich ein letztes Mal in einer Dschungelprüfung beweisen. Dabei kämpft Tim um die Vorspeisen, Lucy um die Hauptgänge und Leyla um die Nachspeisen. Angelehnt an einen Tiktok-Song, heißen die Prüfungen “Footwork”, “Energy” und “Passion”.

Vorschau: Im Finale gibt es diese drei Dschungelprüfungen

Als erster Star im großen Finale von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” muss Tim zur Dschungelprüfung “Footwork” ran. Um fünf Sterne zu gewinnen, muss es der 23-Jährige fünf Minuten liegend in einer sargartigen Grube mit Schlangen und Pythons aushalten und währenddessen Sterne abschrauben. Tim kämpft für drei Vorspeisen sowie sein Lieblingsgetränk und ein persönliches “Goodie”.

Lucy muss als zweiter Star im großen Finale ran und nimmt in der Dschungelprüfung “Engery” am legendären Holztisch Platz, um hier diverse Köstlichkeiten des Dschungels zu verputzen. Fünf Gänge werden dem Pop-Star nacheinander serviert. Für jeden erfolgreich verputzten Gang gibt es einen Stern. Pro Gang wird Lucy zunächst eine Verlockung angeboten – ein normales, leckeres Gericht. Entscheidet sie sich für die Verlockung, ist die Prüfung beendet und alle Sterne sind verloren. Lucys Problem in dieser Prüfung? Ihr starker Würgereflex! Sie kämpft für drei Hauptspeisen sowie für ihr Lieblingsgetränk und ein persönliches “Goodie”.

Zur letzten Dschungelprüfung dieser Staffel muss Leyla antreten. Die 27-Jährige wird auf einer Scheibe auf dem Boden festgeschnallt. Fünf Minuten muss sie es dort aushalten, während auf ihr Mehlwürmer, Fleischabfälle, Kakerlaken, Spinnen und Skorpione landen. Wird Leyla diese Dschungelprüfung durchziehen? Zwei Mal hat sie bereits “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” gerufen, andere Prüfungen allerdings mit Bravour gemeistert! Leyla kämpft für drei Nachspeisen sowie für ihr Lieblingsgetränk und ein persönliches “Goodie”.

Werbung

Im Anschluss an das Finale zeigt RTL zudem “Die Stunde danach”. Alle Sendungen rund um das Dschungelcamp sind bei RTL zu sehen. Am Montag folgt dann noch das große Wiedersehen im Baumhaus. Online stehen alle Dschungelcamp-Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Dort gibt es auch einen Dschungelcamp-Live-Stream zu sehen, in dem die letzten IBES-Ausgaben dieser Staffel zu sehen sind.

Dschungelcamp 2024: Wer soll Dschungelkönig(in) werden?

  • Leyla
  • Lucy
  • Twenty4Tim

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen