in

Dschungelcamp 2024 neue Staffel: RTL bestätigt Fortsetzung für das kommende Jahr

Die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kommt: RTL hat das Dschungelcamp 2024 offiziell bestätigt. Ausschlaggebend dürften die weiterhin tollen Einschaltquoten sein. Regelmäßig lag der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe bei über 30 Prozent.

Dschungelcamp 2024 neue Staffel: RTL bestätigt Fortsetzung für das kommende Jahr 1
Foto: RTL / Stefan Thoyah

Werbung

Dschungelcamp 2024: RTL bestätigt 17. Staffel für kommendes Jahr

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” geht auch im kommenden Jahr weiter – das bestätigten Sonja Zietlow und Jan Köppen im diesjährigen Finale. Sie kündigten an, im kommenden Jahr 20 Jahre Dschungelcamp zu feiern. Dass das Dschungelcamp 2024 nicht ausgestrahlt wird, stand auch nicht wirklich zur Debatte. Schließlich fuhr das Format in diesem Jahr bärenstarke Einschaltquoten ein. Über weite Strecken blieb die Dschungelshow bei den 14- bis 49-Jährigen über 30 Prozent Marktanteil, mehrfach schalteten über 4 Millionen Zuschauer ein. Die nachträgliche Gewichtung, die auch die Online-Abrufe berücksichtigt, dürfte die Werte nochmals nach oben treiben.

2023 lief es anders als geplant – aber erfolgreich

Nach zwei außergewöhnlichen Dschungel-Jahren kehrte man 2023 wieder nach Australien zurück. Auch wenn man gerade im Hinblick auf den Cast eigentlich andere Pläne hatte, so dürfte man in Köln durchaus zufrieden damit sein, wie es am Ende gelaufen ist. Schließlich mauserte sich Ersatzkandidatin Djamila Rowe zu einem echten Zuschauerliebling. Auch der Einstand von Jan Köppen als Nachfolger von Daniel Hartwich ist gelungen. Der 39-Jährige ist der dritte Moderationskollege von Sonja Zietlow in der deutschen IBES-Geschichte. Nach dem Tod von Dirk Bach moderierte Daniel Hartwich seit 2008 die Dschungelshow. Er wolle sich nun mehr Zeit für seine Familie nehmen.

Werbung

Neue Staffel in 2024: Martin Semmelrogge dürfte als Kandidat gesetzt sein

Werbung

Für das Dschungelcamp 2024 sind zwar noch keine Details bekannt, doch dürfte Martin Semmelrogge fest als Kandidat gesetzt sein. Ihm wurde bei der Einreise nach Australien das Visum verwehrt. Man vermutete, dass die Einreiseformulare nicht korrekt oder unvollständig aufbereitet waren. Schon 2022 mussten die Macher umdisponieren, nachdem Lucas Cordalis kurz vor dem Einzug an Corona erkrankt war.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Rudolf

Hoffe nur das sich nicht wieder Schauspieler Sänger oder andere normalos Realitystars stellen da gehen sie gnadenlos unter was die Reality nicht schaffen erledigen dann die Moderatoren in der Sendung und in der Sendung nach der Show ist in letzten Jahren schon öfter passiert

Mamamia

Stimmt! TV-Realitys haben ihren Platz im Dschungelcamp (und anderswo) über ihre große Reichweite in den sozialen Medien gefunden. Und ihre jeweiligen Follower rufen in der Anzahl dann auch mehr für ihren Liebling an, als z.B. Fans eines Schauspielers.