Header image
Dschungelcamp 2022

© RTL / Arya Shirazi

Dschungelcamp 2022: Wer ist gestern raus am Freitag 28.01.? Voting Ergebnis

Einen Dschungelcamp Auszug haben wir mit dem Rauswurf von Janina Youssefian bereits gesehen. Am Freitag sollte nun jedoch der erste richtige Exit der Staffel folgen. Ab sofort stimmen die Zuschauer darüber ab, wer im Dschungelcamp bleiben darf und wer raus muss.

Dschungelcamp 2022: Raus fliegt, wer die Zuschauer nicht überzeugen kann

Halbzeit im südafrikanischen Dschungel! Und Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben es schon zu Beginn der Sendung trefflich zusammengefasst: Ginge es nach den Dschungelstars, würde Anouschka Renzi raus fliegen. Sie war es schließlich, die bei fast allen Kandidaten aneckt – außer bei Harald Glööckler und Eric Stehfest vielleicht. Doch zumindest der Designer machte am Freitag klar, dass Anouschkas Verhalten nicht immer angemessen ist. Wer am Ende das Dschungelcamp verlassen musste, konnten jedoch nicht die Promis entscheiden, sondern die Zuschauer. Per Telefon können sie fortan jeden Tag aufs Neue darüber abstimmen, wer im Camp bleiben soll oder wer eben nicht. In der kommenden Woche wird sich dann entscheiden, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin 2022 wird. Außerdem gibt es eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro obendrauf.

Auszug gestern am 28.01.2022: Wer musste das Dschungelcamp verlassen?

Das Telefon-Voting folgt dem Prozedere der vergangenen Jahre. Die Zuschauer mussten also für ihren Liebling anrufen, um eine Rauswahl abzuwenden. Für den Promi mit den wenigsten Stimmen hingegen ist das Abenteuer Dschungelcamp hingegen vorbei. In die Heimat geht es dann trotzdem nicht: Die Teilnehmer sind vertraglich verpflichtet bis nach dem Finale vor Ort zu bleiben.

Tara ist raus: Erster regulärer Auszug am Freitag

Die erste Rauswahl wurde mit Spannung von den Zuschauern, aber auch von den Promis erwartet. Schließlich war nicht wirklich klar, ob wirklich ein Promi ausziehen muss. Denn mit Costa Cordalis, der wegen seiner Coronaerkrankung gar nicht erst angetreten war, und Janina Youssefian, die vom Sender aus dem Camp geworfen wurde, fehlten ja bereits zwei Teilnehmer. Die Verkündung erfolgte dann jedoch in bekannter Manier: Tara Tabitha und Manuel Flickinger erhielten zunächst das berühmte “Vielleicht” auf die Frage, ob sie das Camp verlassen müssen. Am Ende fiel die Entscheidung auf Tara. Der erste reguläre Dschungelcamp-Auszug war somit besiegelt. Dieser findet allerdings erst am Samstagmorgen statt – schließlich fand die Verkündung erst um 1 Uhr Ortszeit statt.

Dschungelcamp heute Abend: Uhrzeit leicht verändert

Zu sehen gibt es “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” wieder am Sonntagabend. Dann wird vermutlich der nächste Star das Camp verlassen müssen. RTL zeigt Folge 9 ab 22:15 Uhr, ab Mitternacht folgt dann planmäßig “Die Stunde danach”. Zu sehen gibt’s die Show wie gewohnt live bei RTL oder im Dschungelcamp-Livestream bei RTL+.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de und alle Folgen zum Abruf auf RTL+.

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.