Werbung
Am Freitag startete die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich in Australien produziert wird. Stattdessen bezieht RTL ein Dschungelcamp in Südafrika, in dem vor der Pandemie der australische Channel 10 seine Variante der Show produziert hat.
Dschungelcamp 2022: Corona verhindert Teilnahme von Lukas Cordalis
Zwölf neue Kandidaten sollten eigentlich in das Dschungelcamp 2022 ziehen, doch daraus wurde nichts. Lucas Cordalis, der Sohn des ersten deutschen Dschungelkönigs, hatte sich vor dem Start der Show mit Corona infiziert. Der Sänger und Mann von Daniela Katzenberger befindet sich seit dem Testergebnis in Selbstisolation und wird engmaschig medizinisch betreut. Zunächst ließ es RTL aber noch offen, ob der 54-Jährige mit Verspätung ins Dschungelcamp 2022 gehen wird.
Dschungelcamp 2022: 11 Kandidaten zum Start dabei
Nun hat der Sender eine finale Entscheidung getroffen. Wie Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zu Beginn der Sonntagsfolge verkündeten, ist Lucas Cordalis raus. Die Moderatoren nannten das hohe Risiko nach seiner Coronainfektion als Grund für sein Ausscheiden. In einem Statement erklärte RTL dann auch selbst: “Gemeinsam mit Lucas wurde entschieden, dass man jedes Risiko – auch wenn dieses aus medizinischer Sicht gering ist – ausschließen möchte, die elf Stars im Dschungelcamp zu gefährden.”
Werbung
Womöglich bekommt der Sänger jedoch nächstes Jahr die Chance, den Titel von seinem Vater zu erben. Eine Entscheidung ist hier jedoch noch nicht getroffen. Unklar ist darüber hinaus, ob es in diesem Jahr noch einen Ersatzkandidaten geben wird. Jasmin Herren war eigentlich als Ersatz für vorzeitige Auszüge nach Südafrika gereist, ist aber bereits als Ersatz für Christin Okpara eingesprungen. (BBfun.de berichtete) Bei letzterer führten Unstimmigkeiten an Impfdokumenten zum Ausschluss aus der Show.
Dschungelcamp 2022 trotz Corona-Infektionen im Team
Werbung
Lucas Cordalis ist übrigens nicht der einzige im Umfeld der Dschungelcamp 2022-Produktion, der an Corona erkrankt ist. Auch einige Mitarbeiter haben in Südafrika ein positives PCR-Testergebnis erhalten. Ihre Infektion steht jedoch nicht in Zusammenhang mit der Erkrankung von Lucas Cordalis. Die IBES-Produktion soll durch die Ausfälle im Team nicht bedroht sein.
Deine Meinung zählt!