in

Promi Big Brother 2023 Programmänderung: Live-Stream ab sofort täglich in Sat.1

Gute Nachrichten für alle Fans, die den Promi Big Brother Live-Stream bei Joyn bislang nicht abonnieren wollten: Ab heute zeigt Sat.1 die Übertragung aus dem Container kostenlos und für alle zugänglich im Fernsehen.

Promi Big Brother Live-Stream
Foto: Sat.1

Werbung

Eigentlich gehört der 24 Stunden Live-Kanal genauso zu Big Brother wie Bewohner, Nominierungen und Auszüge. Doch in den letzten Jahren weigerte sich Sat.1 hartnäckig, die Zuschauer außerhalb der TV-Sendungen in die Welt des Großen Bruders blicken zu lassen. Erst in diesem Jahr holte der Sender den Live-Stream bei Joyn zurück.

Offizielle Begründung für die Livestream-Pause: Man wollte die Zuschauer nicht mit unterschiedlichen Erzählebenen verwirren, schließlich starten die abendlichen Sat.1-Shows stets mit einer Zusammenfassung des Vortages. Oft wurde jedoch darüber spekuliert, dass Sat.1 schlichtweg Sorge hat, dass weniger Zuschauer einschalten, wenn die Ereignisse aus dem Haus zuvor bereits im Internet zu sehen waren und Seiten wie BBfun.de darüber vorab berichten können.

Promi Big Brother 2023: Live-Stream lässt die Quoten steigen

Dass diese Furcht unbegründet ist, zeigt der tägliche Blick auf die Quoten von Promi Big Brother 2023: Höhere Marktanteile holte das Format zuletzt im Jahr 2019. Der Live-Stream trägt offensichtlich dazu bei, den Großen Bruder im Gespräch zu halten und damit das Interesse an der Sendung zu steigern.

Werbung

Ab heute: Promi BB Live-Stream täglich kostenlos im TV

Das hat offenbar auch Sat.1 bemerkt und sich nun entschieden, den Promi Big Brother Live-Stream in seinem Nachtprogramm kostenlos auszustrahlen. Ab heute und bis zum Finale können Fans die Übertragung aus dem Container im Anschluss an die Late Night-Show in Sat.1 verfolgen. Für gewöhnlich laufen die Live-Schalten bis zum Frühstücksfernsehen. An den Wochenenden endet der Livestream zu ähnlichen Zeiten.

In gewisser Weise ähnelt das Sat.1-Angebot im TV nun dem Programm, das Tele 5 in der vierten bis sechsten Staffel aufgefahren hat. Der Sender zeigte damals nach dem Nachfalken ebenfalls die gesamte Nacht über Szenen aus dem Haus, größtenteils handelte es sich hierbei aber um Aufzeichnungen.

24 Stunden Live-Kanal weiterhin bei Joyn

Werbung

Der 24 Stunden Live-Stream bei Joyn ist von der Programmänderung in Sat.1 übrigens nicht betroffen. Abonnenten von Joyn Plus+ (und in Österreich auch alle anderen Joyn-Nutzer) können hier weiterhin rund um die Uhr in den Container blicken.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen