in

Promi Big Brother 2023: Jürgen Milski ist der erste Container-Chef

Eine der Neuerungen von Promi Big Brother 2023 ist, dass ein Bewohner als Container-Chef der gesamten Gruppe vorsteht. Zum Auftakt durften die Stars selbst bestimmen, wer diese Position ausfüllen, und wählten prompt BB-Urgestein Jürgen in die Position.

Promi Big Brother 2023 Container-Chef
Foto: Joyn

Werbung

Die Tür ist noch nicht ganz zu, aber Promi Big Brother 2023 hat angefangen: Am Samstag sind die ersten elf von insgesamt 13 Bewohnern in den neuen Container gezogen. Dort müssen die Promis zwar auf echten Luxus verzichten, haben aber immerhin ein Dach über den Kopf, bequeme Sitzmöglichkeiten, ein Bett und auch Frischluft.

Im Vergleich zu früheren Wohnwelten des großen Bruders sind das durchaus viele Annehmlichkeiten. Insofern verwundert es auch nicht, dass die neuen Bewohner bei ihrem Einzug nicht wirklich geschockt von ihrer neuen Bleibe waren. Im Gegenteil: Einige Bewohner wie BB-Urgestein Jürgen warnen gar begeistert von den Lebensumständen und erklärten, dass sie es auch ohne Luxusbereich zwei Wochen lang im Container aushalten könnten.

Promi Big Brother 2023: Jürgen ist erster Container-Chef

Doch zu diesem Zeitpunkt wussten die Bewohner noch nicht, was der Große Bruder sich für sie in dieser Staffel ausgedacht hat. Eine Neuerung ist beispielsweise, dass die Promis einen Teilnehmer zum Container-Chef ernennen sollten. „Manchmal ist er mein Bote, manchmal muss er Entscheidungen treffen“, so Big Brother zu den Kandidaten.

Werbung

Lange mussten die Bewohner aber nicht diskutieren, wer das Amt ausfüllen soll. Sie haben prompt Jürgen Milski für den Posten vorgeschlagen. Der Bewohner der ersten Stunde und zwischenzeitlich auch BB-Außenmoderator nahm die Wahl gerne an. Nachdem er sein Abzeichen angelegt hat, hatte der Große Bruder auch direkt den ersten Auftrag für ihn: Er sollte die Essensvorsorge für das Wochenende aus der Schleuse holen. Jürgen hat aber wohl kaum damit gerechnet, was ihn dort erwartet: Lediglich ein großer Sack Haferflocken.

Promi Big Brother 2023 Haferflocken
Foto: Joyn

Und was er und die Bewohner noch nicht wissen: In dieser Staffel sind die Haferflocken das einzige garantierte Lebensmittel. Zwar dürfen auch die Bewohner der 11. Staffel wieder im Penny-Markt einkaufen. Ihre Einkäufe erhalten sie aber nur, wenn sie anschließend die Spiele in der Live-Show bestehen.

Werbung

Hier könnt ihr den gesamten ersten Tag bei Promi Big Brother 2023 im Tagebuch nachlesen

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen