Promi Big Brother 2022
Promi Big Brother 2022 Haus Bereiche

© Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2022 Haus: Loft, Garage und Dachboden – Erstmals drei Bereiche!

In diesen Tagen schaut die ganze Welt auf Katar, denn dort geht in den kommenden Tagen die vielleicht kontroverseste Fußball-Weltmeisterschaft über die Bühne. Sat.1 hofft jedoch, dass einige der TV-Zuschauer stattdessen nach Köln-Ossendorf zu Promi Big Brother 2022 blicken. Was die Fans und natürlich auch die Kandidaten in diesem Jahr erwartet, hat der Sender nun verraten.

Besser spät als nie: Promi Big Brother geht in diesem Jahr in die nunmehr zehnte Runde. Gefeiert wird das Jubiläum allerdings nicht zur üblichen Ausstrahlungszeit im Sommer, sondern im Winter parallel zur Fußball-Weltmeisterschaft. Angesichts dieser Konkurrenz dürfte es für den großen Bruder so schwer sein wie nie, die Aufmerksamkeit der TV-Schauenden zu bekommen. Doch wenn dies jemandem nach einem langen Fußballtag gelingen dürfte, dann Big Brother – so die Hoffnung von Sat.1.

Promi Big Brother 2022: Volles Haus statt WM-Stadion

Ob sich die Strategie auszahlt, werden in Kürze wissen. Und auch wenn der Start von Promi Big Brother 2022 im TV erst am Freitag ist, so sind die ersten Kandidaten wie üblich schon einmal vorher eingezogen. WM-Stimmung erwartet die Promis im neuen Haus trotz anderslautender Bild-Berichte nicht. Stattdessen ziehen sie erst einmal in zwei Bereiche, die fast schon alltäglich erscheinen: nämlich in die Garage oder auf den Dachboden des neuen BB-Hauses.

Promi Big Brother 2022 Garage: Kein Luxus für die Bewohner

In der Garage erwartet die Teilnehmer vor allem eines: etwas Schrott und definitiv kein Luxus. Denn die Bewohner schlafen auf Isomatten oder einem Buggy, der auch als Sitzbereich genutzt werden kann. Wer duschen möchte, ist einmal mehr auf die Hilfe seiner Mitbewohner angewiesen. Damit Wasser fließt, muss jemand am Rad drehen. Zudem gibt es einen etwas höhergelegenen Raucherbereich, der sich gut für abgeschiedene Lästerrunden eignet. Und auch für Toast und Ketchup ist in der Garage gesorgt: Penny ist mit einem Product Placement auch bei Promi Big Brother 2022 vertreten.

Fotos: Sat.1/Willi Weber

Promi Big Brother 2022 Dachboden: Ebenfalls kein Luxusbereich

Im Gegensatz zur Garage erwartet die Bewohner auf dem Dachboden indes: viel Gerümpel und noch weniger Luxus. Die Promis hausen hier zwischen Spinnweben, Kisten und Koffern auf engem Raum. Zum Essen gibt es nur alte Konserven und Eingemachtes, das die Promis in den Kisten auf dem Dachboden finden. Wenn sie dabei an einem Tisch speisen möchten, müssen sie diesen jedoch erst vom Dachgiebel herunterkurbeln.

Fotos: Sat.1/Willi Weber

Promi BB 2022 Loft: Erstmals gibt es drei Bereiche

Ob es einen dritten Bereich gibt, in dem die Kandidaten von Promi Big Brother 2022 mehr Luxus vorfinden, wollte Sat.1 vor dem Start nicht definitiv beantworten, auch wenn Marlene Lufen und Jochen Schropp die Möglichkeit eines weiteren Bereichs immer wieder recht wenig subtil teasten. („Mindestens zwei Bereiche“, „Wir dürfen noch nichts verraten“). Sat.1 verwies indes darauf, dass die beiden Bewohnergruppen durch den doppelten armen Bereich zum Start nicht wissen und wohl auch nicht vermuten, dass auch schon ein anderes Team in die Welt des großen Bruders gezogen ist. In der Auftaktshow wurde dann schließlich auch ein dritter Bereich enthüllt. Das Loft bietet all den Luxus, auf den die Bewohner in der Garage oder auf dem Dachboden verzichten müssen. Dazu zählen eine richtige Dusche, weiche Betten, volle Kühlschranke oder auch ein Garten mit Whirlpool und Sauna.

Neues Studio für Marlene Lufen und Jochen Schropp

Immerhin: Draußen frieren müssen die Bewohner zur Winterzeit mangels eines reinen Außenbereichs nicht – auch wenn es laut Sat.1 auf dem Dachboden durchaus zugig sein kann. Kuschlig warm wird es derweil auch für Marlene Lufen und Jochen Schropp, die für die Jubiläumsstaffel wieder ein richtiges Indoor-Studio zur Verfügung haben – inklusive Zuschauertribüne und Spielfeld für Duelle.

Promi Big Brother Kandidaten 2022: Es soll bei 15 Teilnehmern bleiben

Weiteres Detail: In diesem Jahr will Sat.1 offiziell auf Nachzügler verzichten. Geplant ist also, dass der Cast von Promi Big Brother 2022 nur aus diesen 15 Kandidaten bestehen soll:

  • Jay Khan
  • Tanja Tischewitsch
  • Sam Dylan
  • Diana Schell
  • Walentina Dorina
  • Jörg Dahlmann
  • Micaela Schäfer
  • Menderes
  • Doreen Steinert
  • Jörg Knör
  • Jennifer Iglesias
  • Rainer Gottwald
  • Patrick Hufen
  • Jeremy Fragrance
  • Katy Karrenbauer

Doch wie immer gilt: Promi Big Brother ist unberechenbar und es wäre nicht das erste Mal, dass Bewohner vorzeitig das Haus verlassen und Nachrücker gebraucht werden. Ob das der Fall sein wird, sehen wir ab Freitag ab 20:15 Uhr sowie in den nächsten 2,5 Wochen in Sat.1.

Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Teichert

Ich verstehe das mit dem Dachboden nicht da Loft übersetzt auch Dachboden heisst?

Natasha Kloecker

Hi wie lange läuft das noch und werden Nachrücker gesucht

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.

New Report

Close