in

Promi Big Brother 2021 am 20.8.: Uwe öffnet sich – Tränen, Geständnisse und Aussprachen mit Danny und Ina

Danny Liedtke konfrontiert Uwe und spricht ihn offen auf sein Verhalten der vergangenen Tage an. Dabei scheint er auch den Uwe-Code zu knacken, denn er erhält einen ehrlichen Blick hinter die Fassade des Bauers. Der fasst sich nach dem Gespräch selbst ein Herz und sucht den Neuanfang mit Ina Aogo.

Promi Big Brother 2021 Uwe weint
Foto: Sat.1

Werbung

Uwe Abel – eigentlich als Bauer mit Herz bekannt – stand zuletzt im Fadenkreuz seiner Mitbewohner. Sie beklagten, dass er mit ihnen kaum spricht und sich vom Team abkapselt. Als er am Mittwoch bei der offenen Nominierung seine rote Karte an Ina Aogo weitergab und sie damit direkt auf die Exit-Liste setzte, hat er es sich endgültig mit den anderen Promis verscherzt.

Promi Big Brother 2021: Danny knackt den Uwe-Code

Noch in der Nacht warteten sie lieber bis der Landwirt eingeschlafen ist, ehe sie über ihn lästerten. Doch zumindest einer fasst nun den Entschluss, Uwe direkt auf sein Verhalten anzusprechen. Soap-Darsteller Danny Liedtke sucht das Gespräch und erhält eine ehrliche Antwort von Uwe: “Ich bin nicht so offen. Das ist für mich viel, viel schwerer über sowas zu reden. Das kann ich nicht. Wenn ich mich öffne, dann bin ich so verletzlich und ich weiß nicht, ob ich das sein will.”

Gespräch von Uwe und Danny
Foto: Sat.1

Promi Big Brother am 17.08.: Uwe zeigt doch Gefühle

Uwe kommen die Tränen. Während Danny den 51-Jährigen tröstet, erklärt dieser den Grund für seine Verschlossenheit: “Weil es mir in der Jugend geholfen hat.“ “Warst du derjenige, über den man sich lustig gemacht hat?”, will Danny wissen und Uwe verrät: “Irgendwann baust du diese Mauer und es ist verdammt schwer, die abzureißen.”

Uwe Abel: Darum wird er immer impulsiv

Doch noch ein anderes Thema beschäftigt Danny, nämlich Uwes bisweilen aufbrausende Art: “Wenn du so impulsiv handelst. Was geht dann in dir vor?” Uwe: “Irgendwann ist dann so viel aufgestaut, dass es überschwappt über die Mauer. Dann werde ich impulsiv.” Danny lobt Uwe für seine offenen Worte und spricht ihm Mut zu: “Big Brother ist eben ein sehr emotionales Spiel. Big Brother geht an deine Persönlichkeit. Der Zuschauer möchte auch genau das sehen.”

Uwe öffnet sich
Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2021: Uwe Abel vermisst seine Frau Iris

Uwe betont: “Ich bin so, wie ich auch zuhause bin. Mit meiner Mauer. Die Mauer kriegt nur sie weg.” Sie – damit ist Uwes Frau Iris gemeint – und der Gedanke an Iris verleiht auch Uwe neue Energie: “Das baut mich wieder auf.” “Nur sprechenden Menschen kann man helfen”, weiß Danny und will daher mehr über Uwe wissen.

Werbung

Promi Big Brother 2021: Uwe erzählt aus seiner Kindheit

Dieser öffnet sich weiter und erzählt, dass er schon früh seinen Eltern auf dem Bauernhof helfen musste, anstatt mit Gleichaltrigen ins Schwimmbad zu gehen. “Das hätte mich vielleicht ein bisschen offener gemacht.” Die Tiere allerdings haben ihm immer gut getan: “Die sind 100 Prozent ehrlich. Die Menschen nicht.”

Nach Gespräch mit Danny: Uwe sucht die Aussprache mit Ina

Ermutigt von dem offenen Gespräch mit Danny Liedtke, geht Uwe einen Schritt auf Spielerfrau Ina Aogo zu. “Ich will hier niemanden verletzen oder fertig machen”, erklärt Ina Uwe in einem längst fälligen Gespräch unter vier Augen. Sie schlägt vor: “Was machen wir jetzt? Waschen wir uns das Gesicht und fangen hier von vorne an?” Da kann Uwe wieder lachen. “Ja!” Ende gut, alles gut? Ihre Versöhnung besiegeln die Spielerfrau und der Bauer mit Herz mit einer Umarmung.

Neuanfang bei Uwe und Ina
Foto: Sat.1

Seelenstriptease: Uwe öffnet sich auch vor den anderen Bewohnern

Die Gespräche mit seinen Mitbewohner:innen scheinen in Uwe etwas in Gang gesetzt zu haben. Er fasst sich ein Herz, wagt einen Schritt nach vorne und erklärt vor versammelter Mannschaft in der Raumstation, was er vorher Danny im Zwiegespräch eröffnet hat. Melanie weiß Rat: “Du musst mal alles rauslassen, mal schreien“, doch damit trifft sie Uwes wunden Punkt. Mit gebrochener Stimme berichtet er: “Ich war mal zur Kur, da wollte ich schreien, aber es geht nicht. Da stehst du da und es kommt nichts. Das ist eine Katastrophe.”

Uwe öffnet sich
Foto: Sat.1

Werbung

Er erklärt weiter: “Ich habe da auch entschieden: Ich werde keine Kinder kriegen, damit meine Nase nicht vererbt wird. So krass war das.” Die Bewohner:innen sprechen dem Bauern Mut zu. Er sei beliebt bei den Zuschauer:innen und die Nominierung durch die Truppe resultiere nur daraus, dass er sich so zurückgezogen habe. Uwe betont nochmals: „Dieses Öffnen fällt mir irrsinnig schwer, was ihr wunderbar könnt. Da beneide ich euch drum!” Er selbst könnte dies nur bei Iris – und verdrückt sich beim Gedanken an seine Frau erneut die Tränen …

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen