Promi Big Brother 2021
Promi Big Brother 2021 Start mit Marlene und Jochen

© Sat.1/Christoph Köstlin

Promi Big Brother 2021: Start, geänderte Sendezeiten und Neuerungen in Sat.1

Auch in diesem Jahr setzt Sat.1 im August wieder drei Wochen lang auf den großen Bruder, Fans müssen sich jedoch an leicht geänderte Sendezeiten gewöhnen. Neben dem Start von Promi Big Brother 2021 am 6. August werden erstmals elf weitere Live-Shows schon zu einer früheren Uhrzeit laufen. Wir haben die Details für euch.

Promi Big Brother hat sich inzwischen längst zu einer festen Bank im Sommerprogramm von Sat.1 entwickelt. Daher war es wenig verwunderlich, dass Marlene Lufen und Jochen Schropp bereits im Finale der achten Staffel ankündigten, dass der große Bruder auch 2021 wieder auf Sendung gehen wird. Details zu den Sendezeiten hat der Sender nun bekanntgegeben.

Promi Big Brother 2021: Start der neuen Staffel im August

Am Freitag, den 6. August, will Sat.1 den Einzug der neuen Promi-Kandidaten zeigen. Für die meisten Teilnehmer dürfte Promi Big Brother 2021 jedoch wieder zwei Tage früher beginnen. Dies ermöglicht es den Machern schließlich, bereits in der Eröffnungsshow erste Geschichten aus dem neuen BB-Haus zu erzählen. Wer zu den neuen Promi Big Brother 2021-Kandidaten gehören wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Kandidaten wohnen drei Wochen beim großen Bruder

Bestätigt ist dafür, dass die Bewohner nach dem Start auch 2021 bis zu drei Wochen unter ständiger Beobachtung durch den großen Bruder leben werden. Mit einer längeren Staffel hat der Sender letztes Jahr erstmals experimentiert und damit gute Erfolge erzielt. Ebenfalls erfolgreich lief der Test, die Sendezeiten von Promi Big Brother in den früheren Abend zu verlegen. Deshalb will Sat.1 in diesem Jahr noch mehr Folgen zur Primetime um 20:15 Uhr zeigen.

Promi Big Brother 2021: Frühere Sendezeiten für zwölf Folgen

Neben dem Start von Promi Big Brother 2021 und dem Finale sollen zehn weitere Ausgaben schon um 20:15 Uhr und nicht erst um 22:15 laufen. An welchen Tagen dies der Fall sein wird, hat Sat.1 jedoch noch nicht konkret verkündet. Vermutlich werden jedoch Marlene Lufen und Jochen Schropp auch in diesem Jahr wieder zur Finalwoche täglich um 20:15 Uhr auf Sendung gehen. In den ersten beiden Wochen könnten dann drei statt wie im Vorjahr zwei Live-Shows zur früheren Sendezeit zu sehen sein.

Promi BB: Late Night Show künftig bei Sat.1

Und es gibt eine weitere Neuerung in Sachen Ausstrahlung: Sixx muss fortan auf die beliebte Late Night-Show mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel verzichten. Die beiden Lästerschwestern dürfen nämlich in diesem Jahr erstmals bei Sat.1 selbst auf Sendung gehen. Bereits bei Promis unter Palmen hat der Sender damit experimentiert, die sendungsbegleitende Late Night-Show nicht mehr bei sixx, sondern direkt im Anschluss an die Hauptshow in Sat.1 zu zeigen und damit gute Quoten erzielt. Dies will man nun bei Promi Big Brother 2021 wiederholen.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.