Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Werner Hansch Spielsucht

© Sat.1

Promi Big Brother 2020 – Leben zerstört: Darum ist Werner Hansch wirklich bei BB dabei

Warum ist eigentlich Kommentatoren-Legende Werner Hansch bei Promi Big Brother 2020 dabei? Diese Frage stellen sich Fans und Bewohner nach seinem Einzug. Über die wahren Gründe redet Werner offen: Seine Spielsucht zog sein Leben in den Abgrund. Dadurch hat er seine Lebensgefährtin verloren und eine Anzeige von Wolfgang Bosbach bekommen!

Eine der großen Überraschungen von Promi Big Brother 2020 ist die Teilnahme von Kommentatoren-Legende Werner Hansch. Schon vor seinem Einzug fragten sich viele Fußball-Fans, warum der 81-Jährige überhaupt beim großen Bruder mitmacht. Die Antwort auf diese Frage liefert Werner nun selbst.

Geheimnis gelüftet: Werner Hansch macht wegen Spielsucht bei Promi BB mit

Nachdem ihn die Zuschauer vom Märchenwald in das Märchenschloss gewählt haben, verrät Werner den wahren Grund für seine Teilnehme. “Meine Spielsucht”, gibt der 81-Jährige offen zum großen Bruder. “Eine ganz furchtbare Sache. Ein gesunder Mensch kann sich nicht vorstellen, welche Kraft eine Sucht auf einen Menschen ausüben kann. (…) Das ist so, wie wenn ein Alkoholiker die Tapeten von der Wand kratzt, wenn er keinen Tropfen bekommt am Morgen. Aber das Allerschlimmste was dabei herausgekommen ist, ich habe meine Lebensgefährtin dabei verloren. Sie hat wie eine Löwin um mich gekämpft. Nur ich habe es nicht begriffen. Ich Hornochse…” Werner Hansch versagt die Stimme, dicke Tränen kullern.

Promi Big Brother 2020 Ikke Hüftgold und Werner Hansch

Foto: Sat.1

Promi Big Brother 2020: Werner Hansch wurde von Wolfgang Bosbach angezeigt

Vor seinen Mitbewohnern möchte Werner Hansch kein Geheimnis aus seiner Spielsucht machen. Gegenüber Mitbewohner Ikke Hüftgold öffnet der Ex-Kommentator noch in der ersten Nacht sein Herz: “Einer, der mir Geld geliehen hat, hat mich angezeigt: Wolfgang Bosbach. Ich sage dir ganz offen, ich bin ihm dankbar dafür. Das war genau der Klick. Ich bin jetzt in einer Therapie. Habe mich einem Kreis angeschlossen, den anonymen Spielsüchtigen. Und es ist fest versprochen: wenn ich hier rausgehe, werde ich mich für Projekte zur Prävention einsetzen.”

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.