Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 Emmy Penny ausgetrickst

© Sat.1

Promi Big Brother 2020: Emmy Russ trickste Sat.1 und BB im Penny-Markt aus

Bei Promi Big Brother 2020 zeigte Emmy Russ gestern, dass sie mehr ist als nur ein blondes Dummerchen. Beim allabendlichen Ausflug in den Penny-Markt stellte sie sich so gut an wie kein anderer Bewohner vor ihr. Geholfen hat dabei auch, dass sie die Gutmütigkeit des großen Bruders geschickt ausnutze.

Vergangenes Jahr wurde der Penny-Markt auf dem Campingplatz zum Promi Big Brother-Kult. Jeden Abend durften die Bewohner eine Person aussuchen, die das Tagesbudget im Penny-Markt ausgeben dürfen. Was einfach klingt, war in der Realität deutlich schwerer.

Mit der Storno-Funktion der Selbstbedienungskasse wollten die Kandidaten einfach nicht zurechtkommen, zudem setzte das knappe Zeitlimit von 60 Sekunden viele Bewohner zu sehr unter Druck. In einer Minute kann man sich nur schwer mit der Anordnung des Sortiments vertraut machen. Die Folge: Mehr als Toast, Nudeln und Ketchup wurde selten gekauft.

Promi Big Brother 2020: Emmys Sprint durch den Penny-Supermarkt

Bei Promi Big Brother 2020 wählen nun allerdings die Zuschauer in der Sat.1-App den Promi aus, der zum Shopping-Sprint muss. Dabei dürfen sie einen Star auch mehrmals zum Einkauf schicken. Von dieser Option wurde am Samstag direkt Gebrauch gemacht: Erneut wurde Emmy Russ zur Einkäuferin bestimmt.

Die Aufgabe erledigte die Blondine mit Bravour. Von den 20 Euro, die ihr zur Verfügung standen, gab sie 19,30 Euro aus. Eingekauft wurden hierfür Salz, zwei Packungen Vollkorn-Toast, drei Packungen Spagetti, Nutella, Multivitaminsaft, Äpfel, Kräuterquark, Weintrauben, Pesto, Tomatensoße und Orangensaft. Verschenkt wurden lediglich 70 Cent.

Promi Big Brother 2020 Video: Emmys (fast) perfekter Einkauf

Beauty and the Brain: Emmy trickste den großen Bruder aus

Möglich wurde diese starke Ausbeute einerseits, weil Emmy Russ eine Profi-Scannerin ist und nicht mit der Storno-Funktion zu kämpfen hatte. Bei ihrem ersten Penny-Besuch am Freitag verriet sie, dass sie auch vor Promi Big Brother 2020 bereits die Selbstbedienungskassen in den Supermärkten nutzte.

Zudem half ihr, dass sie die Gutmütigkeit des großen Bruders geschickt ausnutzte. Der große Bruder gewährt den Bewohnern vor ihrem Einkauf einen Probelauf. Sie dürfen vorab ein Produkt scannen und stornieren, um sich so mit der Technik vertraut zu machen. Bei Emmys zweitem Einkauf im Knusperhäuschen wollte Big Brother darauf eigentlich verzichten.

Emmy Russ erschleicht sich mehr Zeit im Knusperhäuschen

„Wir müssen das nicht testen“, so der große Bruder nach der Erklärung der Regeln. Doch Emmy Russ hatte andere Pläne: „Oh doch, lass uns das nochmals testen.“ Der Test wurde ihr gewährt. Während Emmy am Freitag noch ein Produkt aus dem Kühlschrank neben ihr zum Probescannen wählte, wanderte sie nun jedoch langsam durch den Penny und studierte die Regale.

Dass sie damit den großen Bruder ausgetrickst und sich mehr Zeit erschlichen hat, musste kurz darauf auf Big Brother feststellen. Zweimal forderte er Emmy auf, irgendeinen Artikel zu nehmen. Doch zu diesem Zeitpunkt hat sie bereits entdeckt, wo die von ihrem Team gewünschten Spagetti im Regal liegen. So konnte sie dann auch direkt drei Packungen in den Einkaufswagen legen.

Promi Big Brother 2020 Emmy Penny Sprint

Foto: Sat.1

Märchenland ist von der Mehrwertsteuersenkung ausgeschlossen

Big Brother selbst spielt im Penny-Markt aber auch nicht nach fairen Regeln: Der große Bruder gibt die Mehrwertsteuersenkung nämlich nicht an die Bewohner weiter. Einzelne Markenprodukte wie die Prinzenrolle oder die Color-Rado-Tüte sind gegenüber dem Vorjahr sogar etwas teurer geworden.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  9 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.