Promi Big Brother 2020
Promi Big Brother 2020 App Bewertung

© Sat.1

Promi Big Brother 2020: Ranking, Bewertungen und Votings in der Sat.1 App

In wenigen Stunden startet im Fernsehen die achte Staffel von Promi Big Brother, Fans können aber schon jetzt aktiv werden. In der Sat.1-App können die Zuschauer bereits die Bewohner bewerten. Zum Einsatz kommt jedoch nicht mehr das Ranking und Sternensystem, das noch im Frühjahr in der Normalo-Staffel verwendet worden ist.

Als im Frühjahr zum 20. Big Brother-Jubiläum in Deutschland eine neue Normalo-Staffel an den Start gingen, präsentierten die Macher den Zuschauern und Bewohnern ein neues Bewertungssystem. Über die Sat.1-App konnten die Fans die Kandidaten auch außerhalb der Exit-Votings in diversen Kategorien mit Sternen bewerten. Aus den abgegebenen Bewertungen kreierte der große Bruder täglich einen Bewohnerwert und ein Ranking, das auch den Bewohnern im Glashaus regelmäßig gezeigt worden ist.

Das Bewertungssystem hat sich jedoch nicht positiv auf die Quoten von Big Brother 2020 ausgewirkt, im Gegenteil: Die ständigen Bewertungen und Meinungen der Zuschauer haben die Bewohner in ihrem Verhalten massiv beeinflusst, größeren Streit gab es in der Normalo-Staffel dadurch kaum.

Promi Big Brother 2020 in der Sat.1-App: Promis bewerten und Kommentare abgeben

Ganz unzufrieden war man bei Sat.1 mit den Votings in der App allerdings nicht. Nach der Staffel jubelte der Sender über mehr als 20 Millionen Bewohner-Bewertungen und über 1,2 Millionen Kommentare. Auf diese hohe Interaktionsrate will der Sender nun bei Promi Big Brother 2020 nicht verzichten und bietet erneut ein Bewertungs- und Kommentarsystem in der Sat.1-App an.

Ranking wird durch Community-Charakter ersetzt

Die Bewohner im Märchenland können jedoch nicht mehr mit Sternen bewertet werden. Stattdessen können App-Nutzer jedem Kandidaten einen Charakter zuweisen. Zur Auswahl stehen Attribute, die Sat.1 auch schon auf den Werbemotiven verwendet hat: Funkelstilzchen, Protzprinz, Rapfunzel, Rotkippchen, Schneevipchen und Zornböschen.

User-Meinungen aus den App-Kommentaren sollen es laut Macher regelmäßig ins Fernsehen schaffen – und zwar in die Late Night Show auf sixx. Dagegen ist bislang nicht die Rede davon, dass die Promi-Bewohner die von der Community zugeteilten Emojis und Kommentare auch vor ihrem Auszug sehen werden.

Voting in der Sat.1-App: Wer soll im Promi Big Brother-Penny einkaufen?

Die Ergebnisse eines anderen App-Votings wird den Bewohnern dagegen sehr wohl mitgeteilt. In diesem Jahr können die Zuschauer in der Sat.1-App nämlich bestimmen, welcher Bewohner unter massivem Zeitdruck im Penny im Knusperhäuschen Produkte stornieren – und mit etwas technischem Geschick auch einkaufen darf. Zudem können Fans auch wieder über den Inhalt der Zuschauerbox entschieden, die nun passend zum Märchenthema “Zuschauertruhe” genannt wird.

Die Sat.1-App kann für Smartphone und Tablets mit Android-Betriebssystem im Google Play-Store heruntergeladen werden. Nutzer von iPhone und iPad finden den Download dagegen im Apple Appstore.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  5 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.