in

Nicht vergessen: sixx wieder mit Late Night zu Promi Big Brother 2018

Nachdem die Late Night Show im vergangenen Jahr zugunsten einer verlängerten Webshow eingestellt wurde, vollzieht sixx nun eine Rolle rückwärts: Zur 6. Staffel von Promi Big Brother im August feiert die Sendung mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj ihr Comeback.

(c) sixx/Willi Weber

Werbung

Man fragt sich noch immer, was sich Sat.1 und sixx im vergangenen Jahr dabei gedacht haben, die überaus erfolgreiche und bei den Fans auch äußerst beliebte Late Night Show mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel in der bisherigen Form einzustellen. Während Jochen Bendel immerhin zum Co-Moderator neben Jochen Schropp aufgestiegen und damit in der Hauptshow in Sat.1 zu sehen war, musste Melissa ihr Dasein in einer ausgebauten Webshow neben Aaron Troschke fristen. Doch weder die umgebauten Live-Shows noch die Webshow konnten im vergangenen Sommer überzeugen.

RTLplus punktete mit Dschungeltalk

Dass eine Talkshow im Anschluss an ein Reality-Format weiterhin für gute Quoten gut ist, zeigte dafür RTLplus zu Jahresbeginn. Vermutlich auch inspiriert durch den Erfolg der Promi Big Brother Late Night bei sixx durfte Angela Finger-Erben in „Die Stunde danach“ im Anschluss an die RTL-Shows  über die Campgeschehnisse plaudern und bescherte dem jungen Sender damit Marktanteile von bis zu 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch 2019 wird die Show wieder ausgestrahlt. 

Werbung

Promi Big Brother 2018: Die Late Night auf sixx ist zurück

Das dürfte nun wiederum sixx dazu inspiriert haben, eine Rolle rückwärts zu vollziehen. Für Promi Big Brother 2018 dürfen Melissa Khalaj und Jochen Bendel daher wieder im Anschluss an die Sat.1-Shows auf Sendung gehen und in gewohnter bissiger Manier über die Geschehnisse im BB-Haus diskutieren. Zudem werden sie zu Promi Big Brother 2018 live ins Haus schalten.

Werbung

Sendestart für die neue Promi Big Brother-Staffel ist am heutigen Freitag, 17. August, ab 20:15 Uhr. Die erste Kandidaten sind jedoch schon am Mittwoch ins neue BB-Haus eingezogen. 

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen