in

Vier Nominierte ohne Nominierung

Werbung Mit Bildern von Daniel, der darum bittet, Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufnehmen zu können, weil er meinte, dass sich dadurch eine Beziehung ergeben könnte, begann die montägliche Liveshow. Miriam begrüßte im Studio sowohl die anwesenden Gäste, als auch die Zuschauer vor den Bildschirmen und verwies darauf, dass ein Bewohner das Haus freiwillig verlassen möchte. […]

Vier Nominierte ohne Nominierung 10

Werbung

Vier Nominierte ohne Nominierung 11Mit Bildern von Daniel, der darum bittet, Kontakt mit seiner Ex-Freundin aufnehmen zu können, weil er meinte, dass sich dadurch eine Beziehung ergeben könnte, begann die montägliche Liveshow. Miriam begrüßte im Studio sowohl die anwesenden Gäste, als auch die Zuschauer vor den Bildschirmen und verwies darauf, dass ein Bewohner das Haus freiwillig verlassen möchte. Dabei handelte es sich um Coco, Anninas Chihuahua. Im Sprechzimmer erklärte die dralle Blondine, dass die Zeit für Coco im Haus zwar toll gewesen sei, letztlich jedoch auch ein gewisses Heimweh zu vernehmen war. Grund für den Auszug dürfte dennoch auch der zunehmende Stressfaktor sein, der den Aufenthalt des Hundes im Haus begleitete. Nach einem Küsschen von Hundemutti Annina verblieb Coco im Sprechzimmer, bevor im Wohnbereich auf sie angestoßen wurde.
Anstoßen sollte auch beim anschließenden Live-Match der richtige Ausdruck sein. Die Höllenbewohner Marcel, Orhan, Geraldine und Alex waren es, die sich zunächst auf dem Matchfield einzufinden hatten, während Piero im Studio begrüßt wurde. Er berichtete über die Begebenheit, dass er vor zwei Jahren in das Verlagshaus einer schweizer Zeitung gefahren ist. Dort ließ er seinen Gefühlen freien Lauf und musste entsprechend die rechtlichen Konsequenzen leben. Er berichtete Miriam ebenfalls vom Gewinn der Casting-Show Musicstar in der Schweiz und die entsprechenden Folgen für sein Leben. Auch Big Brother wird dies zu beeinflussen wissen. Entsprechend begab er sich auf den Weg in das Haus.
Auf dem Matchfield sollte es dann jedoch zur Sache gehen. Alex, die kopfüber an einem Seil hing, sollte nun ein menschliches Bowlingpendel verkörpern, das so viele Pins wie möglich umreißen sollte. Durch eine Feuerwand schwingend wurden nach drei Versuchen insgesamt acht Pins umgeworfen. Dieser Wert galt es zu einem späteren Zeitpunkt von den Himmelbewohnern zu schlagen, um letztlich satte zwei Big Stars pro Teammitglied abstauben zu können.
Zuvor sollte jedoch nominiert werden – bzw. nicht nominiert. Bettie, die sich als erste im Sprechzimmer einfinden musste, bekam erklärt, dass am heutigen Abend keine übliche Nominierung stattfindet, sondern stattdessen jene Person benannt werden soll, die auf keinen Fall das Haus verlassen darf. Sie entschied sich für Annina, da sie ihr Kraft und das nötige Durchhaltevermögen bringt, um sich im Haus einfinden zu können. Geraldine war die nächste, die überrascht war und auffällig lange nachdenken musste. Letztlich entschied sie sich jedoch, wie es auch zu erwarten war, für ihren Schwarm Marcel. Daniel entschied sich hingegen für Sascha Sirtl, da er sich seiner Meinung nach in der vergangenen Woche gut mit ihm angefreundet hat.
Doch von Freundschaft sollte anschließend keine Rede mehr sein. Schließlich ging es darum, das Höllen-Team zu schlagen. Bettie, Sascha Sirtl, Annina und Daniel waren es, die auf das Matchfield geschickt wurden, bevor sich Madeleine im Studio einfand, um über ihre vergangene Woche zu plaudern. Nicht unerwähnt bleiben durfte, dass es ihr gelang, weitere zwei Kilogramm abzunehmen.
Bettie war es anschließend nun, die kopfüber möglichst viele Bowling-Pins zu Fall bringen sollte. Doch dies gestaltete sich schwieriger als gedacht. Lediglich fünf Kegel fanden den Weg in die Waagerechte, sodass alle Teammitglieder der Hölle sich über zwei zusätzliche Big Stars freuen durften.
Ob eine Nicht-Nominierung letztlich ebenfalls zu Freudentränen führen sollte? Zumindest bei den vier Bewohnern mit den wenigsten Stimmen war damit nicht zu rechnen. Doch zuvor sollten weitere Stimmen abgegeben werden. Sascha entschied sich für Orhan, dem er es gönnte, in zwei Wochen seinen Boxkampf zu genießen – oder war es doch eher die Angst, alleine in den Ring zu müssen? Davon unbeeinflusst gaben sich Marcel und Sascha Sirtl gegenseitig eine Stimme, da sie sich jeweils ein Leben ohne die eigene Bezugsperson im Haus nicht vorstellen können. Jana hingegen entschied sich für Geraldine, weil beide von Anfang an Seite an Seite das Leben im Haus bestritten haben und sie möchte, dass das weiterhin so ist.

Vier Nominierte ohne Nominierung 12Vier Nominierte ohne Nominierung 13

Werbung

Werbung

Nachdem Madeleine im Studio ihre Beziehung zu Daniel beschrieben hat, erhielt dieser im Sprechzimmer zwei Kartons. In der ersten Kiste befand sich ein Foto seiner Ex-Freundin Regina, das er sich für drei Big Stars erkauft hat. Im anderen Karton fand Daniel einen Brief, in dem Big Brother ihm mitteilte, dass sich Regina, die ihm vor einigen Wochen einen Liebesbrief schrieb, von ihm distanzieren möchte. Grund dafür ist sein für sie enttäuschendes Verhalten im Haus. So gibt sie an, seine Vorgehensweise des Betrinkens nach Madeleines Auszug ebenso wenig nachvollziehen zu können, wie den Umstand, die anschließende Nacht ein Bett mit Geraldine teilen zu wollen. Auch wenn Daniel meinte, diese Mitteilung nicht glauben zu können, setze ihm die Nachricht sichtlich zu.
Die anderen Bewohner bekamen davon zunächst nichts mit. Beni, Annina und Orhan waren es, die anschließend jeweils Sascha aus Berlin ihre Schutzstimme gaben. Grund dafür war der enge Bezug zu ihm und die Tatsache, nicht auf ihn verzichten zu können. Alex hingegen entschied sich aus Sympathiegründen für Orhan.
Somit stand das Endergebnis fest. Während Annina von der Liste gestrichen wurde, weil sie sich von 10 Big Stars einen Nominierungsschutz kaufte, wurde Bettie von der Auszugsliste genommen, weil sie noch Welpenschutz genießt. Alex, Beni, Daniel und Jana waren es letztlich, die keine einzige Stimme für sich verbuchen konnten und entsprechend nominiert sind. Piero, der nun das Haus bezog, konnte sogleich erfahren, wie gespannt die Situation bei einer Nominierungsverkündung ist. Den Nominierten war dies letztlich herzlich egal. Sie hatten nur eins im Sinn: Es kann sein, dass sie am kommenden Montag das Haus verlassen müssen.
Jana konnte dies jedoch für einen Augenblick vergessen. Sie durfte im Matchraum ihre Mutter treffen – allerdings unter erschwerten Bedingungen. So befand sie sich in einem Plexiglaszylinder und konnte ihre Mutter lediglich sehen und nicht berühren. Dennoch verlief das Treffen herzlich und endete mit dem Hinweis, Jana solle lebendiger und fröhlicher im Haus sein.
Aufregend sollte die Liveshow enden. Marcel, der in Anlehnung an BB6-Yousefs Challenge “Worker 101” seine persönliche Herausforderung erhielt, soll in den kommenden Tagen ohne das Wissen der Bewohner täglich drei geheime Aufgaben erledigen. Was er nicht weiß: Statt der fünf Big Stars für die Erledigung, gibt es am Ende eine große Party für alle – aber nur dann, wenn seine geheimen Mitwisser, die Bewohner nämlich, alle bis auf zwei Aufgaben zu vereiteln wissen, ohne dass Marcel etwas davon mitbekommt. Nach der Erklärung seitens Big Brothers, verließ Marcel das Sprechzimmer und traf auf seine bereits informierten Mitbewohner. Er verkündete, so eben mit seiner Oma Bärbel telefoniert zu haben und stellte äußerst glaubhaft seine Gefühle zur Schau.
Mit diesen Bildern endete die heutige Liveshow, die wahrlich durch zahlreiche Ereignisse gekennzeichnet war. Doch die kommende Woche wird sich ähnlich gestalten. BBfun.de wird wie gewohnt ausführlich über alle Geschehnisse berichten!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen