Werbung

Gleich zu Beginn fragte sich Big Brother „Wer ist schlauer: Die Bewohner oder Affen?“ und Charlotte stellte den Schimpansen „Dr. phil. Simon“, vor gegen den sich die Bewohner Marcel und Isi in einem Wissensmatch beweisen mussten – allerdings ohne zu ahnen, dass sie gegen einen Schimpansen antreten. Beiden wurde weiß gemacht, in Wissensfragen gegen einen waschechten Professor anzutreten.
Den Anfang machte Marcel, der tatsächlich in zwei von drei Fragen gegen Doktor Simon unterlag und nach der Auflösung, gegen wen er da verloren hat, nicht schlecht staunte. Anschließend durfte Charlotte Ex-Bewohnerin Naddel im Studio begrüßen die sich zu den Gerüchten um sie und BB 7-Stripper Eddy äußerte und hoffen durfte, später eventuell noch ihren Hassan im Haus besuchen zu können.
Daraufhin ging das Wissensmatch gegen Doktor Simon in die nächste Runde – diesmal mit Stripperin Isi als Gegnerin. Diese beantwortete, genauso wie Doktor Simon, eine von drei Fragen richtig und erzielte somit im Gegensatz zu Marcel ein Unentschieden gegen den „Affen Doktor“. Daher konnte sie dieses Wissensmatch für sich entscheiden, welches gleichzeitig auch ein Wechselmatch für sie und ihr Team war.
Charlotte erwartete daraufhin die Schwester von Alex und Serafinos besten Freund im Studio, um mit beiden kurz über die zwei nominierten Bewohner zu plauschen.
Im Anschluss stellte Big Brother, nachdem Hassan in den Matchraum zitiert wurde, den restlichen Bewohnern die ultimative „Liebesfrage“. Jeder musste sich im Sprechzimmer dafür aussprechen, dass Hassan seine Freundin Nadine treffen darf. Als Gegenleistung müssen alle Bewohner, außer Hassan, in den armen Bereich wechseln. Tatsächlich sind alle Bewohner bereit Hassan diesen Wunsch zu erfüllen, der sich nun über ein dreiminütiges Wiedersehen mit Naddel im Matchraum freuen durfte.
Werbung
Werbung
Nach dieser geballten Ladung Romantik war es im Anschluss Zeit für die Frage des Abends. Wer muss das Haus verlassen? Der Österreicher Alex der in den letzten Wochen gemeinsam mit Mitbewohnerin Caro für viele Spekulationen sorgte, oder doch der nah am Wasser gebaute Frisör Serafino?
Die Zuschauer entschieden sich mit 81,5 Prozent der Stimmen deutlich gegen Serafino der sich unter Tränen von seiner Big Brother-Liebe Steffi und den restlichen Bewohnern verabschiedete. Bereits wenige Minuten später konnte Charlotte den immer noch weinenden Frisör dann auch schon im Studio begrüßen, um sich mit ihm über seine Beziehung zu Steffi und seine Wochen im Haus zu unterhalten.
Aber es bleibt auch ohne Serafino spannend im Big Brother Haus: Wie wird es Steffi ohne ihren geliebten Frisör ergehen und wie entwickelt sich die zu Spekulationen anregende Geschichte rund um Caro und Alex weiter? BBfun hält euch natürlich wie immer über alles, was im Haus vor sich geht, auf dem Laufenden.



Deine Meinung zählt!