Werbung
Bis vor kurzem lief Big Brother für Bewohner Alex noch wie am Schnürchen. Erst diese Woche Montag konnte er eine eindeutige Zuschauermehrheit für sich mobilisieren, die ihn vor dem Rauswurf bewahrte und für seinen Kontrahenten Serafino das Aus bedeutete. Auch sonst präsentierte sich der Österreicher bisher erfolgreich, indem er sich aus Streitigkeiten weitestgehend heraushielt und vor allem in Matches sein Bestes gab. Die unklare Beziehung zur zwölf Jahre jüngeren Bewohnerin Caro, die beide vehement als freundschaftliches Verhältnis bezeichnen, ließ nun allerdings deutliche Risse am Saubermann-Image entstehen. Auch Alex‘ Verlobte Tanya, die seit sieben Jahren mit dem 32-Jährigen liiert ist, zweifelte an der Treue des Österreichers und schmuggelte eine Nachricht ins Haus, die ihr Missfallen deutlich ausdrückte. Der darauf folgende Lügendetektortest fiel bei Alex sehr positiv aus und bestätigte seine Freundschaftsversion. Caro, deren Test hervorbrachte, dass sie mehr als nur Freundschaft für Alex empfindet, war damit sehr unzufrieden und traktierte ihren Busenfreund, der in arge Bedrängnis geriet und seine Testergebnisse Lügen strafte. Zu allem Überfluss hat sich seine Verlobte nun für die nächste Live-Show am kommenden Montag angekündigt. Ob es im Verlauf der Sendung zu einer direkten Konfrontation mit Alex kommt oder ob Tanya lediglich mit Miriam plaudern will, die die Moderation nach ihrer erfolgreichen Krebsoperation nun wieder übernehmen wird, ist noch gänzlich unklar.
Offen ist wie immer auch der Ausgang der Nominierungsrunde, die in der kommenden Woche wieder ansteht. Big Brother wird auch diesmal eine kleine Gemeinheit in das Prozedere einbinden. Zwar werden alle Bewohner ihre Nominierung nach dem gewohnten Verfahren abgeben, aber das endgültige Ergebnis bestimmt derjenige, der letztlich die meisten Stimmen erhält. Dieser muss dann nämlich nicht nur den Rauswurf in der Folgewoche befürchten, sondern wird auch zwei seiner Mitbewohner bestimmen, die dadurch ebenfalls auf der Liste landen. Das verleiht dem betreffenden Kandidaten natürlich viel Einfluss auf das Geschehen, wird allerdings auch nicht gerade dafür sorgen, dass er sich bei seinen Mitbewohnern beliebter macht.
Eine ähnlich zweischneidige Situation wartet auch auf das Team um Isi, Nora, Tanja, Steffi, Franco und Hassan. Sie alle werden am Montag einen paradiesischen Matchraum betreten, der mit Luxusgütern vollgestopft sein wird. Profitieren können davon aber nur zwei Kandidaten aus der Truppe – die anderen müssen in ihren Bereich zurück. Das Team entscheidet selbst, wer im Matchraum bleiben darf. Die Auserwählten müssen mit dem neuen Überfluss aber sehr bedacht umgehen, da ihr Verhalten direkten Einfluss auf das Leben der übrigen Bewohner hat. So werden bspw. die Nahrungsrationen gekürzt, wenn die Paradiesbewohner schlemmen und ein Rauchverbot tritt ein, wenn im Matchraum eine Zigarette angezündet wird.
Neben dem Einzug ins Paradies wartet noch ein spannendes Wechselmatch, für das die Bewohner bereits im Laufe dieser Woche trainiert haben. Unter den Fittichen des ehemaligen BMX-Profis Achim Kujawski meisterten die Bewohner täglich schwierigere Hindernisparcours und bewiesen dabei einiges an Geschick und Mut. Am Montag werden die Teams aber eine besonders harte Strecke zu bestreiten haben, um sich das Recht auf den reichen Bereich zu erkämpfen bzw. zu erhalten.
Big Brother hat sich für die nächste Live-Show viel vorgenommen. Ob die Sendung qualitativ überzeugen kann, bleibt abzuwarten. Interessante Fragen stellen sich natürlich schon im Voraus: Was plant Alex‘ Verlobte? Wer wird nominiert und wie reagieren die Bewohner auf den Paradies-Matchraum? – BBfun.de bleibt am Ball und wird noch am Abend der Live-Show ausführlich berichten.
Deine Meinung zählt!