in

Franco raus und unmoralisches Angebot abgelehnt

Werbung Ein äußerst verführerischer Anblick war es, der den heutigen Big Brother-Abend einleitete. Gemeint sind nicht etwa die beiden Moderatorinnen, sondern ein riesiger Haufen Kohle im Gesamtwert von 10.000 Euro, der – ausgebreitet auf einem Tisch – tatsächlich unwiderstehlich wirkte. Wie Miriam und Charlotte nach der Begrüßung der Zuschauer verkündeten, galt es für die Bewohner, […]

Werbung

Ein äußerst verführerischer Anblick war es, der den heutigen Big Brother-Abend einleitete. Gemeint sind nicht etwa die beiden Moderatorinnen, sondern ein riesiger Haufen Kohle im Gesamtwert von 10.000 Euro, der – ausgebreitet auf einem Tisch – tatsächlich unwiderstehlich wirkte. Wie Miriam und Charlotte nach der Begrüßung der Zuschauer verkündeten, galt es für die Bewohner, diesem unmoralischen Angebot zu trotzen.
Bevor es jedoch zu dessen Unterbreitung kommen sollte, rückten die drei Nominierten Kevin, Franco und Tanja in den Fokus der Aufmerksamkeit. Durch ein Match erhielten die Wackel-Kandidaten noch einmal die Möglichkeit, ihr Ansehen beim Zuschauer zu steigern. Die Aufgabe dafür bestand darin, sich einem Behälter mit Kakerlaken, Heuschrecken oder Vogelspinnen zu stellen. Franco, dem per Umschlag die Heuschrecken zugeteilt wurden, verzichtete bereitwillig auf den möglichen Beliebtheitsbonus, da er sich nicht überwinden wollte. Tanja und Kevin dagegen nahmen die Herausforderung an und postierten ihre Kopfe innerhalb von zwei Plastikbehältern.
Kevin musste sich mit den Kakerlaken, die quer über sein Gesicht wanderten, rumschlagen, während Tanja mit den Vogelspinnen Glück hatte, da diese eher die Flucht im Sinn hatten, als sie zu behelligen. Beide überstanden das Match ohne größere Schwierigkeiten und wurden nach zwei Minuten befreit.
Zurück im Haus folgte für Tanja direkt der nächste Höhepunkt. Deutliche 73,1% der Anrufer gönnten ihr den Einzug ins Finale, den Charlotte auch sogleich durch die Verkündung im Haus besiegelte. Selten sah man die hübsche Blondine so euphorisch und mit Freudentränen im Gesicht. Kevin und Franco war die Enttäuschung darüber, weiter zittern zu müssen, natürlich deutlich anzusehen. Die Glückwünsche der beiden an Tanja wirkten entsprechend hölzern und unwillig.
Zwei Ex-Bewohner dieser Staffel, die von den Zuschauern bereits vor die Tür gesetzt wurden, begrüßte Miriam derweil im Studio. Beifall und Buh-Rufe waren gleichsam vertreten, als Caro und Alex auf der weißen Couch Platz nahmen. Nach einem kurzen Gespräch mit Miriam, bei dem klar wurde, dass Alex weiterhin mit seiner Verlobten zusammen ist und vor allem Caro begeistert von den vielen Städten berichtete, die sie seit ihrem Auszug bereist hatte, waren die beiden auch schon auf dem Weg in den Container, wo sie freudig von den Bewohnern aufgenommen wurden.
Big Brother verschaffte den beiden Gästen sogleich ein angenehmes Gefühl, indem er sie im reichen Bereich einquartierte, während die aktuellen Kandidaten mit der armen Seite Vorlieb nehmen mussten. Auf die Frage, von wem Alex und Caro auf Grund unpassender Aussagen enttäuscht waren, nannten sie Kevin und Mandy. Ihre Rache konnten sie daraufhin auf dem Matchfield üben, wo sich die zu bestrafenden nach alter “Alles, Nichts Oder”-Manier hinter einer Torwand aufstellten, um anschließend mit Torten beworfen zu werden.
Nachdem Alex und Caro ihren Spaß hatten, forderte Big Brother die beiden ebenfalls auf, sich dem Torten-Angriff zu stellen. Mit diversem Gebäck in Haaren und Gesichtern begaben sich Mandy, Kevin, Alex und Caro zurück ins Haus, wo die Besucher von zahlreichen Fragen gelöchert wurden. Mit dem Hinweis, später auf alle Geschehnisse eingehen zu wollen, versuchten die beiden dem Gespräch vorerst auszuweichen. Einiges, wie die Verlobung von Hassan und Naddel und ihren Auftritt bei The Dome, gaben sie dann doch preis und versetzten die Bewohner in reges Staunen.

Werbung

Werbung

Im Studio verkündete Charlotte derweil das Ergebnis des Zuschauervotings. Mit 74,4 % Raus-Stimmen war es Franco, der eine Woche vor dem Finale sofort das Haus verlassen musste. War es die Weigerung, an dem Match teilzunehmen, die dies zum Teil auch herbeiführte? Nach einer kurzen Verabschiedung von den anderen Kandidaten, trat Franco Jürgen gegenüber, der ihn sogleich zu Charlotte und Miriam ins Studio schickte.
Auf die Bewohner wartete indes das unmoralische Angebot, das bereits am Anfang der Sendung thematisiert wurde. 10.000 Euro sollte der Bewohner erhalten, der, ohne sich von den anderen zu verabschieden, sofort das Haus verlassen hätte. Tanja, die per Los die Startnummer 1 zog, wurde das Geld dementsprechend auch zuerst angeboten. Sie lehnte dies rigoros ab, da die Teilnahme am Finale ein großer Traum für sie war. Auch der Rest der Container-Besatzung nahm sich nur einen kleinen Augenblick, um sich für das Finale und gegen das Geld zu entscheiden.
Franco, dem die Wahl gar nicht gestellt wurde, ließ sich von einer Krankenschwester ins Studio fahren Miriam gegenüber erwähnte er vor allem, dass ihm der Auszug nicht so sehr zu schaffen machte, da Alex und Caro nur Positives von der Zeit nach BB berichtet hatten. Neben Franco verabschiedete sich auch der Match-Master vom Publikum, für den es während des Finales keine Verwendung geben wird.
Wie werden die fünf Finalisten ihre letzte Woche im Haus verbringen? Was werden sie noch alles von Caro und Alex erfahren und wie werden sie auf die anderen Ex-Bewohner, die am morgigen Abend ab 21.15 Uhr einziehen werden, reagieren? BBfun.de wird wie immer umfassend berichten.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen