Werbung
Die heutige Sendung begann ausnahmsweise nicht mit der Begrüßung Miriams im Studio, sondern zeigte nach kurzer Erklärung die Stürmung des reichen Bereiches durch ein BB-SEK. Der Kühlschrank sowie die anderen Schränke mit Luxusgütern wurden durch das SEK ausgeräumt. BB begründete die Stürmung und die anschließende Räumung aller Luxusgüter damit, dass die Bewohner in letzter Zeit sehr viele Regelverstöße begangen haben, bspw. Schmuggel, abnehmen des Mikrofons, Sichtschutz verschaffen (Kevin half damit Hassan und Naddel).
In einem Einblender begrüßte schließlich Miriam die Zuschauer in unschuldigem Weiß gekleidet mit „Bonjour“ und erläuterte ebenfalls kurz die Bereichsräumung, während im Hintergrund das SEK in den Kleiderschränken wütete. Weiterhin wurde bekanntgegeben, dass das Team Reich die gesamte nächste Woche auf Kohlsuppen-Diät gesetzt wird.
Team Arm musste anschließend in den Matchraum und sollte dort eine Bewohnerin auswählen, die in den reichen Bereich wechseln muss – Grund dafür war der Überschuss an Frauen im Team um Alex. Die Entscheidung fällt sofort auf Naddel! Team Reich wählt nach einigem Zögern Patrick für den Wechsel aus. Nachdem die Entscheidungen bekanntgegeben wurden, fand der Wechsel statt. Nach dem Wochenrückblick erklärte Miriam, dass Hassan für die Bewohner des reichen Bereiches – an ein sich drehendes Rad geschnallt, an dem er fünf Fragen richtig beantworten kann – sich Zeit erspielen darf, um mit seinem Team auf dem BB-Wochenmarkt shoppen zu gehen und sich so zusätzliche Nahrung zu erkämpfen. Im Haus erklärte BB den Bewohnern schließlich die Gründe, weswegen sie bestraft wurden – teilweise ungläubige Gesichter waren die Reaktion.
Hassan musste schließlich daran glauben und wurde auf’s Rad geschnallt. Bei der 1. Frage blieb er bei 10 Sekunden stehen und beantwortete die Frage, wie man rohen Fisch in einer Reisrolle nennt mit „Sushi“ richtig. Bei der 2. Frage blieb er ebenfalls bei 10 Sekunden stehen und beantwortete die Rechenaufgabe 80-36+17 mit „61“ richtig. Bei der 3. und 4. Frage blieb er leider bei 0 Sekunden stehen, bekommt somit keine Frage gestellt und kann folglich auch keine Zeit für sein Team erspielen. Bei der letzten Frage waren es 30 Sekunden, die Hassan erspielen konnte. Er beantwortete die Frage, wie ein Papst den anderen begrüßt mit „Kuss auf die Hand“ falsch. Richtig: Es gibt nur einen Papst!
Schließlich mussten seine restlichen Teammitglieder auf’s Matchfield, um dort „einzukaufen“. Rebecca schaffte zwei Runden und legte Zigaretten und Prosecco in ihr Körbchen. Naddel schaffte ebenfalls zwei Runden und besorgte dem Team Weißbrot und Orangen. Als nächstes folgte Kevin, der in 2 Runden eine Kartoffelsuppen- und eine Feuertopfkonserve erspielte. Zuletzt ergatterte Isi in 2 Runden Prosecco und Bananen für ihr Team.
Anschließend begrüßte Miriam auf der Couch Rebeccas Vater Georg und Ankis beste Freundin Claudia, die Stellung zu ihren Leuten nahmen. Schließlich folgten Einspieler mit Zusammenfassungen der bisherigen BB-Zeit von Anki und Rebecca, um die Zuschauer letztmalig zu motivieren, für ihren Liebling anzurufen. Des Weiteren wurde eine neue Bewohnerin vorgestellt: Die 19jährige Studentin Caro aus Korschenbroich, die ihren Hund über alles liebt, ein großer Fußball-Fan ist und nach eigenen Angaben gerne im Mittelpunkt steht. Sie tritt dem Team Reich bei.
Schließlich mussten Anki, Hassan, Isi, Naddel und Melly in einen der Matchräume, in dem Anki die anderen Anwesenden als jene Personen vorgestellt wurden, die sie nominiert haben. Sie musste nach einem Einspieler mit den Begründungen Stellung zu selbigen nehmen. Rebecca musste nun zusammen mit Alex, Marcel und Kevin in den anderen Matchraum, in
Werbung
Werbung
dem sie ebenfalls Stellung zu den Begründungen nahm. Inzwischen führte Caro, die nach einem Kurzbesuch bei Miriam bereits eingezogen war, schon eifrig Gespräche mit dem Rest der Bewohner.
Im Anschluss daran begannen bereits die letzten 99 Sekunden, in denen die Zuschauer für Anki und Rebecca anrufen konnten. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Anki muss mit 90,6% der Stimmen das Haus verlassen, während nur 31,8% der Zuschauer wollen, dass Rebecca auszieht. Nach einem herzlichen und tränenreichen Abschied verließ Anki schließlich das Haus. Im Studio angekommen wurden Anki Einspieler von Isi und Melly, sowie von Kevin und Melly gezeigt, die hinterrücks negativ über sie geredet haben. Als Überraschung für Anki traf sie dann schließlich im Studio noch auf Claudia, ihre beste Freundin.
Mit Bildern aus dem Haus endete letztlich die Liveshow. Während der nächsten Woche können die Zuschauer für den Bewohner anrufen, den sie vor einer Nominierung schützen möchten. Miriam und Jürgen läuteten entsprechend das Ende der Sendung ein und hofften auf spannende Ereignisse im BB-Haus. BBfun.de schließt sich dem natürlich an und wird auch im Laufe der kommenden Tage wie immer aktuell über die Geschehnisse berichten.
Deine Meinung zählt!