Werbung
Pünktlich um 20.15 Uhr startete am heutigen Montagabend der große Bruder in seine Big Brother 8-Entscheidungsshow. Vorab wurde uns TV-Zuschauern ein Blick auf das Matchfield gewährt, wo Außenmoderator Jürgen an einer Drahtseil-Konstruktion in 20 Metern Höhe hing. Moderatorin Miriam Pielhau begrüßte die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen und stimmte uns auf einen rasanten Big Brother-Abend ein, der durch die nächste Nominierungsrunde, ein aufregendes LIVE-Wechselmatch und den Bestrafungen für Alex und Patrick, sowie eine Überraschung für Kevin spannend werden sollte.
Zum Einstieg in die Show wurde Caro im Matchraum mit dem neuen Spiel „Die Goldene Kugel“ konfrontiert. Sie musste sich entscheiden, ob sie die Kugel selber öffnen will oder sie an einen Bewohner ihrer Wahl weiter reichen möchte. Caro entschied sich, die Kugel zu öffnen. In Anwesenheit ihrer Mitbewohner musste sie einen Mitbewohner auswählen, der mit ihr die Konsequenzen für das Öffnen der Kugel trägt.
Nachdem in einem Einspieler die Liebesbeziehungen im Haus analysiert wurden, startete die Nominierung. Neila begann und nominierte Melly, weil sie Besitzansprüche an diverse Bewohner stellt und dies dem Haus nicht gut tut. Nachdem Alex Isi nominiert hat, weil er mit ihrer Art nicht zurecht kommt, stimmte Melly für Rebecca. Auch Marcel schloss sich anschließend dieser Wahl des Bewohners an und nominierte ebenfalls Rebecca.
Ein Matchalarm unterbrach die Nominierungsrunde. In diesem Wechselmatch gab es den Kampf der Geschlechter, d.h. die Männer traten gegen die Frauen an. Dazu wurden 2 Teams von Big Brother bestimmt. Die Männer wurden von Alex und Marcel vertreten, während Melly und Neily für die Frauenschaft kämpfen mussten. Auf dem Matchfield angekommen, wurde Alex – durch diverse Seile gesichert – an einen Kran gehängt. Er wurde in 20 Meter Höhe gezogen und musste – bei einer falschen Antwort Marcels, der Fragen von Jürgen gestellt bekam, Drähte durchschneiden. Vier Drähte waren eine Attrappe – ein Draht bedeutete den unweigerlichen Absturz in die Tiefe. Mit viel Glück und entsprechendem Halbwissen konnten Alex und Marcel letztlich 9 Runden überstehen, bevor Alex den letzte Draht durchschneiden musste und in die Tiefe rauschte.
Bevor die Frauen ihr Glück versuchen durften, blickte Big Brother in einem Einspieler auf die Highlights der vergangenen Woche zurück. Nun ging es mit der Nominierungsrunde weiter, in der Isi Neila nominierte, da sie eine sehr dominante Art an sich habe. Nadine war die Nächste und entschied sich für Rebecca weil sie von ihr sehr stark beleidigt wurde. Hassan hingegen entschied sich für Isi, da sie für ihn eine sehr hinterlistige Art hat. Patrick nominierte anschließend Neila, weil sie ihm total auf die „Zwiebel“ geht.
Nachdem Patrick im Haus eine eisgekühlte Pizza verspeisen musste, weil er in den vergangenen Tagen viele Regelverstöße begangen hat, ging es zurück auf das Matchfield. Während Melly in der Luft hing, musste Neila Jürgens Fragen beantworten. Nach der zweiten falschen Antwort, musste Melly das zweite Mal einen Draht durchschneiden und erwischte genau jenen Draht, der das Aus für dieses Match bedeutete. Somit war eindeutig geklärt, dass die Männer das Match gewonnen haben und künftig im Luxusbereich wohnen dürfen. Doch von Ruhe keine Spur: Die Nominierung ging weiter. Kevin nominierte Rebecca auf Grund mangelnden Bezugs und konnte anschließend einige Minuten mit seiner Schwester Daisy sprechen. Sie sprach ihm Mut zu und motivierte ihn, so weiterzumachen, wie er es bislang getan hat. Bevor Rebecca Naddel nominierte, stimmte auch Neuzugang Caro für Hassans Freundin, da diese ihre Zeit im Haus lieber in trauter Zweisamkeit genießt, als mit allen anderen Bewohnern.
Somit hatten letztlich Isi, Rebecca, Neila und Naddel genug Stimmen, um auf der Nominierungsliste zu stehen – Rebecca ausgenommen mit jeweils 2 Stimmen. Jedoch löste Miriam nun das Tele-Voting auf, in dem die Zuschauer die ganze Woche über Zeit hatten, ihren Lieblingsbewohner vor der Nominierung zu schützen. Eine überwältigende Mehrheit von 68,9 Prozent entschied sich für Rebecca und somit wurde sie von der Nominierungsliste gestrichen. Somit sind Isi, Neila und Nadine mit jeweils 2 Stimmen nominiert und müssen die nächsten 7 Tage um ihren Verbleib im Haus zittern. Doch bevor das Ergebnis der Nominierung auch den Bewohnern im Haus mitgeteilt wurde, bekam Alex seine Bestrafung von BB. Er muss sich ab sofort (sobald im Haus ein Jodel-Ton eingespielt wird) eine ordentliche Ladung Schnupftabak sich in die Nase schießen.
Werbung
Werbung
Nun wurde das Ergebnis der Nominierung auch den Bewohnern mitgeteilt: Geschockt nahmen die Bewohner das Ergebnis auf. Neila und Naddel konnten ihre Tränen nicht verstecken. Besonders Naddel hatte stark zu kämpfen. Im Anschluss daran mussten sich Caro und Marcel auf den Weg in das „Schlafzimmer des Grauens“ machen, um dort ihr Nachtlager aufzuschlagen – die goldene Kugel hatte dieses Erlebnis zur Folge. Die ersten Schritte in ihrem neuen Schlafzimmer gestalteten sich als recht aufregend, denn sie mussten sich in der Dunkelheit orientieren, wo Geckos, Spinnen und Schlangen warteten.
Letztlich schritt jedoch die Zeit voran und das Ende der Live-Show nahte. Nach einem letzten Blick ins Haus zu den Bewohner, die noch immer über das Ergebnis der Nominierung erschüttert waren, verabschiedete sich Miriam von den Zuschauern. Wie werden die Bewohner mit der neuen Geschlechtertrennung im Haus klarkommen? Wie werden die 3 nominierten Bewohnerinnen Isi, Neila und Nadine mit ihrer Nominierung umgehen? Und was werden Caro und Marcel in ihrer Nacht im Schlafzimmer des Grauens erleben? All dies und noch viel mehr wird sich in den nächsten Tagen bei Big Brother zeigen. BBfun.de bleibt dran und versorgt euch mit den aktuellsten Informationen aus dem Big Brother-Haus.
Deine Meinung zählt!