Werbung
Big Brother ist immer wieder für eine Überraschung gut. Dieses Mal trifft es Isi und ihre Mitbewohner mit einer sportlich-künstlerischen Herausforderung. Im Brief, den Fitnesstrainerin Isi aus dem Sprechzimmer holen muss, steht die Aufgabe: Die Berufstänzerin soll sich eine Choreografie zum Michael Jackson-Welthit „Thriller“ ausdenken und diese mit fünf ihrer Mitbewohner umsetzen. Nur wenn die Bewohner samt Trainerin Isi eine gute Figur bei ihrem Auftritt in der Live-Show am kommenden Montag machen, werden sie von Big Brother mit einer tollen Überraschung belohnt. Ab sofort haben die Tänzer täglich zwei Stunden Zeit, um im Matchraum für den großen Auftritt in der Show zu trainieren.
Werbung
Doch wer macht mit? Isi hat die Qual der Wahl beim Aussuchen ihrer Tänzer denn fast alle melden sich auf ihre Frage „Wer hat Bock?“.
Nach reichlicher Überlegung fällt ihre Wahl auf Jenny, Melly, Alex, Marcel und Patrick. Die fünf Tänzer samt Trainerin verlieren keine Zeit und machen sich schnellstens auf den Weg in den Matchraum. Dort herrscht erst mal kreatives Chaos, alle reden durcheinander und wollen ihre Vorschläge in die Choreografie einbringen. Doch Isi zeigt, dass sie ein Profi ist und so übernimmt sie geschickt mehr und mehr das Kommando. Beim Proben der ersten Schritte zeigt sich dann, wie gut oder auch nicht ihre Tänzerwahl war. Während Jenny, Melly, Alex und vor allem Marcel eine passable Figur auf dem Tanzparkett machen, tanzt einer aus der Reihe.
Patrick erweist sich als absoluter Tanzanfänger. Dem Dortmunder will es einfach nicht gelingen, Arme und Beine gleichzeitig zu koordinieren. „Jetzt weiß ich auch, warum ich nie eine Tanzschule besucht habe,“ stellt er ernüchtert fest. Doch auch hier weiß die patente Isi, die ihre Aufgabe sehr ernst nimmt, Rat. Patrick braucht dringend Nachhilfestunden. Gesagt, getan. Nur wenig später zieht die bewegliche Blondine sich mit ihrem Problemkind in Sachen Tanzen in den Fitnessraum des „Reichen Bereichs“ zurück.
Mit einer Engelsgeduld tanzt sie Patrick immer wieder einzelne Schrittfolgen vor und gibt ihm Anweisungen „Eins, zwei drei, Schritt, Tipp, ganz locker! Links, rechts, ran!“. Und obwohl sich Patrick laut eigener Aussage „wie beim Rentnerkurs“ vorkommt, tragen die Bemühungen Früchte. Mit fortschreitende Dauer des Trainings animiert seine Darbietung immer weniger zum Lachen. Und das ist ja schon mal ein toller Erfolg.
Wenn Isi so engagiert weiter macht, können sich die Zuschauer am kommenden Montag auf eine heiße Tanzperformance, auch von Patrick freuen! Und wer weiß, vielleicht kommen sich die Tanzlehrerin und ihr Schüler ganz so wie im berühmten Film „Dirty Dancing“ beim Training in trauter Zweisamkeit ja auch noch näher…
Werbung
Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!