Werbung
Zum ersten Mal in dieser Staffel begrüßte Miriam Pielhau die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen ohne Charlottes Anwesenheit. Die Zuschauer waren sichtlich begeistert, sodass die gut gelaunte Moderatorin sofort Kinderwunsch-Rufe zugerufen bekam. Rufen wollte der Große Bruder nicht, aber dennoch hatte er einiges zu sagen. Gleich zu Beginn haute selbiger auf den Tisch und verkündete als Onkel Dagobert seinen Schützlingen Tick, Trick und Track, dass sie ihre Geheimsprache zu unterlassen haben. Hassan, Kevin und Naddel schauten entsprechend überrascht, als sie nach der Drohung, evtl. das Haus verlassen zu müssen, die Strafe bekommen haben, bis auf Weiteres morgens um 6 Uhr die Big Brother-Flagge zu hissen.
Anschließend wurde Elektromeister Dirk vorgestellt, der dann auch bei Miri auf der Couch zu Gast war. Er betonte, dass Big Brother seinem Lebensstil eigentlich widerstrebt, da er ein sehr freiheitsliebender Mensch sei, der jedoch Trotz seiner Einzelkämpfermentalität Schwung ins Haus bringen will. Entsprechend freundlich wurde er von den Bewohnern des Hauses begrüßt.
Ein für den weiteren Verlauf der aktuellen Sendung wichtiger Gast betrat anschließend das Big Brother-Studio. Christoph Bauer, Moderator der RTL II-Sendung „Die Wahrheit – Und nichts als die Wahrheit“ sprach über seine neue Show, wo Ehrlichkeit groß geschrieben wird und zu Geldgewinnen führt. Gewinnen konnten die Bewohner mit jener Eigenschaft ebenfalls. In einem Wechselmatch ging es darum, dass das Team des reichen Bereichs um Melly, Alex, Anki und Co. das Team Arm richtig einschätzt. Eine Reihenfolge, wer der Intelligenteste der Armen ist, musste als erstes festgelegt werden. Team Reich glaubte, Kevin habe das meiste im Kopf, während Rebecca die Dümmste sein sollte. Goldrichtig! Denn auch das Team Arm glaubte selbst, dass das andere Team so denken würde – die komplette Reihenfolge stimmte überein. Vor dem Hintergrund, dass nur das arme Team wusste, dass es ein Wechselmatch ist, hätte das reiche Team unsinnige Einschätzungen vornehmen müssen, damit sie dem armen Team keine Punkte verschaffen und sie somit Gefahr laufen, einen Bereichswechsel hervorzurufen. Doch auch in der zweiten Runde – es musste diesmal bestimmt werden, wer am ehesten für den BB-Sieg lügen würde – holten die Armen drei Punkte und kamen somit mit den fünf Punkten der ersten Runde schon sehr nah an die für den Wechsel benötigten neun Punkte heran.
In der letzten Runde ging es um alles oder nichts. „Welcher der Bewohner ist am arrogantesten? Wer hingegen am bescheidensten?“ – Mit dieser Frage mussten sich die Bewohner die Reichen beschäftigen und legten fest, dass Rebecca arrogant, Kevin hingegen bescheiden ist. Die Armen wussten diese beiden Positionen entsprechend richtig einzuschätzen, während auf den anderen drei Positionen keine Übereinstimmungen vorlagen. Dennoch reichten die beiden Punkte um mit zehn Punkten die erforderlichen neun zu erreichen. Sie freuten sich sehr, als ihnen verkündet wurde, auf Ansage in den reichen Bereich wechseln zu dürfen, während die Noch-Reichen überrascht aus der Wäsche schauten.
Anschließend waren Patrick, der Bruder von Naddel und Marvin, der Freund von Melly bei Miri zu Gast im Studio. Patrick berichtete, dass sich Naddel und ihr Freund bereits vor dem Einzug auseinander gelebt haben, sich letztlich die Situation aber nicht einfach darstellt. Zwischen zwei Stühlen positioniert, betonte Patrick, wie sehr Naddels Freund wegen der Liebelei zu Hassan verletzt und enttäuscht ist. Anders ist die Situation bei Marvin. Er sprach mit Miri über seine Verlobte Melly, die er sehr vermisst und zudem heute auch noch Geburtstag hat. Eine Überraschung sollte im Verlaufe der Sendung noch folgen.
Werbung
Werbung
Doch zunächst mussten die reichen Bewohner um Trainerin Melly ihre Wochenaufgabe präsentieren. Aufgabe war es, die im Internet sehr bekannte Laufband-Choreografie nachzumachen. Big Brother zeigte sich beeindruckt und verkündete das Bestehen der Wochenaufgabe. Auf Grund des Wechsels, der noch ansteht, haben sie sich ferner ihr eigenes Essen erarbeitet. Anschließend musste Geburtstagskind Melly in den Matchraum, wo ein Telefon klingelte. Am anderen Ende: Freund Marvin. Nach wenigen Sekunden der Freude und des Gesprächs wurde eine Wand, die eigentlich zwei Matchräume voneinander trennte, weggefahren und Melly konnte ihrem Verlobten durch eine Glasscheibe in die Augen schauen und mit ihm telefonieren – Knastatmosphäre gratis.
Bevor das Highlight der Show – die Rauswahl von Rebecca oder Bianca folgen sollte – wurde Neuzugang Neila vorgestellt. Die sympathische Halbtunesierin wurde von Miriam im Studio begrüßt und wusste vor allem durch ihre Körpergröße von 1,84m zu beeindrucken. In Haus eingezogen, wurde sie freundlich von ihren Mitbewohnern begrüßt. Doch die positive Stimmung sollte nicht lange anhalten. Die Zuschauer hatten nun noch einmal 99 Sekunden Zeit, entweder Rebecca oder Bianca aus dem Haus zu wählen. Satte 90,8 Prozent wollten die Berlinerin nicht mehr sehen – lediglich 9,2 Prozent waren da anderer Meinung. Bei Rebecca verteilten sich die Werte (ob sie im Haus bleiben oder gehen soll) auf jeweils etwa 50 Prozent. Nach der Verkündung des Ergebnisses, fing Bianca sofort fürchterlich zu weinen an, wie es in der Big Brother-Geschichte wohl nur selten der Fall war – bedrückte Gesichter und Tränen konnten sich auch die restlichen Bewohner nicht unterdrücken. Viel Applaus begleitete sie ferner aus dem Haus. Für sie ist Big Brother vorbei. Mit Eindrücken von Dirk, der erste Bekanntschaften im Haus knüpfte, endete die montägliche Liveshow. BBfun.de behält für euch im Auge, wie sich die neuen Bewohner eingelebt haben und wie sich das Leben im Haus ohne Bianca gestalten wird.
Deine Meinung zählt!