in

Bewohner aufgepasst: Wechselmatch!

Werbung Welch ein turbulenter Tag im Big Brother Haus! Kaum ist das anstrengende Stunt-Training vorbei, schon kommt die nächste Aufgabe auf die Bewohner zu. Der Matchalarm schrillt unerbittlich durch das Haus! „Hoffentlich nicht wieder Sport“, bettelt die immer noch kaputte Mandy. Und sie hat Glück: Es gilt, zu einem spontanen Wechselmatch teamweise in Dreiergruppen gegeneinander […]

Bewohner aufgepasst: Wechselmatch! 1

Werbung

Welch ein turbulenter Tag im Big Brother Haus! Kaum ist das anstrengende Stunt-Training vorbei, schon kommt die nächste Aufgabe auf die Bewohner zu. Der Matchalarm schrillt unerbittlich durch das Haus! „Hoffentlich nicht wieder Sport“, bettelt die immer noch kaputte Mandy. Und sie hat Glück: Es gilt, zu einem spontanen Wechselmatch teamweise in Dreiergruppen gegeneinander anzutreten, und zwar in einem Wissensquiz mit zehn Fragen zum Thema Umwelt.

Zuerst sind mit Isi, Franco und Marcel vom „Armen Team“ die Herausforderer an der Reihe. Dabei schlagen sie sich gar nicht schlecht und können unter großem Haare raufen immerhin 14 von 21 möglichen Punkten erreichen.

Bei manchen Fragen kommen allerdings peinliche Wissenslücken zum Vorschein. Beispiel gefällig? Auf die Frage „Wie heißt die 1997 beschlossene Vereinbarung der vereinten Nationen mit dem Ziel des Klimaschutzes?“ antworten sie mit „FCKW“. Hä? Richtig wäre das Kyoto Protokoll gewesen. Noch ein Beispiel: Auf die Frage „Zählt erneuerbare Energiequellen auf, die ihr kennt.“ zählt Isis durchaus interessanter Vorschlag „Ich lasse meinen Goldhamster im Laufrad rumrennen“ leider nicht als Punkt. Trotzdem: kein schlechtes Ergebnis, jetzt muss „Team Reich“ mit Tanja, Alex und Kevin zeigen, was es weiß!

Werbung

Die drei Kandidaten fangen mächtig gut an und prompt erspielen sie zum Auftakt gleich acht Punkte in Folge. Obwohl sich danach der eine oder andere kleine Fehler einschleicht, erweisen sich die Drei als etwas kompetenter in Sachen Umweltwissen als ihre Gegner. Denn sie können ganze 16 Punkte erspielen.

Und so hat das „Arme Team“ seine große Chance verspielt, nach nur zwei Tagen das in der vergangenen Live-Show verspielte Wohnrecht im „Reichen Bereich“ zurückzugewinnen. So ein Pech aber auch!


Werbung

Quelle: Pressetext  – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen