in

Bestrafung wegen wiederholter Regelverstöße und Erleichterung bei Patrick!

Werbung Big Brother hat genug: Der Tag der Abrechnung! Die Bewohner der TV-WG sehen es mit den Spielregeln bei Big Brother sehr locker. Hier wird eine Zigarette geschmuggelt, da die Bereichsgrenze ignoriert und zum Höhepunkt noch ein wenig aus der Welt draußen geplaudert. Doch damit ist nun genug. Die Bewohner werden von Big Brother für […]

Bestrafung wegen wiederholter Regelverstöße und Erleichterung bei Patrick! 1

Werbung

Big Brother hat genug: Der Tag der Abrechnung!


Die Bewohner der TV-WG sehen es mit den Spielregeln bei Big Brother sehr locker. Hier wird eine Zigarette geschmuggelt, da die Bereichsgrenze ignoriert und zum Höhepunkt noch ein wenig aus der Welt draußen geplaudert.

Doch damit ist nun genug. Die Bewohner werden von Big Brother für ihre Regelverstöße bestraft. Patrick hatte es bereits gestern getroffen. Auf Neilas Geburtstagsparty hatte der Dortmunder Naddel Informationen von draußen übermittelt. Big Brother hat dem 34-Jährigen einen sofortigen Ausschluss aus dem Projekt angedroht. Nach einer schlaflosen Nacht für Patrick dann aber die Erleichterung – es bleibt bei einer ernsten Ermahnung.

Andere Bewohner trifft es da ganz anders. Caro wohnt noch nicht ganz zwei Wochen im Haus, hat es aber schon faustdick hinter den Ohren. Statt im “Reichen Bereich” bei den Jungs zu putzen, nutzt die 19-Jährige die Zeit lieber, um mit ihnen zu quatschen. Danach geht sie ohne auch nur einen Mop oder Staubwedel geschwungen zu haben. Ein anderes Mal betritt sie einfach unerlaubt das “Reiche Schlafzimmer” um ein paar Fotos zu schiessen und dann geht es gemütlich wieder zurück in ihren Bereich. Ermahnungen von Big Brother ignoriert die 19-Jährige schlichtweg.

Werbung

700 Meter für einen kleinen Plausch!

Heute Mittag erhält die Studentin Post von Big Brother – damit auch ihre Bestrafung aufgrund ihres Regelverstoßes. Für Caro heißt es: „Pack’ die Badehose ein!“ Sie muss 100 Bahnen im Pool zurücklegen. Alex zählt in der Zeit die Bahnen und kontrolliert, ob sie auch nicht schummelt. Im Bikini hüpft die zierliche Blondine quietschfidel in den Pool und nimmt die Strafe an. Ob sie in den kommenden 700 Metern Reue zeigt?
Die Bewohner beobachten Caro und fragen sich, ob das wohl die letzte Strafe des Tages ist. Wenn sie wüßten – denn schon sehr bald flattert der nächste Brief von Big Brother ins Haus. Und ob die nächsten beiden Personen ihre Strafe so vergnügt antreten werden ist sehr fraglich.



Patrick darf bleiben!


Einen ganzen Tag lang musste Patrick zappeln. Big Brother hatte dem Bewohner gestern verkündet: Big Brother behält sich als Konsequenz deines schweren Regelverstoßes bis morgen um 12 Uhr offen, dich aus dem Projekt auszuschließen. (mehr dazu in den „News aus dem Haus“ von gestern) Was Patrick danach erlebte, war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Als er reumütig über einen freiwilligen Auszug nachgrübelt, stärken ihm seine Mitbewohner, allen voran Naddel, den Rücken. Mit ihren Überredungskünsten kann die Zahnarzthelferin den verunsicherten Regelbrecher überzeugen „diese große Chance nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.“

Schon in der Nacht im Schlafzimmer der Männer ist Patrick froh über seine Entscheidung, kurz vor dem Einschlafen seufzt er zufrieden: „Männer, ich bin froh, noch hier zu sein. Ich bin gespannt, was morgen um 12 Uhr passiert.“
Um Punkt 12 Uhr heute ist es dann soweit. Patrick wird ins Sprechzimmer gerufen und kommt mit einem Brief zurück. Aufgeregt zieht er die Nachricht, die so entscheidend für seine Zukunft im Haus ist, aus dem Umschlag. Beim Lesen entspannt sich sein Gesichtsausdruck sichtlich. Wie sich zeigt, ist er noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.
Die erlösenden Worte: „Big Brother hat sich entschieden, dir eine ernste Verwarnung auszusprechen und geht davon aus, dass du in Zukunft keine groben Regelverstöße mehr begehst. Daher hat Big Brother sich entschlossen, dich im Projekt verweilen zu lassen – unter der Vorraussetzung, dass du dich fortan mit dem Regelwerk von Big Brother stärker identifizierst.“
Nicht nur Patrick, auch die anderen Bewohner sind erleichtert. Sie verleihen ihrer Freude mit lautem Johlen und Klatschen Ausdruck. Jetzt muss sich zeigen, ob sich die Bewohner diesen Warnschuss in Sachen Regelverstöße zu Herzen nehmen. Denn beim nächsten groben Regelverstoß wird das Ganze vielleicht nicht so glimpflich ausgehen…


Werbung

Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen