in

Alex zickt nach verlorenem Match und eine neue Wochenaufgabe für die Bewohner!

Werbung Klospülung im Big Brother Garten! Nach der bravourös gemeisterten letzten Wochenaufgabe geht es auch schon in die nächste Runde. Kevin liest den Bewohnern des „Reichen Bereichs“ vor, was sie in dieser Woche erwartet. Genau wie bei der vorletzten Wochenaufgabe zum Thema „Recyclingmode“ richtet Big Brother mit der aktuellen Aufgabe die Aufmerksamkeit auf das Thema […]

Alex zickt nach verlorenem Match und eine neue Wochenaufgabe für die Bewohner! 1

Werbung

Klospülung im Big Brother Garten!


Nach der bravourös gemeisterten letzten Wochenaufgabe geht es auch schon in die nächste Runde. Kevin liest den Bewohnern des „Reichen Bereichs“ vor, was sie in dieser Woche erwartet. Genau wie bei der vorletzten Wochenaufgabe zum Thema „Recyclingmode“ richtet Big Brother mit der aktuellen Aufgabe die Aufmerksamkeit auf das Thema Umwelt und Ressourcen.

Während die restlichen Bewohner aufmerksam zuhörend in der Sonne sitzen, liest Kevin den einleitenden Text vor: „Wasser ist eines der kostbarsten Güter, die wir auf der Erde haben. In Deutschland verbraucht eine Person im Haushalt durchschnittlich 126 Liter Wasser pro Tag. Ein 9-Personen-Haushalt wie ihr benötigt damit 1134 Liter täglich. Ein Großteil des verbrauchten Wassers wird dabei völlig ungenutzt gelassen, indem z.B. Toilettenspülungen mit Wasserstopp-Taste nicht genutzt werden. Aber genau das ist eure Wochenaufgabe.“ Erstaunte Gesichter machen sich breit, während Kevin weiterliest. Dabei wird klar, was zu tun ist:

Big Brother hat im Garten des „Reichen Bereichs“ eine Klospülung mit einer roten und einer grünen Kammer voller Flüssigkeit aufgebaut. Sobald im Haus ein „Toilettenspülsound“ zu hören ist, beginnt das Wasser aus den Kammern zu laufen. Diesen Mechanismus sollen zwei Bewohner gleichzeitig so schnell wie möglich durch ein mindestens dreisekündiges Ziehen an den beiden dafür vorgesehenen Ketten stoppen. Die Wochenaufgabe ist erst bestanden, wenn am kommenden Montag in beiden Kammern noch Wasser ist.

Begeisterung sieht anders aus als die Gesichter der „Reichen Bewohner“. Das wird anstrengend, wie Franco richtig kommentiert. „Die müssen voll rennen“, erkennt der pfiffige Italiener messerscharf. Nicht nur das, die Bewohner beschließen auf Alex Initiative hin auch noch, jede Nacht zwei Personen zur Nachtwache im Garten abzustellen, damit auch wirklich nichts schief gehen kann. Ist das schon der Schlüssel zum Erfolg?
Hoffentlich betätigen die Bewohner und im besten Fall sogar der eine oder andere Fernsehzuschauer daheim nach dieser Woche ihre „Wasserstopp-Taste“ auch etwas häufiger!



Spielverderber Alex?

Werbung


In der Vergangenheit war ein Mann DER Gewinner in Sachen Matches und Aufgaben im Big Brother Haus: Ex-Profisportler Alex. Der durchtrainierte Österreicher konnte in beinahe allen bisher gespielten Matches und Herausforderungen glänzen, egal ob auf dem BMX-Bike, mit dem Minigolfschläger in der Hand oder wenn es beim Kneten um Fingerfertigkeit ging.

Doch gestern hatte seine Siegessträhne ein Ende, als der einwöchige Matchmarathon mit dem Spiel „Target Man“ in der Live-Show eingeläutet wurde. Dabei warfen die Teams mit kleinen Bällen auf die „Lebende Zielscheibe“ des gegnerischen Teams. Anschließend wurde gezählt, wie viele Bälle am lebenden Ziel kleben blieben (mittels Klettband). „Team Arm“ konnte dieses Match deutlich gewinnen.

Anstatt sich als fairer Verlierer zu geben, hatte Alex jedoch entgegen seines sonst so stark ausgeprägten Kampfgeistes schon nach der ersten Halbzeit des Spiels aufgegeben und sich nicht mehr mit vollem Elan um den Sieg bemüht. Der Grund laut Alex: Durch Marcels harten körperlichen Einsatz hatte er sich unfair behandelt gefühlt. Ihm war sogar in der Folge der Rangeleien auf dem Matchfeld die Lippe aufgesprungen. So lautet Alex Version der Geschichte.

Die anderen Bewohner, allen voran Franco sehen die ganze Sache allerdings etwas anders. Der Schwabe ist viel eher der Meinung, Alex habe aus Angst, das Spiel nach der miserablen ersten Halbzeit nicht mehr gewinnen zu können, lieber gleich aufgegeben. Marcels angeblich harter Einsatz habe ihm lediglich als Entschuldigung für die Schmach der Niederlage gedient. Franco schnappt sich Alex, um die Situation nach dem hartem körperlichem Einsatz beim Match (auch von Alex Seite aus) zu klären. Seiner Meinung nach ist Alex krankhaft ehrgeizig und das sagt er ihm auch ins Gesicht: „Alex, das sind Spiele. Du hast einen Megaehrgeiz, du gehst immer voll auf Sieg, da gibt es nichts anderes für dich. Wie soll das denn werden, wenn wir täglich Matches haben? Ich will nicht, dass es eskaliert.“
Doch Alex ist nicht gewillt, sich auf dieses Gespräch einzulassen. Mit den Worten „Für mich ist dieses Gespräch überflüssig“ zieht er sich schmollend mit Caro zurück und weint sich bei ihr über die Vorwürfe aus, die seiner Meinung nach völliger „Schmarrn“ sind.

Doch wer hat Recht? Hat Marcel vielleicht doch mit seinem aggressiven Verhalten im Match etwas übertrieben? Ist er eifersüchtig auf Alex Nähe zu Caro? Oder wollte Alex einfach nicht wahrhaben, dass er nicht dazu in der Lage war, das „Arme Team“ zu schlagen? Wie sich Alex Ehrgeiz weiter entwickelt kann man in jedem Fall bereits heute Nchmittag im nächsten Match des großen Matchmarathons beobachten!


Werbung

Quelle: Pressetext – sevenload

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen