in

Alex und Marcel – Freundschaft war gestern!

Werbung Was ist denn in der TV-WG los? Plötzlich zicken sich nicht mehr die Frauen, sondern die Herren der Schöpfung an! Ausgerechnet die beiden Urgesteine Alex und Marcel haben offensichtlich ein Problem miteinander. Bereits vor einigen Wochen kamen sich die zwei Männer, die ursprünglich die besten Kumpels waren, in die Quere. Der Grund: Eine Frau! […]

Alex und Marcel – Freundschaft war gestern! 1

Werbung

Was ist denn in der TV-WG los? Plötzlich zicken sich nicht mehr die Frauen, sondern die Herren der Schöpfung an!
Ausgerechnet die beiden Urgesteine Alex und Marcel haben offensichtlich ein Problem miteinander. Bereits vor einigen Wochen kamen sich die zwei Männer, die ursprünglich die besten Kumpels waren, in die Quere. Der Grund: Eine Frau! Ex-Bewohnerin Caro verdrehte seinerzeit den beiden Kandidaten den Kopf. Zwar waren sich Caro und Alex näher – doch trotzdem standen Flirts, Gute-Laune-Stunden aber auch Eifersüchteleien und Sticheleien zwischen dem Dreiergespann an der Tagesordnung.
Doch seitdem die Blondine die TV-WG verlassen musste (sie verlor bei der Nominierung gegen Alex) schienen sich die Wogen zwischen den einstigen Kumpels wieder geglättet zu haben. Bis jetzt!
Denn seit gestern stehen sowohl Alex, als auch Marcel neben Franco auf der Nominierungsliste.
Einer der Dreien muss am kommenden Montag das Big Brother-Haus verlassen.

Dass Alex und Marcel ausgerechnet gegeneinander antreten, scheint den zwei Streithähnen gar nicht zu passen. Zwar würden sie den Konkurrenzdruck und die Angst, die auf ihren Schultern lastet niemals offen aussprechen, doch die Anspannung, die zwischen ihnen herrscht, ist deutlich zu spüren. In Franco wittern sie keine Gefahr, da der Italiener erst seit kurzem Teil des Big Brother Hauses ist. Doch Alex und Marcel sind von Anfang an dabei und machen keinen Hehl daraus, dass sie beide als Sieger beim Finale am 07. Juli 2008 nach Hause gehen möchten.
Sportskanone Alex zieht sich immer öfter mit Teamkollegin Tanja in eine unbeobachtete Ecke zurück um über Marcel („der schießt mit seinen Sprüchen wirklich übers Ziel hinaus“) oder das andere männliche Urgestein Kevin („so wie der manchmal redet, würde ich niemals mit Freunden sprechen“) zu lästern. Und auch als Marcel zwei Tage vor der eigentlichen Nominierung bereits erfuhr, dass er als Bestrafung von den Zuschauern automatisch auf der Abschussliste landet, hatte der Österreicher kaum tröstende Worte für seinen ehemaligen Kumpel übrig. Mandy und Franco waren es, die sich um das Seelenheil ihres Mitstreiters kümmerten. Alex hingegen wirkte schon fast erleichtert, dass sein größter Konkurrent nominiert wurde und begründete sein gleichgültiges Verhalten mit den Worten: „Die Zuschauer werden dich schon nicht raus wählen!“
Doch darum schien es Marcel in dem Moment gar nicht zu gehen. Für ihn war es ein Schock, dass die Zuschauer gegen sein Wohl entschieden und ihn auf die Liste setzten.
Der Stachel von Alex’ Teilnahmslosigkeit sitzt tief. Als hätte er sich das Fehlverhalten seines einstigen besten Big Brother-Kollegen gemerkt, zahlt der Köthener es seinem Mitstreiter plötzlich mit einer ähnlich unsensiblen Aktion heim. Als er von Big Brother neue Klamotten ins Haus gegeben bekommt, die Ex-Bewohnerin und Streitfaktor Caro für ihn gekauft hat, weil sie es bei ihrem Auszug versprochen hatte, kündigt der 23-Jährige an: „Ich geh jetzt raus und ärger Alex!“ Gesagt, getan.

Mit einem Lächeln schlendert er in den Garten und ruft seinem Kontrahenten mit süffisanter Stimme zu: „Guck mal – hat mir Caro geschickt“.
Stolz wie Oskar präsentiert er seine neuen T-Shirts.
Alex wirft ihm einen perplex-verärgerten Blick zu – versucht sich jedoch seinen Groll nicht anmerken zu lassen.
„Cool“ antwortet er kurz um sich in der nächsten Sekunde wieder seinem Sonnenbad hinzugeben.
Aber natürlich, wie man Marcel kennt, setzt er noch einen drauf: “Die liebt mich ganz klar”, ruft er Alex provokant zu und bedankt sich bei Caro anschließend mit einem lauten „Danke meine Kleene, ich liebe dich!“

Der Konkurrenzkampf ist eröffnet! Ob die beiden Urgesteine damit weit kommen wird sich zeigen.
Fest steht, sollte sich am kommenden Montag sowohl Alex als auch Marcel durchsetzen, weil Franco gehen muss, dann wird der Druck nur noch mehr zunehmen. Es sei denn die zwei Kandidaten finden zurück zu ihrer ursprünglich ehrlichen Freundschaft!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen