Werbung
Dienstag, 19. Februar 2008: In der gestrigen Live-Show „Big Brother – Die Entscheidung“ (18. Februar 2008, 20.15 Uhr, RTL II) hieß es immer wieder „Surprise, Surprise“ für die Bewohner! Das fing an mit Caros überraschtem Gesicht, als sie das neue Big Brother Spielelement „Die goldene Kugel“ in Empfang nehmen durfte, ging weiter mit Kevins Freude aufgrund eines unverhofften Gesprächs mit seiner Schwester Desi und endete mit Rebeccas Jubelschreien nachdem Big Brother verkündete, dass Rebecca zwar eigentlich nominiert, jedoch vom Zuschauer unter Nominierungsschutz gestellt wurde. Nominiert sind also Isi, Neila und Naddel, die mit diesem Ausgang des Abends wohl nicht gerechnet hatten!
Zuschauer retten Liebling Rebecca vor der Nominierung!
Bisher war das Ergebnis der Nominierungen durch die Bewohner immer gleich: Rebecca stand grundsätzlich ganz oben auf der gefürchteten Liste. Dieses Szenario schien sich auch am gestrigen Abend zu wiederholen, denn schon wieder wurde der Name der Wiesbadenerin mit vier Stimmen (von Melly, Marcel, Naddel und Kevin) am häufigsten genannt. Doch es sollte anders kommen. Zum ersten Mal seit ihrem Einzug steht die selbsternannte „Lady of Beauty“ nicht auf der Nominierungsliste. Denn die hübsche Hessin wird immer mehr zum absoluten Publikumsliebling. Die Zuschauer hatten seit der letzten Live-Show die Möglichkeit mit ihren Anrufen einen Bewohner vor der Nominierung zu schützen. Mit unglaublichen 68,9 % sprach sich die überwältigende Mehrheit der Anrufer dafür aus, Rebecca vor einer möglichen Nominierung zu schützen. Mit dem lauten Jubelschrei „Ich liebe euch alle!“ macht die Servicekraft ihrer Erleichterung Luft. Dieses Mal müssen andere zittern: Neila (nominiert von Isi und Patrick), Naddel (genannt von Caro und Rebecca) und Isi (durch Alex und Hassans Stimmen auf der Liste). Dieses Resultat trifft natürlich die frischverliebte Naddel am härtesten. Gerade erst hat die Brünette in Hassan ihre große Liebe gefunden und schon steht wieder alles auf dem Spiel!
Männerwirtschaft vs. Zickenkrieg?
Werbung
Seit gestern Abend herrscht eine neue Teamsituation im Haus. Die Bereiche sind erstmals nach Geschlechtern aufgeteilt. Als die Bewohner von der neuen Ordnung erfahren, sind die Reaktionen unterschiedlich: Alex scheint sich auf die Männerrunde zu freuen. Ganz anders sieht es bei Melly und Marcel, sowie natürlich dem Traumpaar Hassan und Naddel aus: Enttäuschung und Abschiedsschmerz sind ihnen deutlich ins Gesicht geschrieben.
Welche der beiden Gruppen in den „Reichen Bereich“ zieht, entscheidet sich in einem Live-Match, in dem Mut, Köpfchen und ein glückliches Händchen gefragt sind. Dabei treten Melly und Neila für das Frauenteam gegen Alex und Marcel als Vertreter der Männermannschaft auf dem Matchfeld an.
Die beiden Herren legen mit mehr Glück als Verstand vor und sichern sich am Ende einen 9:3 Erfolg gegen die Frauen. Trotzdem hat das Frauenteam sich tapfer geschlagen. Die zierliche Blondine Melly lässt sich, genau wie Konkurrent Alex, ohne mit der Wimper zu zucken, an einem Drahtseil in schwindelerregende zwanzig Meter Höhe ziehen. Ihre jeweiligen Teamkollegen müssen ihren Teil beitragen, indem sie auf dem sicheren Boden die Fragen von Moderator Jürgen möglichst korrekt beantworten.
Die siegreichen Männer genießen das Privileg mit sofortiger Wirkung im „Reichen Bereich“ zu leben – Glück gehabt! Wie es den Bewohnern nach der Geschlechtertrennung wohl ergehen mag? Bricht jetzt der Zickenkrieg unter den Frauen und das pure Chaos bei den Männern aus?
Gruselnacht mit Caro und Marcel!
Big Brother überrascht den Neuzugang Caro mit einem ganz neuen Spielelement, der goldenen Kugel mit einer unbekannten Botschaft im Inneren – eine Botschaft, die ihr Glück verheißen oder Negatives bringen kann. Caro musste sich entscheiden ob sie selbst die Kugel öffnen oder sie lieber an einen anderen Bewohner weitergeben wollte. Die Neugier siegte und die 19-Jährige entschied sich, die Kugel zu behalten. Die undurchsichtige Botschaft lautet: „Bewohner! Auf dich wartet eine besondere Herausforderung. Wähle dir eine Begleitung aus. Jetzt!“. Sehr zum Missfallen von Melly wählt Caro ausgerechnet Marcel als Begleiter, der die Bezugsperson der Berlinerin im Haus ist. Unter Mellys eifersüchtigen Blicken verschwinden die beiden Bewohner am Ende der Live-Show in den Matchraum, wo sie gemeinsam die Nacht verbringen müssen. Doch sie sind nicht allein! Ihr Bett steht in einem Raum, in dem auch Ratten, Schlangen und Spinnen untergebracht sind und in dem es von anderen Kriechtieren wimmelt. Freilaufende Geckos inklusive. Überraschend: Caro bleibt die ganze Nacht über vollkommen cool, während Marcel, der sonst so eine große Klappe hat, mehrmals vor Angst laut aufschreit und sich richtig gruselt! Diesen Geschlechterkampf in Sachen Tapferkeit konnten somit eindeutig die Frauen für sich entscheiden!
Werbung
Quelle: Big Brother – Pressemeldung
Deine Meinung zählt!