in

Wochenaufgabe: Bewohner üben Pirouette, Plié und Jeté

Werbung Eins steht bereits am ersten Tag der neuen Wochenaufgabe fest: Alleine das Üben für die Abschlusspräsentation zu „Schwanensee“ wird ein optischer Hochgenuss. Denn die Bewohner trainieren in scharfen Outfits: Frauen im rosa Tutu und Männer in einer hellblauen zweiten Haut aus Stretch-Trikotage. Dazu Gymnastikschläppchen. Was sie üben? Ballett tanzen, ihre neue Wochenaufgabe. Jeder Bewohner […]

Wochenaufgabe: Bewohner üben Pirouette, Plié und Jeté 1

Werbung

Eins steht bereits am ersten Tag der neuen Wochenaufgabe fest: Alleine das Üben für die Abschlusspräsentation zu „Schwanensee“ wird ein optischer Hochgenuss. Denn die Bewohner trainieren in scharfen Outfits: Frauen im rosa Tutu und Männer in einer hellblauen zweiten Haut aus Stretch-Trikotage. Dazu Gymnastikschläppchen.
Was sie üben? Ballett tanzen, ihre neue Wochenaufgabe. Jeder Bewohner soll bis nächsten Montag eine Einzelchoreografie mit drei verschiedenen Sprüngen und einer Drehung beherrschen. Außerdem erwartet Big Brother eine dreiminütige Gruppenchoreografie mit fünf Pirouetten, vier verschiedenen Sprüngen und drei Hebefiguren. Nur wenn alles klappt, gibt es 5000 Euro für die Gruppenkasse.
Nach dem ersten Training (täglich zwischen 14:30 und 15:30 Uhr im Matchraum) ist dies jedoch noch nicht abzusehen. Vor allem der ungelenkige Knubbel tut sich extrem schwer bei den Übungen und hat auch optisch so gar keine Ähnlichkeit mit einem grazilen Ballett-Tänzer à la Nurejew. Auch der durchtrainierte Maurer Michael schafft beim ersten Training keine einzige Pirouette ohne aus dem Gleichgewicht zu kommen. Bei den Big Brother-Damen sieht das schon besser aus. Sie haben allerdings einen klaren Vorteil, da zumindest Sonja und Kathrin bereits als kleine Mädchen Ballett-Unterricht hatten. Trotzdem bedauert Kathrin: „Mutti, warum hab ich nicht auf dich gehört und weitergemacht mit meinen Ballett-Stunden?“
Obwohl sie nicht mehr alles von damals behalten haben, machen Kathrin und Sonja eine gute Figur als prima Ballerinas und hüpfen einigermaßen leichtfüßig durch den Matchraum. Ob sie den anderen bis nächsten Montag auch noch auf die Sprünge helfen können?


Bei Kathrin und Eddy hat sich’s ausgeturtelt!

Kathrin ist sauer auf Eddy. Nach einer Woche voller Harmonie und Neckereien hat sie jetzt die Nase voll vom türkischen Schönling. In einem Gespräch mit Janine lässt sie sich über eine Unterhaltung mit Eddy von Montagnacht aus: „Da hat er mir mal sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat mir unterstellt, dass ich nur nett zu euch allen bin, damit ich im Haus bleibe. Lächerlich! Dabei ist doch der große Maestro derjenige, der immer allen Honig um den Mund schmiert! Ich verstehe nicht, wie ich mich so in ihm täuschen konnte.“ Die Konsequenz: Kathrin nimmt sich vor, Eddy kollegial, aber auf keinen Fall mehr freundschaftlich zu begegnen. Bei Janine stoßen Kathrins Äußerungen auf fruchtbaren Boden. Die 20-Jährige lästert schon seit Wochen mit Busenfreund Leon über den stolzen Eddy. Auch sie ist gereizt von seinen Launen: „Ich verstehe dich so gut, Kathrin. Mal führt sich hier auf wie der Obermacho und plötzlich ist er ganz lieb und verständnisvoll. Das geht gar nicht. Ich werde ab jetzt versuchen, einfach nicht mehr mit ihm zu sprechen und fertig.“ Ob die beiden das durchziehen? Oder kommt es doch noch zum großen Knall?

Werbung

Werbung

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen