Werbung
Die montägliche Big Brother-Wochen- und Entscheidungsshow sollte am heutigen Abend unter dem Motto „Tag der Liebe“ stehen. So wurde offengelassen, ob eine alte Liebe neu entflammen wird, ob ein Brief eine Dreiecksgeschichte zu beenden weiß und ob Knubbels Visage noch zu retten sei – schließlich müsse er für ein ganz besonderes Date gut aussehen…
Zunächst begrüßte Charlotte Karlinder jedoch die Zuschauer im Studio und vor den Bildschirmen. Sie betonte, dass Big Brother bereits fast die Halbzeit erreicht habe und somit ein Resümee über die vergangenen Geschehnisse vonnöten sei – dies geschah in Form eines Einspielers. Dass die heute anstehende Nominierung ganz besonders sein würde, ließ sie nicht unausgesprochen. So sollten die Bewohner – ähnlich wie die Zuschauer schon seit einer Woche telefonisch – den beliebtesten Bewohner wählen. Jedoch unwissend, dass die Unbeliebtesten auf der Nominierungsliste landen.
Knubbel war der erste, der den Bewohnerbildern einen Beliebtheitsrang zuordnen musste. Entsprechend bekommen die Bewohner Punkte. Er favorisierte Basti – wie es anschließend auch Sonja tat – und schob Sinan den letzten Platz zu. Sonja entschied sich für Knubbel. Anschließend wurde zu Jürgen geschaltet. Er begrüßte Knubbel an seiner Seite, der in der kommenden Zeit in Sachen Styling ins 21. Jh. geholt werden sollte. Optiker, Modeberater und Hairstylisten nahmen sich seiner an und machten sich daran, einen neuen Knubbel zu schaffen.
Doch zunächst sollte weiter nominiert werden – zumindest im unterbewussten Sinne. Basti war es, der Sonja als seinen Lieblingsbewohner angab und Leon auf den letzten Platz verwies. Michael und Oliver schoben sich gegenseitig jeweils den letzten Platz zu, während ersterer Basti als Favorit ansah. Oli, der sich nach der Abstimmung auf’s Matchfield begeben sollte, wählte hingegen Eddy. Leon setzte Michael auf Position 1, während Knubbel am Ende der Rangliste zu finden war.
Oliver, der sich auf dem Matchfield befand, wurde von Big Brother nach seiner verlorenen Challenge in der vergangenen Woche darauf eingeschworen, die härteste Challenge aller Zeiten bestreiten zu müssen. Bedacht schaute er ins Dunkel auf dem Matchfield. Doch statt Blut und Schweiß flossen viele Tränen. Seine Freundin Imke war es, die vor einem plötzlich entflammenden Herz stand und ihrem Schatz eine Rose übergab. Verliebt drückten sie einander und genossen die wenigen Sekunden, die sie nur hatten. Überglücklich kehrte Oliver ins Haus zurück und war von seinen Gefühlen überwältigt.
Davon unberührt, gingen die Nominierungen in Form der Beliebtheitswahl weiter. Doreen war es, die Michael auf Platz 1 setzte, während Sinan selbigen auf Platz 10 sah. Sheila wurde von Doreen auf dem letzten Platz gesehen. Sonja war Sinans Favorit. Anschließend waren sich Eddy und Sheila einig, dass sie einander toll finden und Michael auf Platz 10 der Beliebtheitsskala gehört. Janine, die nicht nominiert werden durfte, favorisiert Leon und sieht Sheila ganz weit hinten.
Doch etwas Essentielles fehlte noch: die Zuschauerstimme. Einen kurzen Blick gewährte man dem Zuschauer auf das Ergebnis des Beliebtheitsvotings, das bereits seit einer Woche läuft. 18,9 Prozent der Anrufer favorisierten Michael als den beliebtesten Bewohner – nur knapp 3 Prozent riefen für Sinan an. Entsprechend des Ergebnisses wurden Punkte zum Bewohnerergebnis addiert. Auffällig war, dass Knubbel nach Michael der Bewohner mit den meisten Anrufer-Stimmen war. Letztendlich stand jedoch fest, dass Sonja mit 80 Punkten vor Basti und Eddy der beliebteste Insasse des Containers ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sie zum neuen Goldenen Bewohner aufgestiegen ist. Sinan, Doreen und Knubbel waren es jedoch letztlich, die die wenigsten Stimmen bekommen haben. Sie sind nominiert und laufen Gefahr, in der kommenden Woche das Haus verlassen zu müssen.
Vor der Entscheidung präsentierte sich der Bonner Knubbel auf einem Laufsteg dem begeisterten Publikum im Studio. Charlotte meinte, er würde wie ein Lateinprofessor aussehen. Knubbel hingegen ließ sich vom Publikum feiern und genoss seinen Auftritt.
Dies kann man von Eddy und Sheila nicht behaupten. Nachdem sie in den Matchraum gerufen wurden und Eddy an einem edel gedeckten Tisch den Brief von Sheilas Ex-Flamme Tim vorlesen sollte, weigerte sich dieser. Wütend warf er den Brief auf den Tisch. Big Brother verlas den Brief selbst, was Sheila zu Tränen rührte. Ihr Tim glaubt weiterhin an sie und will ihr die Angst nehmen, dass etwas Schlimmes passiert, wenn sie das Haus verlässt. Eddy reagierte beim Verlassen des Raumes gereizt und beschimpfte Big Brother.
Knubbel, der nach seiner Rückkehr im Haus gefeiert wurde, musste nun in den Matchraum. Big Brother verkündete, dass ihm ein Blind Date bevorstünde und lobte: „Knubbel, du siehst gut aus, Respekt!“ – Knubbels Überraschung war Kathrin, die nun mit dem umgestylten Bewohner dinieren durfte, während die Zuschauer drei Minuten Zeit hatten, sich für oder gegen Kathrins Wiedereinzug auszusprechen. Big Brother verkündete direkt: Kathrin ist zurück! Auch Knubbel freute sich riesig, seine Herzensdame wieder zu haben.
Wie werden die Bewohner auf Kathrins Rückkehr reagieren? Wie gehen die Nominierten mit ihrer neuen Situation um? Wie verhält sich der vollends neue Knubbel? Dies und mehr – demnächst hier auf BBfun.de!
Deine Meinung zählt!