in

Ein Haus – Ein Team – Eine Wahrheit

Werbung Der Start der kommenden Big Brother-Staffel rückt näher: Am 5. Februar 2007 um 21.15 Uhr ist es soweit: “Big Brother 7” startet! Am heutigen Freitagnachmittag veröffentlichte RTL II eine Pressemitteilung, in der weiterführende Informationen zum neuen BB-Projekt bekannt gegeben wurden. Auch die Hoffnungen, die mit dieser Staffel verknüpft sind, kommen klar zum Ausdruck. Axel […]

Ein Haus - Ein Team - Eine Wahrheit 4

Werbung

Ein Haus - Ein Team - Eine Wahrheit 5Der Start der kommenden Big Brother-Staffel rückt näher: Am 5. Februar 2007 um 21.15 Uhr ist es soweit: “Big Brother 7” startet! Am heutigen Freitagnachmittag veröffentlichte RTL II eine Pressemitteilung, in der weiterführende Informationen zum neuen BB-Projekt bekannt gegeben wurden. Auch die Hoffnungen, die mit dieser Staffel verknüpft sind, kommen klar zum Ausdruck.
Axel Kühn, Programmdirektor beim Münchener Privatsender RTL II macht deutlich: “Mir ist es wichtig, dass wir uns mit dem neuen Big Brother-Konzept auf die Grundideen der ersten Staffel zurückbesinnen. Damit werden wir an die Erfolge der ersten Staffeln anknüpfen.” Kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen? Zumindest deutet Vieles auf eine positive Besinnung hin, was sich bereits in der Rückkehr zum alten Konzept des einstigen Erfolgsformates manifestiert. Wie auch im Jahr 2000, werden die Bewohner in ein 150 qm großes Haus (Big Brother 7 Forum Grundriss) ziehen, welches mit 40 Kameras und 35 Mikrofonen überwacht wird. Dass bei der Live-Übertragung bei Premiere keine Pannen mehr passieren, wird durch künftig drei, statt zwei Mitarbeiter abgesichert. Dies wurde notwendig, da in einer der vergangenen Staffel ungehindert Judenwitze über den Sender gingen und dies zunächst nicht bemerkt wurden.
Doch ob die Bewohner zu so etwas überhaupt kommen, ist ungewiss. Schließlich werden sie auch in dieser Staffel durch Wochen- und Tagesaufgaben und gelegentlichen Matches und Challenges auf Trab gehalten. Die Wettkämpfe entscheiden letztlich dann den Preis des Staffelgewinners, der bis zu 250.000 EUR mit nach Hause nehmen wird können.
Die kommende Staffel bringt auch einiges an Innovationen. So wird – getreu dem Motto “Wer bist du wirklich?” – eine neue Stimmanalysetechnik zum Einsatz kommen, die die Bewohner in unregelmäßigen Abständen Wahrheitstests unterziehen wird. Auch, dass jeder Bewohner künftig zwei Telefonnummern beim Telefonvoting hat, soll für mehr Sicherheit beim Schützen von Zuschauerlieblingen sorgen – von der erhöhten Einnahmequelle für die Produktionsfirma einmal abgesehen.
Es wird spannend bleiben, wie sich das Leben der Bewohner im Container gestalten wird. Ohne Internet, ohne Zeitungen, ohne Handys werden sie ihr Dasein bestreiten und verteidigen müssen. In 24 Tagen geht’s los und BBfun.de ist natürlich immer für euch dabei!

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen