in

Sharon lachte, Thorsten weinte – BB Liveshow

Werbung Um 20:15 Uhr des heutigen Sonntags begrüßte Oli P. die TV-Zuschauer, sowie die Dorfbesucher, die es sich an der eigens zur heutigen Musikshow aufgebauten Bühne gemütlich gemacht haben. Ziel der heutigen Sendung sollte eine Art Songcontest sein, der sowohl zur Unterhaltung, als auch als Wechselmatch herhalten sollte. Auch die Hermes House Band, die Band […]

Werbung

Thorsten musste das Dorf verlassen!Um 20:15 Uhr des heutigen Sonntags begrüßte Oli P. die TV-Zuschauer, sowie die Dorfbesucher, die es sich an der eigens zur heutigen Musikshow aufgebauten Bühne gemütlich gemacht haben.
Ziel der heutigen Sendung sollte eine Art Songcontest sein, der sowohl zur Unterhaltung, als auch als Wechselmatch herhalten sollte. Auch die Hermes House Band, die Band aus der Feder der Big Brother 5-Bewohner, die Hot Banditoz, als auch Loona sollten das gesangliche Niveau im Verlauf der Show dann doch noch etwas steigern. Es war Gina, die mit ihrer Performance die Bewohner des Hauses Nummer 7 in den Luxusbereich bringen wollte, indem sie ihre mangelnden Gesangsfähigkeiten durch heftiges Hüftenschwingen an einer Gogo-Stange auszugleichen wusste. Gleich Gleich fünf langhaarige Damen schlossen sich Virginia an. Loona und ihre Tänzerinnen setzten zwar den Vollplayback-Stil fort, überzeugten jedoch wenigstens durch eine stimmige Choreografie. Im anschließenden Talk mit Oli favorisierte Sängerin Marie-José von Loona ganz klar P für die Jackpotausschüttung im August. Giuseppe, der als nächster den Marktplatz als Sänger betreten sollte, feiert am heutigen Sonntag seinen 22. Geburtstag und versuchte in einem Reifenstapel seinen Song “Wie la-la-la-la-la long bin ich noch dabei” in möglichst ansprechender Art und Weise zu performen. Dies gelang ihm leider nur bedingt. Dennoch machte wenigstens Cathy eine gute Figur, die seinen Auftritt mit ihrer Anwesenheit wenigstens optisch aufzubessern wusste.
Nachdem Danielas derzeitiger Abnehmtrip ausführlichst dokumentiert wurde, standen in bunt gekleidet die Hot Banditoz auf der Bühne, um ihren aktuellen Hit “Shake your Balla” zu performen, bevor auch letztlich Sharon ihre Performance darbot. Besonders zwei als Kuh gekleidete Statisten, werteten den Auftritt im gewissen Maße auf, wenngleich Sharon auch allein souverän den Auftritt zu meistern wusste. Es lag nun an den TV-Zuschauern zu entscheiden, welcher Big Brother-Sänger mit seiner Wohnwelt in welchen Bereich zieht.
Doch bevor an dieser Stelle die Entscheidung anstand, waren die Hermes House Band und Tony Christie auf der Bühne zu finden, um die Riege der Auftritte für den heutigen Abend fast schon zu komplettieren. Um schließlich den krönenden Abschliss für diesen musikalischen Abend zu finden, begab sich die gesamte Riege auf die Dorfbühne um ihren gemeinsam eingesungenen Song “Wir sind das Dorf” zu präsentieren. Dank des Querflöteneinsatzes von Jochen Bendel klappte dieser auch bestens und zur Zufriedenheit der Bewohner und des anwesenden Publikums. Um jedoch den Titel entsprechend zu promoten, wurde das Publikum nahezu zum Rufen von “Zugabe!” genötigt, was die erneute Performance des zuvor genannten Songs zur Folge hatte.
Nachdem die Zuschauer den Auftritt letztlich nochmals durch Standing Ovations würdigten, wurde es bezüglich des Songcontests etwas spannend. Folgende Platzierung ergab sich letztlich: 3. Platz: Gina – 2. Platz: Giuseppe – Gewinner: Sharon (49,1 %). Zu Tränen gerührt, begab sich Sharon mit ihrem Team in ihren neuen Wohnbereich, während sich Gina mit dem Armenhaus zufrieden geben musste. Das gesamte Team Atelier verblieb nach der Vergabe der goldenen Schallplatte an Sharon auf der Bühne. Nachdem Neubewohnerin Danni vorgestellt wurde und äußerte, dass sie auf Thorsten im Team verzichten könne, folgte die Entscheidungsverkündung der Zuschauermeinung. Nina, Yousef, Thorsten oder P – wenn wollten die Zuschauer nicht länger im Dorf sehen? Während letzterer mit 5,1 % gesichert wurde, war es Thorsten mit 54,4 %, der die meisten Zuschauerstimmen erhielt und sich von seinen Mitbewohnern verabschieden musste. Besonders Sylvia und Gina wussten mit der Situation zunächst nicht umzugehen und verabschiedeten sich nur sehr schweren Herzens von ihm. Sylvia fasste die Situation gewohnt prägnant zusammen: “Wie krass ist das denn?”
Nachdem Thorsten das Feld geräumt hatte, wurde gleich das in der nächsten Woche nominierte Team bekannt gegeben. Die Mechaniker des Dorfes sind es folglich, die Gefahr laufen, am kommenden Sonntag aus dem Dorf zu fliegen. Doch zunächst bezog Danni das das Haus Nummer 9 und wurde trotz der gedrückten Stimmung gewohnt freundlich empfangen. Nachdem verkündet wurde, dass in der kommenden Zeit Nina die Chefin des Bereichs Ateliers ist, endete die LIVE-Show und der weiterhin schlecht rasierte Oli P. verabschiedete sich und schloss den “Ossendorf Big Brother-Stadl”.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen