Werbung
Werbung
Werbung
In der letzten Woche war ja richtig Leben im Dorf! Unterhaltungstechnisch hat Big Brother anständig zugelegt. Es gibt eine ganze Reihe von Ursachen, die dazu geführt haben. Aber allen voran müssen wir uns bei Anastasja dafür bedanken. Die Frau hat einen Unterhaltungswert, den noch kein Bewohner jemals bot. Ich grübel seit Tagen darüber, wie sie es schaffte, zu verpassen dass der Papst gestorben ist. Sie muss schon konsequent Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen und all ihre Mitmenschen boykottiert haben – anders ist das nicht zu erklären. Grundsätzlich hätte ich auf einen Winterschlaf getippt, aber das passt nicht zur Jahreszeit. Das kann die Ursache also auch nicht gewesen sein.
Dass sie den verstorbenen Papst Johannes Paul II für einen Italiener hält, weil er doch in Rom residierte, ist da nur noch eine unbedeutende Nebensächlichkeit. Ihre Mitbewohner sind wirklich zu bedauern. Den ganzen Tag dreht sie auf wie eine Dampfmaschine und dann fällt ihr plötzlich ein, dass sie sensibel ist und beginnt zu heulen. Sie wundert sich ernsthaft darüber, dass sie von ihren Teamkollegen nicht ernst genommen wird. Woran das wohl liegt? Vielleicht liegt es daran, dass ihre Mitbewohner es nicht gewohnt sind, dass sich jemand zum Essen unter den Tisch setzt? Es ist ihr peinlich ihre Mahlzeiten vor einer Kamera einzunehmen, weil sie keine Tischmanieren besitzt, sagt sie! Wenn es euch in der Vergangenheit mal gewundert hat, dass im Restaurant der ein oder andere Gast sich unterm Tisch versteckte, so haben wir nun eine plausible Erklärung. Mangelnde Tischmanieren lautet die Diagnose! Wenn ihr Anastasja mal zu Gast bei euch habt, solltet ihr unbedingt daran denken, dass der Boden unter demm Tisch gefliest ist – auf keinen Fall darf dort ein Teppich liegen. Denn sie outete sich und gab an, dass sie ein Problem hätte: Sie sabbert, und kann es nicht aufhalten. Noch schlimmer ist allerdings, dass sie im Ernstfall ihre Notdurft einfach an den Beinen hinunterlaufen lässt. Am besten ist natürlich, ihr ladet sie erst gar nicht ein. Aber, falls doch, bitte auch an die Gasmasken denken. Denn auch mit der Körperhygiene nimmt es Anastaja nicht so genau. Sie war drei Tage im Dorf, bis sie sich zum ersten mal überreden ließ, zu duschen. Ich nehme an, wenn ihre Mitbewohner sie nicht dazu gedrängt hätten, wäre sie bis jetzt noch nicht unter der Dusche gewesen.
Apropos hirnverbrannte Frauen. Marco und Betty haben in dieser Woche wieder zu einander gefunden. Und das direkt nachdem jemand über den Dorfzaun rief, dass Betty besser wieder nett zu Marco sein sollte. Nicht, dass ihr jetzt denkt, es sei eine nominierungstrategische Entscheidung von Betty gewesen, wieder nett zu Marco zu sein. Es war natürlich nur eine Inspiration, die jemand da über den Zaun gröhlte. Im Grunde war sich Betty immer bewusst, dass sie Marco liebt. Jedenfalls bis nächsten Sonntag, nach der Liveshow! Wie es dann mit ihrer Liebe weitergeht, werden wir sehen.
Gesehen haben wir bereits den Besuch der Familie Jackson im Big Brother-Dorf. Das war echt mal eine Sensation. Da hat sich der Große Bruder mal richtig für die Zuschauer ins Zeug gelegt. Die Familie Jackson ist zur Zeit in Europa, weil man eine neue Bleibe für den Sohn Michael sucht. Aber doch nicht im BB-Dorf, oder? Motzi der Bürgermeister führte die Leute durchs Dorf und überraschte die Zuschauer mit weltmännischem Englisch. Ich hoffe nur, dass es sich dabei nicht um das BB-Show übliche Playback handelte und er nur die Lippen zu diesem bewegte.
Wirklich leistungsstark hat sich diese Woche der Alex bewegt. Hättet ihr ihm das Bestehen der Challenge zugetraut? 84km Fahrradsimulation einer Tour de France-Etappe. Wirklich – meine allergrößte Anerkennung! Letzte Woche hatte ich ihm noch unterstellt, dass er nur durch Passivität und Verlieren von Matches glänzen würde, aber mit dem Bestehen seiner Challenge hat er wieder viel gut gemacht. Auch, dass die übrigen Mitbewohner ihn über die Ziellinie angefeuert haben, fand ich klasse. Denn ohne die seelische Unterstützung von Motzi, Yousef und Gina wäre er längst vorher vom Sattel gefallen. Alex‘ letzten Kilometer auf dem Fahrrad haben mich wirklich berührt. Ich fand es toll, dass das ganze Dorf ihm zum Sieg verholfen hat.
Aber, mal eine andere Frage. Pimp my Bewohner Match! Habt ihr verstanden worum es ging und was nun die große Leistung daran war? Ich nicht! Bis heute nicht! Ging es ums Wett-lächerlich-machen? Der peinlichste Auftritt gewinnt? Dann haben Betty und Marco ja zu recht gewonnen! Denn diese Aufführung war sensationell peinlich. Allerdings stellte die Aufführung ihre Beziehung sehr authentisch dar, wie ich fand. Zuckerbrot und Peitsche für den Lakaien. P im Rokoko-Look sah sich da, wo er sich wahrscheinlich am liebsten sieht. Der werte Herr Baron! Und Yousef als Tarzan der Jungleheld war doch auch gut getroffen.
Dass Sylvia vergangenen Sonntag aus dem Dorf gevotet wurde, war nicht wirklich eine Überraschung. Was viel mehr überraschte, war die Tatsache, dass es ihr peinlich war in diesem Rokoko-Kleid das Haus verlassen zu müssen. Es machte ihr zwar nichts aus, vor 13 Mitbewohnern und 1.000.000 Fernsehzuschauern eine Live-Sexshow im Pool darzubieten, aber das Kleid war ihr peinlich. Naja!
Gratulieren möchte ich noch all denjenigen, die letzten Sonntag am BB-Gewinnspiel teilnahmen und NICHT diesen monströsen Geländebomber gewonnen haben. Das Ding vor der Haustür wäre der Lacher der ganzen Siedlung. Mit der Karre wärst du 14 Tage lang Stadtgespräch Nummer 1 in deiner Heimatstadt. Abgesehen mal davon, dass er dir die Haare vom Kopf frist: Reichen so einem Auto 35 Liter Benzin auf 100 km? Ich weiß es nicht. Aber viel weniger wird es wohl nicht sein.
Der Bewohner der Woche ist für mich eindeutig Alex. Mit seiner sportlichen Leistung hat er sich ernsthaft dieser Ernennung verdient gemacht.
Der Verlierer der Woche ist eindeutig das Team KFZ und der Wohnbereich der Hiwis. Denn die haben Anastasja dazu bekommen. Das ist schlimmer als eine harte BB-Strafe. Das könnte man sich übrigens künftig für verlorene Matches merken: Das Verliererteam bekommt eine Woche Ana.
Tschüss, bis nächsten Freitag!
Melanie
Deine Meinung zählt!