Header image
BB5 Archiv

Nach Songcontest-Sieg von Mark – Jerry & Lydija raus!

Ruth Moschner begrüßte heute mehr Zuschauer als gewöhnlich zur Montags-LIVE-Show. Gute Gründe, die dies erklären, lassen sich da schnell aufreihen. So standen heute viele Bewohner des Hauses zum zweiten Song-Contest bereit, um im Studio ihre intensivst einstudierten Songs zu performen. Auch Sandra und Zoya, die bereits nach der Produktion der Songs das Haus verließen, durften dazu beitragen, den ersten Song “Sieben Tagen Leben” im Studio ihrem Niveau entsprechend zu präsentieren, der noch nicht in die Gesamtwertung des Contests eingeht.
Doch dann ging es tatsächlich in die Einzelsongs. “Ich bleib bei dir” trällerte Franzi dem Playback hinterher und wusste anschließend an die anders-könnende Zoya zu übergeben, die ihren Song im “Schwester-Z”-Stil zu performen versuchte. “Obst & Gemüse”-Bauer Carsten präsentierte dem schunkelnden Publikum sein Können, bevor Daniela ihre “Ein Survivor”-Show darbot, bei der sie beteuerte, niemals die Segel zu streichen. “Was geht so?” fragte sich im Anschluss mal wieder BB-Checker Marcus und konnte eigentlich nur minimal durch seine Background-Tänzerinnen auftrumpfen. “Sei einfach du” – diese Aufforderung von Sandra im Kuschel-Winteroutfit bot sie anschließend im animinierten Schneefall vor großem Plastik-Schneemann dar, dennoch charmant. Als Michael dann “Freunde, ich grüß meine Felsen” zu performen versuchte, gerieten selbst die hinter ihm liegenden Steine ins Rollen. Wo sie nur hin wollten? Vielleicht wollten sie nur Laetitias Song-Message “Stop, wie bist du denn drauf?” zum Ausdruck bringen. Nach ihrer Glamour-Performance, sollte nun auch Mark, der an der Song-Produktion beteiligt war, seinen Solo-Song präsentieren. “Leute ist das schön bei euch zu sein” sollte Franziska dann nur gerührt im Haus verfolgen können – unwissend, dass ein Treffen mit ihrem Schatz erst Weihnachten ermöglicht wird. Als Bewohner der ersten Stunde angekündigt, durfte auch Sascha an sein geliebtes Mikrofon. “Mmm Mmm Mmm Mmm” dachten sicherlich auch viele Zuschauer, als das Model vom Studio-Nebel verdeckt wurde. Freude? Letztere hatte sicherlich auch Geraldine, als sie mit Silberblick ihren “Silbermond” besang. Ob dieser auch für den letzten musikalischen Act scheinen sollte? Lydija und Jerry mit “Lieber Jerry Gentlemen” zeigten, was Studio-Technik alles leisten kann und sollten klar zum Ausdruck bringen: Es kam gar nicht so schlimm. Es kam viel schlimmer.
Dann war es in die Hände der Zuschauer übergeben, zu entscheiden, welche Performance ihnen am meisten zusagte. Doch nicht nur dafür galt es anzurufen. Auch die anstehende Abwahl von Nicole, Jerry oder Lydija sollte nicht in Vergessenheit geraten, sodass noch heute beide Entscheidungen verkündet werden sollten. Doch dann sollte auch schon das erste Ergebnis nach wenigen Minuten feststehen: mit 23,9 % lag Mark nur 1,4 % vor seiner Freundin Franziska und konnte somit den Sieg für sich verbuchen. Sascha, Song-Contest-Winner Vol I., hingegen, musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Doch natürlich war dies nicht die letzte Entscheidung des Abends. Nach einer kurzen Zusammenfassung über den Aufenthalt aller drei Bewohner, sollte es ernst werden. Nach einer Entscheidungsphase von 180 Sekunden stand endlich fest: Ganze 68,0 % wollen Nicole länger im Haus sehen. 15,3 % der Zuschauer hingegen waren der Ansicht: Jerry bleib. Doch dies reichte nicht aus, sodass feststand: Jerry muss gehen.
Doch was sollte Lydija zu dieser Nachricht sagen? Bei Ruths Verkündung der Zuschauerentscheidung reagierten die Bewohner in gewohntem Maße gefasst. Lydija, die eigentlich im Haus hätte bleiben können, setzte den bereits vor Wochen gefassten Entschluss, trotz Zureden Big Brothers, mit Jerry das Haus zu verlassen in die Tat um, auch wenn es ihren Mitbewohnern sehr schwer fiel, die beiden gehen zu lassen. Nach dem Auszug und der anschließenden Visite im Studio neigte sich auch die LIVE-Show dem Ende.
Wie werden die Bewohner jetzt ohne die beiden zurecht kommen und wer wird als Ersatzkandidat in das Haus einziehen? Wer wird am kommenden Montag von den Bewohnern auf der Liste der Nominierten landen? Dies und mehr – demnächst auf BBfun.de!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

  • Deine Meinung zählt!

    Kommentare



    Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

    Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.