Werbung
Mit dem Hinweis, dass es der ehemaligen Big Brother-Bewohnerin Ilkay, die derzeit Schlagzeilen mit ihrem vergangenen Psychatrieaufenthalt nach dem im Haus macht, begann die von Ruth Moschner eröffnete Show, in der heute die Abwahl von einem der beiden Nominierten Männer des reichen Bereichs anstand. Doch das Stichwort Nominierung sollte auch am heutigen Tag nicht in Vergessenheit geraten, da die selbige der Normalos ins Haus stand.
Doch zunächst sollten Alessandros Mutter und Saschas Zwillingsbruder Jörg noch einmal im Studio Stimmung für ihre Lieblinge machen, sodass natürlich die Zuschauer dazu animiert werden sollten, noch einmal für die beiden anzurufen. Auch persönliche Highlights der einzelnen männl. Bewohner sollte noch einmal darlegen, wie die bisherige Zeit für die beiden verlaufen ist. Diese durften dann natürlich auch nicht unkommentiert von Christian Möllmann bleiben, der natürlich anschließend sein Bestes gab, beide nach Hause zu schicken, der anschließend auch noch im Studio wiederzufinden sein sollte.
Doch zuvor sollte es mehr als spannend werden. Nach einer letzten Möglichkeit für die Zuschauer anzurufen, wurde der finale Endstand gezeigt. Demnach stand die Entscheidung fest. Mehr als eindeutig stand folglich fest, dass Alessandro mit 18,4 zu 81,6 Prozent weniger Anrufe erhalten hatte. Dies bedeutet schließlich, dass Alessandro das Haus verlassen muss, da nach dem neuen Abwahlmodus die Zuschauer einen Bewohner sichern können. Die Bewohner, die diese Entscheidung verkündet bekamen, nahmen die Entscheidung gefasst auf. Insbesondere Alessandro scheint dies bereits gewusst zu haben und verabschiedete sich von seinen neu gewonnenen Freunden. Nachdem sein eigener Song, gleichzeitig sein Abschiedssong, „Passa La Notte Con Me“ ausklang, war für ihn die Zeit gekommen, das Haus zu verlassen.
Im Studio angekommen, fiel Alessandro natürlich seiner Mutter in die Arme, war jedoch mehr als gefasst. Um sich auf seinen Auszug vorzubereiten hatte er schließlich auch genug Zeit, da er bereits seit 2 Wochen ahnte, das Haus verlassen zu müssen.
Doch Auszug hin oder her – einen Grund die Nominierung zu verschieben ist dies natürlich nicht. Doch zuvor sollten noch die Neuigkeiten bezüglich der Zuschauerstimme bekannt gegeben werden. Wie vor einiger Zeit bereits bekannt, haben die Zuschauer nun die Möglichkeit, einen Bewohner mittels ihrer Anrufe zu sichern und folglich das Votum der Bewohner diesbezüglich umdrehen, dass dann anstatt des Gesicherten der Bewohner nominiert ist, der die drittmeisten Stimmen hat.
Mehr als zügig ging es dann ans Nominieren. Die Bewohner fanden sich in ihren Sprechzimmern ein, um ihre Stimme gegen die Bewohner des normalen Bereichs zu richten. Kommentiert von Christian, der dann doch noch im Studio auftauchte, wurden dann die einzelnen Entscheidungen der Bewohner noch einmal auseinander genommen. Zwischendrin hinderte jedoch Jerrys Überraschung am Weiternominieren. Er erhielt von zwei Freunden eine Audio-Aufnahme. Nachdem er jedoch nach seiner Mama fragte, erhielt er dann noch einen Brief mit Fotos von ihr und freute sich folglich riesig.
Doch es ging weiter mit der Nominierung und auch Carsten, Lydija und Co. mussten ran zur Stimmabgabe. Egal ob Racheaktion von Patricia bzgl. ihrer Nominierung Jerrys oder Gernervtsein von Miriam – die Bewohner hatten ihre Gründe, ihre Entscheidung gut zu überlegen. Die Spannung stieg folglich immer weiter an, sodass natürlich die neue Zuschauerstimme immer mehr an Bedeutung gewann. Doch das Ergebnis der Anrufe der Zuschauer schien zunächst ohne Auswirkung, da demnach Franzi gesichert wäre. Doch Nadine mit 5 Stimmen und Miriam und Jerry mit jeweils 3 Stimmen mussten nun fürchten, auf die Liste zu kommen. Nun lag es am Teamkapitän Mark zu entscheiden, wen er nicht auf der Liste sehen möchte. Miriam war es dann, die von ihm nach einer 60-sekündigen Bedenkzeit auf die Liste neben Nadine gesetzt wurde.
Wie sich das Verhalten Miriams gegenüber Marc nun entwickeln wird und wie auch Nadine mit der Nominierung zurecht kommt, wird sich natürlich in Kürze zeigen, sodass natürlich auch absehbar sein wird, wie die Bewohner ohne Alessandro klarkommen. Mehr demnächst!
Deine Meinung zählt!