in

Big Brother 2024 Container-Chef: Maja folgt auf Sandro

Nachdem Sandro seine Zeit als Container-Chef überstanden hat, galt es im Anschluss an die Liveshow seine Nachfolge zu bestimmen. Schnell war klar: Eine Frau soll es sein. Die meisten Stimmen konnte Maja auf sich vereinen, die als selbständige Gastronomin durchaus weiß, was es heißt, ein Team zu führen.

Big Brother 2024 Container-Chef: Maja folgt auf Sandro 1
Foto: Seven.One / EndemolShine Germany

Werbung

Container-Chef: Wer folgt auf Sandro? Bewohner stimmen ab

Dass es kein leichtes Brot ist, Container-Chef bei Big Brother zu sein, hat Sandro in der ersten Woche deutlich erfahren müssen. Und dass er am Montag dann sogar einstimmig von den bisher Nominierten auf die Exit-Liste gesetzt wurde, setzte dem Empfinden dann auch noch die Krone auf. Überraschend kam dies jedoch nicht – schließlich wurde er in den vergangenen Tagen mehrfach für sein Verhalten kritisiert. Doch wer sollte ihn in diesem Amt beerben?

In der Nacht zu Dienstag wurde der bisherige Container-Chef ins Sprechzimmer gerufen, um anschließend die Bewohner im Wohnbereich zusammenzutrommeln. Er erklärte: Sie alle müssten nun entscheiden, wer der neue Container-Chef werden soll. Er selbst dürfe nicht nochmal gewählt werden.

Werbung

Mehrheit hat entschieden: Maja ist die neue Container-Chefin

Es folgte eine offene Gesprächsrunde, in der die Mehrheit bestimmte, wer neues Container-Oberhaupt werden soll. Folgende Bewohner wurden vorgeschlagen: Maja, Tanja, Angela, Ciara und auch Mateo. Schnell wurde jedoch klar, dass man sich eine Frau als Nachfolger von Sandro wünscht. Bei der Abstimmung holte Maja die meisten Stimmen. Sie ist damit die neue Chefin im Container.

Teamführung ist für Maja nichts Neues

Werbung

Erfahrung als Führungskraft hat die 25-Jährige ja bereits: Sie ist selbständige Gastronomin und weiß demnach, was es heißt, ein Team zu führen und Verantwortung zu übernehmen. Wie sie sich unter ständiger Kamerabeobachtung im Container schlägt, wird sich jedoch erst in den kommenden Tagen zeigen…

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Leon

Ich fand die Abstimmung war sehr merkwürdig. Irgendwie durcheinander und chaotisch. Jeder hat rein geschrien. Da war nicht mal richtig Zeit um Meinungen zu äussern. Jemand schreit rein jetzt sollte es eine Frau sein. Das sind erwachsene Menschen, es ist doch nicht schwer eine Abstimmung neutral durchzuführen. Jeder nennt einen Namen ohne neben Kommentare… wer die meisten Stimmen hat wird halt ernannt. Es ist sinnlos mit Hände hoch wer Maja will etc. Ist BB nicht in der Lage ein paar Zettel und Stife zu geben? Namen aufschreiben und demokratisch wählen. Man man man wie im Kindergarten.