Big Brother 2020

© Sat.1

Big Brother 2020 Ranking aktuell: Serkan + Philipp stürzen ab, Vanessa + Michelle legen zu

In knapp einem Monat findet das Big Brother 2020 Finale statt. Der Große Bruder stellt bereits jetzt das Goldene Finalticket in Aussicht, um das die Bewohner kämpfen können. Doch geht es nach den Zuschauern, könnte es ganz andere Favoriten um den Sieg geben. Wir werden daher einen Blick auf das aktuelle Ranking im Big Brother Beliebtheitsvoting.

Seit dem ersten Tag können die Zuschauer die Big Brother-Bewohner auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten. Mithilfe der Sat.1-App nehmen sie somit direkt Einfluss auf das Geschehen in den Häusern, denn der Große Bruder zieht den aktuellen Bewohner-Wert immer wieder heran, um Entscheidungen in den Häusern zu treffen. Jede Woche aufs Neue wird etwa geschaut, welcher Kandidat bei den Zuschauern am beliebtesten ist, um etwa Bereichswechsel herbeizuführen. Wir blicken daher auf die aktuellen Ranking-Ergebnisse und vergleichen sie sodann mit den Bewertungen der BBfun-Leserschaft. Denn anders als beim offiziellen Big Brother-Voting werden hier die Ergebnisse nach jeder Livesendung zurückgesetzt.

Big Brother Ranking aktuell: Das sind die Gewinner der Woche

Im offiziellen Ranking ist auch nach der der 10. Big Brother-Woche Gina Favoritin. Nachdem sie in den ersten Wochen in der Regel am Ende der Liste anzufinden war, verteidigt sie nun ihre Spitzenposition erneut. Mit 3,8 Sternen hat sie letztlich sogar einen Vorsprung vor ihren Verfolgern. Zugewinne erhielten in den vergangenen Tagen jedoch auch andere Kandidaten – vor allem Vanessa und Michelle. Nachdem sie in der Vorwoche gnadenlos abgestürzt waren, geht es nun wieder bergauf. Scheinbar haben die Zuschauer die Nikotin-Eskapaden vergessen. Während Michelle im Vergleich zur Vorwoche 0,2 Sterne hinzugewinnen konnte und nun bei einem Wert von 2,4 ist, ging es für Vanessa sogar 0,4 Sterne nach oben. Sie hat damit die Schlussposition verlassen und liegt nun vor Michelle auf Platz 9. Einen minimalen Zugewinn gab es in der vergangenen Woche auch für Tim. Für ihn ging es 0,1 Sterne auf 3,2 nach oben – er gehört damit ebenfalls zu den Gewinnern der Woche.

Big Brother Beliebtheitsvoting: Das sind die Verlierer der Woche

Der Großteil der Big Brother-Kandidaten ist in den vergangenen Tagen in der Gunst der Zuschauer gefallen. Allerdings hat es keinen Bewohner so hart getroffen wie Serkan. Er rauschte ganze 0,4 Sterne nach unten. Nach 3,5 in der Vorwoche, liegt er nun bei 3,1. Ähnliche Entwicklungen gab es auch bei Philipp (nun 2,9), Rebecca (nun 3,0) und Pat (nun 3,2). Sie alle verloren ganze 0,3 Sterne. Vor allem für Pat dürfte diese Entwicklung bitter sein – nachdem er sich vergangene Woche noch Platz 2 mit Serkan und Cedric teilte, reicht es derzeit nur noch für Platz 3. Serkans Verluste waren selbstredend noch größer. Er fiel sogar auf den sechsten Platz. Kleinere Verluste gab es mit jeweils 0,1 Sternen für Cedric (nun 3,4) und Denny (nun 3,2).

BBfun-Leser bewerten: So beliebt sind die Kandidaten von Big Brother 2020

Lässt man das offizielle Ranking beiseite und schaut auf die Bewertungen der BBfun-Leser, werden Unterschiedliche deutlich. So werden zunächst keine Sterne vergeben. Stattdessen zeigen unsere Leser mit einem Daumen rauf oder runter, ob sie einen Kandidaten gut finden oder eben nicht. Das Verhältnis von Positiv- und Negativstimmen ergibt den sogenannten Beliebtheitsscore.

Diese Bewohner haben sich im Vergleich zur Vorwoche verbessert

In Woche 10 gibt es hier weder an der Spitze, noch am Ende der Liste eine Veränderung. Während Vanessa mit einem Score von -814 weiterhin die unbeliebteste Bewohnerin des Big Brother-Hauses ist, führt Gina auch hier das Klassement an. Zu den Gewinnern der Woche gehören hier Cedric (nun Platz 2), Michelle (nun Platz 3), Rebecca (nun Platz 4), Serkan (nun Platz 5) und Tim (nun Platz 6). Sie alle haben in der vergangenen Woche 1 bis 3 Plätze gut gemacht.

Abgestürzt: Philipp verliert viel Zuspruch bei den BBfun-Lesern

Abgestürzt ist indes Philipp. Er ist in der Gunst unserer Leser stark gefallen – es ging ganze 6 Plätze nach unten. War er in der Vorwoche noch auf dem Treppchen, reichte es nun nur noch für den achten Platz. Auch Denny und Pat haben im Vergleich zur Vorwoche eine Position verloren.

Die aktuellen Entwicklungen bedeuten jedoch nicht, dass die Bewohner keine Chance mehr auf den Finaleinzug haben, denn schon am Montag vergibt der Große Bruder das Goldene Finalticket – und dann könnte auch ein bei den Zuschauern nicht so beliebter Bewohner sich vielleicht schon über den Finaleinzug freuen…

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.