Big Brother 2020
Big Brother 2020 Gina Magersucht

© Sat.1

Big Brother 2020 am Samstag und Sonntag: Keine neue Folge heute – das sind die Gründe

Big Brother 2020 läuft inzwischen seit drei Wochen - und auch weiterhin gibt es am Samstag und Sonntag keine neue Folge Big Brother. Heute Abend müssen die Zuschauer demnach auf eine Tageszusammenfassung verzichten. Die nächste Ausgabe der 13. Staffel gibt es indes erst am Montag ab 19 Uhr zu sehen. Ab 20:15 Uhr sendet Sat.1 dann "Big Brother - Die Entscheidung".

Quoten weiterhin im Keller: Kein Big Brother am Wochenende als Grund?

In Woche 4 haben die Big Brother-Quoten ein neues Tief erreicht. Nicht wenige Zuschauer bemängeln etwa, dass Big Brother am Wochenende nicht ausgestrahlt wird. Anders als in früheren Staffeln, zeigt Sat.1 aktuelles Treiben aus dem Haus nämlich nur noch von Montag bis Freitag. Zusammengefasst wird das Geschehen dann in der Tageszusammenfassung am Montag (19:00 Uhr) bzw. in der nachfolgenden Livesendung (20:15 Uhr).

Big Brother 2020: Kein Livestream, keine Folgen am Wochenende

Für die Bewohner bedeutet Big Brother jedoch auch weiterhin: Kamera-Beobachtung rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Den Zuschauern bleibt der Blick ins Glashaus jedoch verwehrt. Denn Big Brother 2020 kommt ohne Live-Angebot bei Sky oder einem anderen Streaminganbieter daher.

Big Brother abgesetzt oder verschoben? Wann läuft Big Brother heute?

Dass es am Samstag und Sonntag keine Übertragung in Sat.1 gibt, ist indes auch keine kurzfristige Entscheidung gewesen. Dies wurde bereits vor Staffelstart festgelegt. Wer heute zur BB-Uhrzeit um 19:00 Uhr den Sender einschaltet und kein Big Brother sieht, kann beruhigt zudem sein: Weder ist Big Brother abgesetzt noch auf eine andere Sendezeit verschoben worden.

Big Brother 2020: Alle Sendetermine und Uhrzeiten in Sat.1

Regulär geht es mit Big Brother 2020 am Montag um 19:00 Uhr weiter, dann sogar in Überlänge. Nach einer kurzen Nachrichtenpause um 19:55 Uhr geht es um 20:15 Uhr mit „Big Brother – Die Entscheidung“ in Sat.1 weiter. Ab 22:15 Uhr steht zudem die Late Night Show bei sixx auf dem Programm.

Big Brother am Samstag und Sonntag: Das bieten Joyn, Instagram & Co.

Ganz ohne den Großen Bruder müssen Fans auch am Wochenende nicht auskommen. Wer heute Entzugserscheinungen hat, kann diese mit einem der folgenden Angebote lindern.

  • Auf BBfun.de und in der Big Brother-App könnt ihr rund um die Uhr die Highlights der vergangenen Tage ansehen. Unter den Clips finden sich auch Videos, die noch nicht in den Tageszusammenfassungen zu sehen waren. Hier geht’s zu allen Big Brother-Videos. 
  • Auch ohne Big Brother Live-Stream können die Bewohner in der Sat.1-App bewertet werden. Parallel zur TV-Abstimmung haben wir auf BBfun.de auch ein eigenes Ranking, bei dem ihr keine Sterne vergebt. Dafür könnt ihr Positiv- und Negativbewertungen abgeben. Klickt euch hier durch die Profile und gebt eine Bewertung ab!
  • Am Sonntag strahlt Sat.1 auf dem offiziellen Instagram-Account die Big Brother Recap-Show mit Aaron Troschke aus. Bei Joyn, in der Sat.1-App und auf bigbrother.de könnt ihr zudem alle Folgen der vergangenen Tage in der Wiederholung sehen.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  8 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.