Big Brother 2020
Big Brother 2020 Gewinner Frau

© Sat.1

Big Brother 2020 Kandidaten diskutieren über Gewinner: Wird eine Frau BB gewinnen?

Im Big Brother-Podcast diskutierten Pat, Vanessa und Gina darüber, ob eine Frau Big Brother 2020 gewinnen kann. Während Pat klar für eine Siegerin in der aktuellen Staffel ist, äußern sich die anderen etwas zurückhaltender. Einig sind sich aber alle drei: Frauen haben es bei Big Brother schwerer.

Der Countdown bis zum Big Brother-Finale 2020 läuft. Obwohl es noch drei Wochen bis zum Finaltag sind, spekulieren die Bewohner bereits darüber, wer Gewinner oder Gewinnerin der 13. BB-Staffel werden kann.

Podcast: Wird eine Frau Big Brother 2020 gewinnen?

Cedric, Philipp und Serkan hatten vergangene Woche auch Bewohnerinnen wie Gina oder Michelle als ihre Favoriten für den Finaleinzug genannt. Sie waren sich aber einig, dass am Ende doch ein Mann Sieger von Big Brother 2020 wird. In der aktuellen Woche diskutieren nun Pat, Vanessa und Gina darüber, ob nicht auch eine Frau die Staffel gewinnen kann.

„Wir wissen natürlich nicht, ob eine Frau gewinnt“, gibt Gina zu Bedenken. Sie verweist allerdings darauf, dass mit Rebecca zumindest schon einmal eine Frau im Finale steht, nachdem sie das goldene Finalticket gewonnen hat. Zudem findet sie, dass aktuell noch vier starke Frauen in den beiden Häusern sind.

Vanessa schlägt in eine ähnliche Kerbe. Sie merkt an, dass mit Gina derzeit eine Frau auf Platz 1 im Big Brother-Ranking steht. Das sei durchaus eine besondere Leistung „Ich glaube, dass Frauen immer etwas kritischer bewertet werden als Männer“, so Vanessa. „Gerade wenn man es als Frau dann ins Finale schafft und dann das ganze gewinnt, ist das vielleicht auch ein doppelter Verdienst.“

Pat: Frauen haben es bei Reality-Shows schwerer

Auch Pat glaubt, dass Frauen bei Zuschauerabstimmungen benachteiligt sind. Männer würden nicht so häufig an den Votings teilnehmen wie Frauen. „Und die stehen meistens auf irgendwelche Typen“, so Pat. Den Gedanken führt er später weiter aus: „Vor allem, weil gefühlt Mädels oder Frauen bei solchen Geschichten mitfiebern, anrufen, ranken, whatever und sich dann den Sunnyboy raussuchen oder die Männer, für die schwärmen. Da haben es Frauen eh schwerer“

Pat würde sich extrem freuen, wenn eine Frau Big Brother 2020 gewinnt. Das liegt aber nicht nur daran, dass es vier Bewohnerinnen gibt, die den Sieg seiner Ansicht nach verdient haben: „Generell bin ich schon immer, immer schon so gewesen, dass ich immer für die Frauen war. Egal bei welcher Castingshow, egal bei welchem Talentwettbewerb. Ich wollte immer, dass Frauen gewinnen, denn die Frauen haben die Macht. Ich finde Frauen müssen so etwas auch viel öfter gewinnen.“

Big Brother-Gewinner: Vanessa fordert Gleichberechtigung ein

Vanessa denkt an die Gleichberechtigung: „Ich finde, dass Reality-TV auch so ein bisschen ausgeglichen sein. Im Dschungel hat ja schon ein Kerl gewonnen, da wäre bei Big Brother wieder eine Frau dran.“ Die Beurteilung nach dem Geschlecht stört sie allerdings. „Wir sind auch nicht mehr in der Steinzeit. Dieses Männer- und Frauenthema find ich schon nervig“, so Vanessa. „Es wäre schön, wenn man einfach wegen Charakter gewinnt.“

Ähnlich sieht es Gina. Für sie hätten alle verbliebenen Bewohner den Sieg verdient – ganz unabhängig vom Geschlecht.

Statistik: Bislang haben mehr Männer als Frauen Big Brother gewonnen

Statistisch gesehen ist es tatsächlich wahrscheinlicher, dass ein Mann Big Brother 2020 gewinnt. In den vergangenen zwölf Staffel von BB Deutschland gab es acht männliche Gewinner, aber nur vier Gewinnerin. Bei Promi Big Brother ist das Geschlechterverhältnis dagegen ausgeglichener. Vier Sieger stehen drei Siegerinnen gegenüber.

Aktuelle Sendezeiten von Promi Big Brother 2020
täglich um 22:15 Uhr live in Sat.1 sowie freitags und montags schon 20:15 Uhr
ab 24. August: Ausstrahlung täglich um 20:15 Uhr

Mehr zu diesem Thema

Werbung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.