in

20 Jahre Big Brother in Deutschland: Gewinnt Fanartikel aus der ersten Staffel!

Heute vor genau 20 Jahren lief die erste reguläre Folge von Big Brother im deutschen Fernsehen. Wir feiern den Meilenstein mit einem großen Gewinnspiel, bei dem ihr Merchandise aus der allersten Staffel gewinnen könnt!

20 Jahre Big Brother

Werbung

Am 1. März um 20:15 Uhr war es soweit: Big Brother Deutschland ging offiziell an den Start. Die Bewohner sind zwar schon zwei Tage eher in das BB-Haus gezogen, das sich damals noch in Hürth bei Köln befunden hat. Im Fernsehen ging es jedoch erst im März los. Dem Erfolg der Show tat der verschobene Start keinen Abbruch. Schnell begeisterten Alex, Andrea, Despina, Jana, John, Jürgen, Kerstin, Manuela, Thomas, Verena und Zlatko – die ersten zehn deutschen Bewohner – ein Millionenpublikum vor dem Fernseher.

Big Brother feiert Jubiläum: 20 Staffeln mit 420 Bewohnern

Insgesamt 13 reguläre Staffeln und sieben Promi-Ausgaben wurden seitdem gesendet. In dieser Zeit sind bereits 420 Normalos und Promis ins Haus gezogen. Sechs Kandidaten wollten gleich mehrfach dem Großen Bruder Gesellschaft leisten: Ali, Knubbel, Nadine, Marcel S., Sascha Sirtl und Zlatko, der im vergangenen Jahr bei Promi Big Brother teilgenommen hat.

Hinzu kommen unzählige Gäste, die die Bewohner und den Großen Bruder besucht haben. Dazu zählen unter anderem Verona Pooth, die erste Promi-Besucherin in Deutschland. Sechs Promis probierten darüber hinaus vor dem Start der vierten Staffel in einer Art Promi-Special das neue Battle-Konzept aus. 15 Persönlichkeiten waren zudem im Rahmen der Promi-Wochen der Dorf-Staffel gleich eine Woche zu Gast bei Big Brother. Zu diesen 15 Personen zählen mit Jürgen Milski, Nathalie Langer und Harry drei Ex-Bewohner.

2259 Tage Big Brother in Deutschland

Insgesamt haben die Bewohner während der 13 Normalo- und sieben Promi-Staffeln bislang 2259 Tage im Big Brother-Haus verbracht. Zählt man das Promi-Special mit Detlef Soost, Giovanni Zarrella, Mirja Boes, Tanja Szewczenko, Oli.P und René Weller vor der vierten Staffel dazu, waren es sogar 2262 Tage. Nimmt man den BB-Klon „Der Container Exklusiv“ dazu, der direkt nach dem Dorf bei Premiere lief und im Grunde ein normales Big Brother mit 18 Bewohnern war, kommen nochmals 100 Tage auf diese Zahl hinzu.

BB5-Gewinner Sascha Sirtl hat dabei etwa ein Fünftel dieser Zeit – nämlich 484 Tage – im BB-Haus verbracht. Das ist bis heute Weltrekord. Auch eine längere Staffel als seine Premierenstaffel, die ein sattes Jahr ging, hat es bislang in der BB-Welt nicht gegeben.

Werbung

Gewinnspiel zum 20. Jubiläum von Big Brother in Deutschland

Und wir haben zum Jubiläum noch mehr Zahlen für euch: 1 – 2000 – 1 – 2 – 3. Dahinter verbirgt sich das, was ihr anlässlich des 20. Jubiläums von Big Brother 2020 gewinnen könnt. Nämlich 1 originalverpacktes Big Brother-Brettspiel aus dem Jahr 2000, 1 CD mit dem Song „Großer Bruder“ der 2 Kult-Bewohner Jürgen und Zlatko sowie 3 Big Brother-Tassen aus den Anfangsjahren – natürlich unbenutzt.

Wenn ihr einen der fünf Preise gewinnen wollt, müsst ihr einfach bis spätestens 9. März 2020 das nachfolgende Teilnahmeformular vollständig ausfüllen. Eure Daten werden dabei nur für die Abwicklung des Gewinnspiels durch BBfun.de gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden gelöscht, sobald alle Gewinne verschickt worden sind.

Solltet ihr als Gewinner gezogen werden, werden wir euch per E-Mail kontaktieren und nach eurer Anschrift fragen. Anschließend habt ihr eine Woche Zeit, uns diese zu schicken. Andernfalls verfällt der Gewinnanspruch und stattdessen wird ein anderer Teilnehmer gezogen.

Werbung

[torro_form id=”1293003125″]

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen