Werbung
Mehr als eine Woche haben die Dschungelstars schon im Camp überstanden – und an Tag 9 gab es für sie sogar ein Lichtblick, denn die Zigarettenbestrafung wurde aufgehoben. Was sonst noch passierte, fassen wir hier für euch zusammen.
Bestrafung beendet: Zigaretten zurück im Camp – aber nicht für jeden
Am Abend wird die Zigaretten-Strafe wegen 80 begangener Regelverstöße aufgehoben. Anya kommt mit den Boxen aus dem Dschungeltelefon. Die Freude bei den Rauchern ist riesig. Doch es gibt nur die weggenommenen Rationen von vorgestern zurück. Ergo: Sarah und Kim gehen leer aus, denn sie hatten ihre fünf Zigaretten bereits aufgeraucht, als die Strafe kam. Daher können sie nur schmachtend zuschauen, als Mike sich nach dem Essen eine halbe Kippe gönnt. Der 31-Jährige zelebriert den ersten Zug: “Boaaaah, das kickt richtig!”
Tim gesteht im Dschungeltelefon: “Vielen Dank, noch einen Tag ohne hätte ich nicht überlebt!” Ob Kim es schafft, ohne Nikotin bis zum nächsten Morgen zu überleben? “Bei denen ist Startpfiff und bei mir Game Over”, so die 28-Jährige im Dschungeltelefon.
Grübelei bei Kim: Warum hat ihr Leyla die Freundschaft gekündigt?
Auch sonst läuft nicht alles rund bei Kim. Sie versteht einfach nicht, dass Leyla ihr die Freundschaft gekündigt hat. Bei der Nachtwache deutet Tim ihr an, dass er wusste, dass Leyla das vorhat: “Sie meinte, du redest immer von Freundschaft, aber das käme für sie überhaupt nicht in Frage und sie will auch nicht mehr in dem Mike-Kim-Thema drin sein!” Kim nachdenklich: “Sie hat ja noch gesagt, wir machen zusammen Wellness. Da war nichts in Frage gestellt, ob wir eine Freundschaft ausbauen werden. Erst seit sie das mit Mike im Pool gemacht hat, ist alles so weird. Anstatt dass sie zugibt, sie hat da Scheiße gebaut, denkt sie jetzt, ich war ja eh nie mit ihr befreundet.”
Werbung
Tim ergänzt, dass Leyla, wenn Kim sie vom Gegenteil überzeugt, auch wieder auf sie zugehen würde. Für Kim allerdings keine Option: “Ganz ehrlich: Dafür interessiert mich Leyla zu wenig!” David bittet die beiden, leiser zu sein. Grund genug für Kim, jetzt den Ex-Fußballnationalspieler ins Visier zu nehmen: “Ich hoffe, der geht sehr früh. Alles, was mit Emotionen zu tun hat, Diskussionen, nachts hier sprechen, generell alles, was irgendwie Charakter zeigt, würde er am liebsten unterbinden. So viel Harmonie wie David will – dann lägen wir alle im Koma. Wenn es nach David ginge, machen wir hier den ganzen Tag gar nichts und reden nur über Klorollen!”
Lucy von den No Angels: Outing per Fax
Andere Gedanken haben indes Lucy und Heinz. Während Heinz seine Familie vermisst, geht’s bei Lucy ums Thema Liebe. David gibt zu, dass er gar nicht wusste, dass die Sängerin auf Frauen steht. “Da bist du aber der Letzte”, lacht Lucy und erklärt. “Ich war es eigentlich schon immer, aber das war nie Thema. Klar, wir reden von Anfang der 90er in Bulgarien – dort ein super Tabuthema. Meinen Eltern habe ich es dann später erzählt – per Fax aus Deutschland! Das war 1999. Fünf oder sechs Seiten waren das. Der letzte Satz war: ‘Wenn du denkst, dass ich immer noch deine Tochter sein kann, dann ruf’ mich an.’ Dieser Anruf hat drei Tage lang gedauert!”
Heinz vermisst seine Familie
Heinz berichtet indes von seiner Familie: “Ich höre die Kleinen manchmal ‘Papa’ rufen! Das sind so liebe Jungs. Ich habe so eine liebe Familie. Ich hab’ so ein Glück.” Der Schauspieler vermisst seine Familie immer mehr. Felix eilt tröstend herbei und muntert auf: “Schau mal, die Hälfte haben wir geschafft!” Mit Tränen in den Augen hält er das Kissen mit den Fotos seiner Familie ganz fest an sich gedrückt: “Noch ein paar Mal schlafen, Jungs, dann bin ich wieder da!”
Werbung
Zu sehen gibt es das Dschungelcamp bis zum 4. Februar täglich bei RTL. Online stehen alle Dschungelcamp-Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Dort gibt es auch einen Dschungelcamp-Live-Stream der abendlichen RTL-Sendung zu sehen.
Deine Meinung zählt!