in

Dschungelcamp 2024: Wer ist im Finale? Wer ist raus geflogen? Fabio + Mike mussten gehen

Nachdem man am Freitag eine erneute Exit-Pause machte und dies mit dem freiwilligen Auszug von Cora Schumacher begründete, mussten am Samstag gleich zwei Bewohner das Dschungelcamp verlassen. Die Zuschauer konnten nämlich nur drei der verbliebenen Dschungelstars ins Finale wählen.

Foto: RTL

Werbung

Nachdem RTL am Freitag darauf verzichtete, einen Dschungelstar ins Hotel zu schicken, schien auch für uns zunächst die Erklärung zu passen, dass es am frühen Auszug von Cora Schumacher lag. Beim Blick auf die Anzahl der verbliebenen Camp-Bewohner wurde jedoch schnell klar: Das kann so nicht passen. Und tatsächlich: Für Coras Auszug gab es nämlich bereits eine Exit-Pause – nämlich vor der ersten regulären Rauswahl. Auf der offiziellen IBES-Facebookseite hieß es vergangene Woche: “Freitag ist der erste Auszugstag – aber wir machen diesmal eine Ausnahme. Da Cora Schumacher Anfang der Woche freiwillig das Camp verlassen hat und niemand nachgerückt ist, dürfen die verbleibenden 11 Stars noch alle gemeinsam einen Tag länger beisammen bleiben.” 

Dschungelcamp 2024 Halbfinale: Letzte Entscheidung vor dem Finale

RTL brachte die neuerliche Auszugspause in eine charmante Position: Der Spannungsbogen, wer denn ins Dschungelcamp-Finale 2024 einzieht, funktioniert so nun besonders gut. Was wir schon vor der Entscheidung wussten: Am Vortag gingen die wenigsten Stimmen für Leyla und Mike ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass somit Lucy, Fabio und Twenty4Tim ins Finale einziehen würden, war entsprechend hoch – wenngleich die BBfun-Leser eher Leyla als Tim im Finale sehen wollten.

Wer ist raus geflogen am Samstag? Fabio + Mike mussten gehen

Am Lagerfeuer folgte somit die letzte Rauswahl dieser Staffel. Die Zuschauer hatten wie gewohnt per Telefon und SMS entschieden, welcher Dschungelstar im Camp bleiben und somit eine reelle Chance auf die Dschungelkrone und 100.000 Euro behalten soll. Das Voting-Ergebnis sprach sich gegen Fabio (Platz 4) und Mike (Platz 5) aus. Sie erhielten nicht genügend Stimmen – ihr Traum vom Finaleinzug ist somit geplatzt. Beide mussten das Dschungelcamp im Halbfinale verlassen. Im Finale stehen: Lucy, Twenty4Tim und Leyla.

Noch bis morgen gibt es das Dschungelcamp bei RTL zu sehen. Am Montag folgt dann das große Wiedersehen im Baumhaus. Online stehen alle Dschungelcamp-Folgen bei RTL+ zum Abruf bereit. Dort gibt es auch einen Dschungelcamp-Live-Stream zu sehen, in dem die letzten IBES-Ausgaben dieser Staffel zu sehen sind.

Werbung

Dschungelcamp 2024: Wer soll Dschungelkönig(in) werden?

  • Leyla
  • Lucy
  • Twenty4Tim

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen