in

Dschungelcamp 2023 Dschungelprüfung: Am Samstag muss Tessa Bergmeier antreten

Am Freitag durften die Zuschauer zum ersten Mal in dieser Staffel entscheiden, wer zur Dschungelprüfung antreten muss. Die Entscheidung fiel am Ende der Show auf Tessa Bergmeier.

Foto: itv

Werbung

Auch 2023 haben die Zuschauer ein großes Mitspracherecht bei der Ausgestaltung der Staffel. Während man in der zweiten Woche darüber entscheidet, welcher Promi weiterhin im Camp bleiben darf, entscheidet das Publikum in der ersten Woche, wer zur Dschungelprüfung antreten darf. Am Freitag durften die Zuschauer aus allen Camp-Bewohnern auswählen, wer in den “Canale Grande” absteigen und dort nach Sternen suchen soll.

Dschungelprüfung am Samstag: Es geht in die Kanalisation

In einem engen Tunnelsystem, das mit Wasser gefüllt ist, warten jedoch nicht nur Sterne auf den hungrigen Camp-Bewohner, sondern auch allerhand Getier. Ganz gleich, ob Krabben, Schlangen oder Spinnen: Wer weder Krabbeltiere noch Wasser oder die Enge einer Kanalisation mag, wird hier definitiv keinen Spaß haben.

Die britische Version vom Dschungelcamp, die auf den Namen “I’m A Celebrity – Get Me Out Of Here!” hört, setzte im Herbst ebenfalls auf die bedrückende Enge der Kanalisation:

Werbung

Darum sind die Sterne so wichtig

Bei den täglichen Dschungelprüfung geht es darum möglichst viele gelbe Sterne einzusammeln. Je mehr davon erfolgreich eingesammelt werden, desto mehr und besseres Essen erhalten die Bewohner ins Camp geliefert. Die maximale Anzahl an möglichen Sternen orientiert sich dabei immer an der Camp-Bewohner.

Entscheidung: Wer muss zur Dschungelprüfung antreten?

Werbung

Neuzugang Jan Köppen begrüßte gemeinsam mit Sonja Zietlow die Neuzugänge im Dschungelcamp für die Entscheidung des Tages: Wer soll zur Dschungelprüfung antreten und um Ehre und Essen kämpfen? Die Zuschauer konnten per Telefon entscheiden und schickten am Ende Tessa Bergmeier in die Kanalisation.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meiste Stimmen
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen
Dirk

Ich glaube nicht dass Tessa den allgemeinen Speiseplan erweitern wird. Obwohl es wahrscheinlich keine Essen Prüfung sein wird.