in

Dschungelcamp Finale 2022 – Vorschau heute Abend: Das sind die 3 finalen Dschungelprüfungen

In unserer Dschungelcamp Vorschau für das Finale am 05.02.2022 erfahrt ihr, welche Dschungelprüfungen in diesem Jahr als Abschluss gespielt werden. Antreten müssen dabei Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger. Sie waren am Donnerstag nach dem Ausscheiden von Harald Glööckler und Peter Althof ins Finale eingezogen.

Foto: RTL / Stefan Menne

Werbung

Dschungelcamp Finale – Vorschau: Heute Abend (05.02.) gibt es diese Dschungelprüfungen

Pünktlich zum Finale können sich die Dschungelcamp-Finalisten ein letztes Mal beweisen und zugleich ein festliches Abschiedsessen erspielen. Jeder der drei Finalisten muss auch in diesem Jahr zu einer Finalprüfung antreten und darf entweder Vorspeise, Hauptgang oder Nachspeise erspielen. In unserer Dschungelcamp-Vorschau erfahrt ihr, welche Herausforderung auf die Dschungelstars warten.

Dschungelprüfung “Athos”: Filip kämpft für die Vorspeisen

Filip auf den Spuren von Kattia Vides, angeschnallt zwischen zehntausenden von Tieren: In der 12. Staffel musste sich Kattia Vides bereits dieser Dschungelprüfung stellen. Unterstützt wurde sie dabei von Daniele Negroni, der die Tiere über ihrem Körper ausschüttete. Sie holten damals drei Sterne. Wird es Filip schaffen, festgeschnallt in einem überdimensionalen Stern, zehn Minuten gemeinsam mit tausenden Mehlwürmern, Grillen, Maden, Krokodile, Riesen-Kakerlaken, Ameisen und Schlangen auszuhalten? “Du bist dabei überall, wirklich überall am Körper voller Tiere,” erklärt Sonja Zietlow. Daniel Hartwich: “Möchtest du zu dieser Dschungelprüfung antreten?” Filip nickt: “Auf jeden Fall!” Dann steigt er in den großen Stern, legt sich auf den Rücken und wird an Armen und Beinen festgeschallt. “Ich habe mich so auf die Prüfung gefreut, aber bisschen Angst habe ich jetzt schon.”

Foto: RTL / Stefan Menne

Dschungelprüfung “Porthos”: Eric kämpft für den Hauptgang

Auch die finale Essensprüfung ist ein echter Dschungelcamp-Klassiker. In jeder der bisherigen Staffeln musste ein Finalist sich den kulinarischen Herausforderungen des Gastlandes stellen. Zuletzt war es 2020 Sven Ottke. In diesem Jahr ist es Eric Stehfest. Zehn Teller für fünf Gänge werden dem Schauspieler nacheinander serviert: Der erste Teller eines Ganges ist immer die harte Versuchung, eine echte Köstlichkeit. Der zweite Teller ist dann etwas, was verspeist werden muss, um einen Stern zu bekommen. Wählt Eric den ersten Teller, ist der Stern verloren. Hirn, Augen, Urin und mehr… Wird Eric den kulinarischen Versuchungen widerstehen und sich durch das Fünf-Gänge-Dschungel-Dinner futtern?

Foto: RTL / Stefan Menne

Dschungelprüfung “Aramis”: Manuel kämpft für die Nachspeisen

Im Glashelm trifft Manuel Aale und Frösche: “Es ist ein Klassiker der Dschungelgeschichte”, so Daniel Hartwich. “Zuletzt hat sich daran Larissa Marolt probiert, mit dem sensationellen Erfolg von fünf Sternen.” Jetzt ist es Manuel, der mit Taucherbrille und Schnorchel im Gesicht einen Glashelm über seinen Kopf gestülpt bekommt. Dieses Glashelm-Aquarium wird erst mit Wasser und dann noch mit Aalen und vielen Fröschen gefüllt. Doch es sind nicht die Tiere, die dem “Prince Charming”-Gewinner der Herzen Sorgen machen. Es ist das Wasser: “Ich habe eine Aqua-Phobie”, so der 33-Jährigen sorgenvoll. “Aber mein Sternzeichen ist Wassermann.”

Foto: RTL / Stefan Menne

Filip, Eric oder Manuel? Wer wird Dschungelkönig 2022?

Harald Glööckler und Peter Althof verpassten knapp den Einzug ins Finale und haben im Morgengrauen das Dschungelcamp verlassen. Übrig sind jetzt nur noch “Die drei Musketiere” Filip Pavlović, Eric Stehfest und Manuel Flickinger. Jeder von ihnen muss am letzten Tag im südafrikanischen Dschungel noch einmal zu seiner finalen Dschungelprüfung antreten.

Werbung

Wer soll Dschungelkönig 2022 werden?

  • Eric Stehfest
  • Filip Pavlović
  • Manuel Flickinger

Werbung

Ergebnis anzeigen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen